Hab jetzt das HSK 165 eingebaut, als Woofer dient ein 25cm Syrincs im Bassreflex.
Das System läuft erst ca. 2 Wochen.
Interessant ist: Bei hohen Pegeln hab ich das Gefühl, dass der Tweeter eher übersteuert als der Tieftöner.
Mein Rainbow SLX Deluxe ging - subjektiv - mit einer Rockford Stufe lauter, bis es übersteuerte. Aber ich hab jetzt keinen direkten Vergleich mehr.
Aber 90 Rockford-Watt gegen 60 der Audio Art? Machts das aus? Der Hertz Hochtöner spielt aber dafür präziser als der des SLX Deluxe ohne so scharf zu sein. Geht aber auch eher in die Richtung präzise und gut auflösend find ich.
Der Kick aus den Türen kommt mir sehr neutral vor, meine Rockford spielte irgendwie fülliger, aber nicht so neutral. Bei kickbassstarken Liedern klopfts aber ganz schön aus der Tür, aber eben sehr neutral.
Das ganze klingt wirklich gut, aber ich weiß nicht, in wie weit die Lautsprecher schon eingespielt sind. Klappern tut nichts aus der Tür, wenn eher irgendwas vom Kofferraum
Dafür find ich, dass sie am Bass sehr gut spielt. Kommanter von einem Nicht-Car-Hifi-ler, der aber Musik macht: "Da verschwimmt mir die Sicht..."... Naja, ich find, grad für die Leistung spielt sie am Bass gut und man spürt den Bass in den Haaren und am Körper. Klingt hier irgendwie kraftvoller als am Frontsystem, aber dieses wird wohl noch net eingespielt sein.