Audi TT 8N Coupe Subwoofer Empfehlung Reserveradmulde

Hi zusammen,
unter der Stufe der Kofferraumverkleidung taucht der Sitz beim Umklappen ein.
Beim Stapel der Endstufen war ich nicht sonderlich kreativ, aber es war gar nicht nötig. Die SW Kiste in Fahrtrichtung birgt ähnliches Volumen und Aufwand. So konnte ich wieder alles sicher auf der Bodenplatte befestigten. Den DSP seitlich ran. Nun noch etwas Kabelbefestigung und es ist getan. Bisschen hübsches "Hybrid" Alubutyl gab es auch.

Erster Test brachte keine Mitten vorne rechts, dachte der DSP ist doch stärker vom Wasserschaden betroffen; Platine sieht ja so aus. Alle Verbindung gereinigt und DSP "gedrückt", Ausgänge vertauscht um Endstufe zu prüfen, hatte ich erst beim Klopftest gegen die Türverkleidung das Problem erkennen können. Der 13er TMT ist hinüber, die Membran und Schwingkörper o.Ä. wackelt komplett lose. Keine Einflüsse oder Wasser zu erkennen.
Der Ausbau immerhin ein Grund dem teils lösenden AB zu begegnen (min 15 Jahre alt). Die TMT wollte ich immer mal angreifen, da der AGT in den Pappen fest ist. Dort aber (fast zu) massiv beschwert und irgendwie fehlt mir die Muse derzeit und Aufschneiden möchte ich nicht wirklich. Lieber mal die HT in die A-Säulen etc.
Klanglich war es ja voll OK!

Der Einmessung wegen macht es wohl Sinn den TMT u-dimension PRO ZM5 1:1 zu ersetzen? Ist ja nicht schlecht und preiswert. Nur etwas schwer und hält nur 18 Jahre oder so ;)

Danke für eure Meinung und nochmal fürs Begleiten mit dem SW Thema

Martin

Anhänge

• tempImageQKUxZr.png
    tempImageQKUxZr.png
    5 MB · Aufrufe: 25
  • tempImageZOnW63.png
    tempImageZOnW63.png
    5,4 MB · Aufrufe: 25
  • tempImagewYKtVe.png
    tempImagewYKtVe.png
    5,3 MB · Aufrufe: 24
  • tempImagetQGYEI.png
    tempImagetQGYEI.png
    4,5 MB · Aufrufe: 26
Da du den DSP wegen dem neuen Subwoofer eh nochmal anpassen musst, könnte man überlegen vorne gleich auf ein 16er System zu wechseln.
Bekommt man den TMT deines Systems einzeln (noch) ? 🤔

Danke!
Auch ein Argument! Ist nur wenig Platz nach hinten. Wenn die Abmasse sonst mit dem 13er passen, der ja nicht der kleinste ist.
Ob es den Unterschied macht?
Die 13er gibt es noch einzeln Hier bei lokalem Händler . Einbautiefe 64mm. Wenn das und der Korb nicht dicker auftragen, könnte 16er passen.
Sonst müsste man Aluplatte oder Holz in den AGT und Tür einkleben oÄ. Hmm.. :) geht heute zwar einfacher also früher aber wollten ja nicht übertreiben.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 12
Bei mir sitzt im Roadster ein Steg MSS6 drin. Die Maße weiß ich allerdings nicht mehr auswendig. Kommt sicherlich auf das Chassis an, aber würde schon sagen, daß man das merkt 😉

Der Einbau des selben Chassis ist dann natürlich einfacher und billiger. Den Sub musst aber trotzdem noch anpassen

Nice! Ohne groß sägen und hinter den Original Gittern? Die verdecken jetzt schon ein gutes Viertel.
Ja einfacher wäre belassen. Und erschwinglich.
Ich denke es gibt ein Mittelweg zu deinem chassis 🤭
Das ist nur 2,3 mm tiefer. Aber der Korb scheint nicht viel größer, ich studiere mal ein paar Datenblätter.
Eigentlich ein Zeichen auch 16er zu gehn, der Defekt ;)

korrekt, im Gegensatz zum Coupe ist es im Roadster absolut OEM-Style, zumindest was den TMT angeht.
Hatte auch zuerst Befürchtungen, daß das nicht so gut klappt vor allem, weil ich´s ja vom Coupe anders gewohnt bin.
Das obere durch die TVK abgedeckte Drittel des TMT´s bemerkt man nahezu nicht ... läuft trotzdem sehr gut ☝️

Wir hatten damals den MSS6 gewählt, da dieser mit seinem schmal zulaufenden Neodymmagnet ziemlich gut rein gepasst hat,
im Gegensatz zu den angedachten STEG SG650WF, welche hinten angestanden sind. :fp:

Musst auf jedenfall vorab testen !

Ich hatte damals in meinem Coupe die Focal 165KX drin. Die hatten auch (gerade so!) gepasst. M. E. müsste ein 16er auf jeden Fall gehen.

Gar nicht so einfach :)
Wenig Einbautiefe (aktuell 60mm im 13er) und dann auch entsprechend kleinen oder schmal zulaufenden Korb haben, grob von teuer nach preiswert:
MSS6 (ET 62mm), Gladen Zeta 165 (71 aber schmal), SO audio 165 (nicht erhältlich, Nachfolger, 65 mm) Steg Q65WF (67 aber schmal), Helix Ci3, FF6 (60mm), ESX SXE (55mm).

Die sollte ich reinbekommen zB mit einer schmale HDL Platte als Halter kann ich nochmal ein paar mm gewinnen..
Nur reicht da nicht mal ein ESX oder der FF6? So im mittleren Segment sind sie sehr groß die Teile.

Was meint ihr? Danke!

Zurück
Oben Unten