Audio Art 240.4

ich hab noch nie einen sub unter 10" mein eigen nennen dürfen :D

wenn du "angst" hast das es zu leise wird, dann schnapp dir winisd und simulier die chassis durch.

Aso dann bist eher Experte für größere Dinge :D

Des gescheiteste ist eh ich mach einen eigenen Thread sonst auf.

Ich habe den Helix W8 und auch den kleinen Raptor schon gehört.
Man denkt nicht was da rauskommt...wobei mir der W8 in jeglicher Hinsicht besser gefallen hat!

Ich hatte mal den Cerwin Vega HED und auch den V-Max.
Beider Woofer die in extrem kleinen Gehäusen spielen und ideal zu Deiner Musik passen...ich höre nämlich die Gleiche ;)
Die Woofer sind nicht sonderlich bekannt und gehen deshalb günstig bei Ebay weg.
Musst Du vielleicht nur ein wenig Zeit haben, ist gerade keiner drinne ;)

Ich habe noch eine Tangband W8-740 zu Hause, denn will ich jetzt mal ausprobieren...

Viele Grüße

Sebastian

Danke für den Tipp! Wobei der W8 scheinbar vom P8 abgelöst wurde! Der gibt sich laut Datenblatt auch mit sehr wenig Volumen zur Verfügung!

So, Audio Art ist eingebaut im Auto und mal ein Rockford aus 1994 (geschlossener 25cm Woofer) angehängt.

Konnte noch nicht viel testen - habs einfach so gelassen wie es der Vorgänger wohl gehabt hat - aber Bass kommt da schon hinaus, wenn man bedenkt wie klein die Stufe is :D

Auch den Gain hab ich noch nicht verstellt, irgendwie sieht man die gar net wo die Regler sind bei den 4 Löchern.

So, ich hoff dass ich beim Fahren nun kein Netzbrummen hab obwohl ich Strom und Cinch eh getrennt verlegt hab...

Hallo!

Hab die Endstufe nun angeschlossen, nun hab ich eine Frage.

Die Stufe hat nur einen Eingang für das Cinchkabel vom Radio. Dieses hängt ja im Moment am Sub-Out meines Radios und geht dann wie üblich beim "Input" der Stufe hinein! Im Moment betreibt die Stufe ja nur meinen Sub.

http://s4.directupload.net/file/d/1972/cw9y2qjj_jpg.htm

Jetzt will ich dann ja mal Lautsprecher anschließen. Brauch ich da überhaupt ein zweites Cinchkabel? Denn die Stufe hat ja nur einen Eingang dafür. Also sprich nur für ein Cinchkabel die Inputs!

Mein Radio hat ja zwei Pre-outs. Muss ich nun ein zweites Cinchkakel legen oder reicht mein altes? Wie gesagt, es gibt nur einen INput bei der Stufe. Oder gehört das Cinchkabel dann beim Radio an den anderen Vorverstärkerausgang und net mehr am Sub out?

du kannst aber den sub vom subout steuern. es is schade wegen 5€ fürs ein 2. chinchkabel auf diese funktion zu verzichten.

Hallo!

Also meinst ich soll vom zweiten Pre-Out quasi ein zweites Kabel ziehen ? Auch wenn die Endstufe nur einen Eingang für ein Cinch Kabel hat? Dann bräucht ich halt Y-Adapter bei der Stufe.

Aber ich weiß net ob das was bringt, ich denke, um den Sub extra steuern zu können bräuchte die Stufe ja zwei Eingänge oder?

Hallo,

du kannst den rechten Block mit den 4 Cinchanschlüssen nehmen.
Kannst dann aber keine Trennfrequenz einstellen.
Der linke Cinchanschluss ist sowas wie ne Vorstufe.

Gruß
Mariuz

Ja aber ich geh ja links mit dem Cinchkabel hinein! So is es halt jetzt! Und dann halt mit einem weiteren Cinchkabel von "low" zum rechten Input! High würde man anschließen wenn man nun Frontsystem betreibt!

Du kannst auch gleich rechts in die Inputs gehen, musste dann aber alles an der HU einstellen.
Was willsten für LS dran hängen?

Gruß
Mariuz

Mein Radio (Alpine 103bt) hat aber keine Lowpass Funktion! Ich hab kann nur Highpass einstellen... Das hat keine Weichen...

Kann ich einfach vom Subout des Radios weggehen und dann bei den rechten Inputs der Stufe hineingehen? Werden, wenn ich bei Subout das Cinchkabel anstecke, nur die Frequenzen unter 80 HZ übertragen?

Achso...
Wenn du nen Kompo hast mit Weiche geht es aber.
Dann kannst Kompo mit Sub fahren.

Wie lässte den jetzt den Sub laufen ab 60hz??
Oder nach unten offen?

Im Moment läuft der Sub halt bis so 80hz, so ists halt an der Endstufe eingestellt.

Ich glaub ich weiß wie es geht... Für den Sub muss ich die Weiche der Endstufe nehmen... also mit dem Sub-Out Cinchkabel hinein in "Input" (links). Dann weiter mit einem extra Cinchkabel von "Low" zu "Input B".... So is es ja jetzt auch!

Wenn ich dann Lautsprecher anschließe geh ich einfach mit dem zweiten Cinchkabel in "Input A" hinein und setze den Highpass per Radio!

So müsste es gehen...

Blöde Frage...

Hab jetzt das Serien-FS mal an die Audio Art angeschlossen. Hab also Kabel verlegt (bis zum Radio) und hinten am Iso-Stecker die 4 Kabel für die Frontlautsprecher abgezwackt.

Jetzt hab ich das Problem dass die Wiedergabe nur in Mono ist.

Wenn ich am Radio die Balance ganz nach rechts dreh dann gehen die rechten Lautsprecher nicht mehr. Wenn man Balance in Mittelstellung hat gehen aber alle (Hochtöner und Tieftöner), aber eben in Mono.

Aber normal is es ja net so dass wenn ich was verpolt hätte der Ton nur Mono kommt oder?
Er wäre dann ja nur phasenverschoben.

Wenn das Cinchkabel vertauscht angeschlossen wird ist wohl nur links bzw. rechts vertauscht.

Ich seh jetzt leider nix mehr weil es dunkel ist, aber wo such ich da morgen am besten die Fehlerquelle? Hab die Kabel an der Endstufe schon vertauscht, aber immer noch war die Wiedergabe in Mono...

Hi,

hast Du den Schalter unter der Amp auf "ON"?
Wenn ja, dann einfach auf auf "OFF" und schon läuft die Amp nicht mehr MONO.

Viele Grüße

Sebastian

HEy falls du immer noch einen Subwoofer suchst dann nimm doch den HERTZ DS-250 Dieci
der braucht 150w rms und sollte an deiner stufe super laufen.

Grüsse Maxi

Zurück
Oben Unten