audiophiler Bass gesucht.

der colddie hat 2 peerless xxls 10 cw im auto, an EINER eton 1502 - das geht wie dreckssau, laut, Tief und trotzdem knallhart.

Je 20 Liter BR, kann aber je nach fahrzeug etwas mehr werden.

GEschlossen keine Ahnung, jedenfall swinzig (15 -- 17 l schätzungsweise)

Gruss
 
optik ist mir eigentlich egal steckt ja eh inner kiste ^^

ja viele kompetente händler gibts hier in der nähe wirklich nicht.
die leute von DS-Audio waren ganz nett werd da mal nachfragen fahren.
is allesdings nicht der größte Händler also da haben wird er nix davon.

zum auto: es ist ein Astra G Cabrio. momentan ist da ein 38cm Type R von Alpine verbaut. welcher in der ersatzradmulde platz genommen hat. der soll allerdings rausfliegen da der kofferraum wieder nutzbar werden soll. daher dachte ich die Subs entweder im gehäuse in die seitenteile oder hinten in den Fußräumen zu verstauen.
 
und ein BP kommt nich in Frage?

Gibts Bilder von deinem KR?

Nur zur orientierung, für möglichkeiten!

Gruss
 
Bilder zum auto?
am besten der bericht zum ausbau aus einem anderen Forum.

http://www.opelgarage.de/wbb/index.php? ... eadID=1669

BP ist nicht so mein Fall da der Kofferraum so ziemlich leer bleiben soll. und so ein BP Gehäuse is dann wieder recht groß denke mindesten 70-80l für 2 Subs. und die Abstimmung ist auch nicht die einfachste.
 
hab kürzlich erst den kleinen µ-dim sl (20er) in 10l g gehört. klanglich im oberbass schon sehr geil und in dem gehäuse für den fussraum sehr passabel. gehört allerdings nicht so zu den tiefbass woofern.
den carpower konnte ich erst einmal hören. würde sagen, dass der schon ganz gut runter spielt, auch in kleinen gehäusen. allerdings war die ganze vorstellung in meinen augen nicht so sauber.
ich bin von der konstruktion mit dieser riesendustcap nicht so überzeugt. da ist viel potential für partialschwingungen und stehende wellen innerhalb der staubschutzkappe...
auch gut für seitenteile und fussräume im cabrio eignet sich das 16er set von dls. hat mich in den schlanken 18l br schon sehr beeindruckt.
 
curry schrieb:
u-Dimension RM 210 SL
Kann ich cliofreak nur zustimmen :D ist halt schöner klang sub, bin gerade dabei ihn BR in 30-40Liter zu verbaun, mal schaun was dann im tiefbass geht.

Leider steht auf der verpackung der korb hat 250mm und daran hab ich mich gehalten :/ ist ist das loch aber zu groß verdammt muss gleich in baumarkt wenn er auf macht neues holz kaufen.

cu Andi
 
Mir hat mal der RE-Audio RE-10 in ca.18liter geschlossen SEHR SEHR gut gefallen...und trotz sehr niedrigem Preis war der klanglich auf hohem Niveau!
 
sry, aber dieser Thread ist wieder völlig nutzlos, von 30 Postern werden 25 verschiedene Woofer empfohlen ... ohne anfangs auf die Bedürfnisse des Erstellers einzugehen.

um aber nicht ganz offtopic zu sein:

RCF LF15x400 meine momentane Referenz in Sachen Sub im Auto, auch sehr lecker JL Audio 10W6 / 12W6 (die alten!!), wenns ein wenig mehr sein darf der 15W3, kann man vorzüglich mit Musik hören und es auch mal mächtig werden lassen :)
 
StefanL: Er hat doch seine Wünsche geäußert: Audiophil, soll knackig/präzise spielen, auch ein bisschen Tiefgang haben und mit knapp 20l auskommen.

Meines Erachtens vereinen das einige der genannten Woofer hier ganz gut. Ich selbst stand ja vor einer ähnlichen Entscheidung und hab mir dann im Endeffekt den Hertz Mille geholt.
 
20 Liter ?
NETTO ?

Knackig ?
Bischen TIEFGANG ?


Bin gespannt !
22 Liter anNÄHerd "knackig" ein 10 w 6 OLD School könnte so "etwas" !
In einem STABILEM !!!! MULTIPLEX-Gehäuse .. ( kein MDF ! )

KRAFT-schlüssig am FAHRZEUG verbunden !
( nicht reingelegt !!! ) auch verbunden !

Mit WIRKLICHEM "möchtendem" VERSTÄRKER
.. z.B. auch ( oder ?? ) OLD School ZAPCO.....
oder !"333"!... oder ne KÖNNENDE !
Nix "x"..... ( KOSEwort AMP ! )

etwas mit SCHMACKES !!! ( Dämpfungs-Faktor ! )



Bin gespannt was RAUSkommt !
( Wird ! )

erFREUte schöNe herzl. nette & So... Grüße !!
aus HH
Anselm N. Andrian





Weiter........... aus HIER !
 
Anselm Andrian schrieb:
In einem STABILEM !!!! MULTIPLEX-Gehäuse .. ( kein MDF ! )
Wieso kein MDF?
Wegen Feuchtigkeit oder aus klanglichen Gründen?

Viele Grüße
Fred
 
das gehäuse wird auf jedenfall bei der größe auch Multiplex, eventuell die Front aus GFK, jenachdem wo er schließlich verbaut wird.
 
@stefanL

ist für den ersteller aber vielleicht auch interessant die ein oder andere weitere option zu hören, gerade wenn man die problematik von cabrios bedenkt...
trotzdem auch von mir daumen hoch zum alten jl 10w6 aber auch zu den re`s wobei mir der se 10 sehr gut gefallen hat und auch in recht kleinen häuschen regelrecht brutal zur sache geht.
 
Dem RM 210 hab ich auch getestet gehabt im Fußraumgehäuse geschlossen, fand ihn so lala. Etwa auf dem Niveau eines Powerbass ES, kein Vergleich mit einem Edge oder Beyma Power.
 
mag wohl alles stimmen nur leider koste ein edge auch 150€ mehr als ein RM210, hast du den RM schonmal Br gehört da arbeite ich gerade dran. Hoffe es geht mehr als im GG.
 
Zurück
Oben Unten