audiophiler Bass gesucht.

curry

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Okt. 2005
Beiträge
41
Servus ich suche nen 25er Bass der absolut audiophile klingen soll. er soll tiefe Basse satt wieder geben aber auch knackig und präzise spielen.
wichtig ist mir vor allem auch das er nicht größer als ein 25er ist und in einem kleinen geschlossenen Gehäuse klar kommt. dacht so bis max. 20 Litern kleiner umso besser. ich möchte dann auch 2 von diesen verbauen.
Hatte anfangs die Mac Audio Alliante im sinn aber lese über al immer das er nur im BR gut spielt.
was könnt ihr mir da empfehlen?
 
meine Mac Alis habe ich nun in geschlossene Gehäuse verbaut.
Geht auch sehr geil, aber kein Pegelmonster. Dafür sehr knackig, schnell und ausreichend tief.

Grüße
 
curry schrieb:
Servus ich suche nen 25er Bass der absolut audiophile klingen soll. er soll tiefe Basse satt wieder geben aber auch knackig und präzise spielen.
wichtig ist mir vor allem auch das er nicht größer als ein 25er ist und in einem kleinen geschlossenen Gehäuse klar kommt. dacht so bis max. 20 Litern kleiner umso besser. ich möchte dann auch 2 von diesen verbauen.
Hatte anfangs die Mac Audio Alliante im sinn aber lese über al immer das er nur im BR gut spielt.
was könnt ihr mir da empfehlen?


Na hat denn Rolf keine Empfehlung für dich? :taetschel:


Gruss
MrWilson
 
@ MrWilson
Komme nicht mehr so oft zu rolf da ich inzwischen ca 380km weg wohne aber wenn ich mal bei ihm bin werd ich auf jeden mal nach hacken.

@ Passarati
wie Groß sind denn deine Gehäuse jetzt für die Alliante? und du hast 30er oder?
 
Wie kommst Du denn jetzt dadrauf?

Den 10er Edge hatte ich selbst in 18l geschlossen, ich weiß also, wovon ich rede...
 
Bolle schrieb:
Wie kommst Du denn jetzt dadrauf?

Den 10er Edge hatte ich selbst in 18l geschlossen, ich weiß also, wovon ich rede...
Hatte ich auch schon im Doppelpack an ner Audison.....
Sehr pegelfest, schön knackig, audiophil....
 
Bolle schrieb:
Wie kommst Du denn jetzt dadrauf?

Den 10er Edge hatte ich selbst in 18l geschlossen, ich weiß also, wovon ich rede...

wer hat dich oder dein Edge denn kritisiert, das auf die Antwort kommst?
 
Sollte man vllt erstmal nach dem Budget fragen ;) ?


Gruß Daniel
 
er soll super sauber und knackig spielen soll aber auch nen gewissen Tiefgang haben. soll den Bass eben perfekt wiedergeben.
zum Beispiel hat mich der Alliante klanglich überzeugt. kann man halt schwer beschreiben.
ich kanns nur so sagen wie Alpine beim CDA 9887R schreibt, "Erleben Sie die Musik genau so, wie sie arrangiert wurde". klar bissle einstriche muss man immer machen, ich fahr ja schließlich nen cabrio, aber es soll richtig gut klingen.
 
Mir gefallen die Eton HEX auch SEHR!

Ebenso tut es der Atomic QT, Exact PSW und der Helix W (bzw neuerdings P)
Für mich is der Eton HEX eine sehr gelungene Mischung aus denen.
 
Zurück
Oben Unten