Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Hm, konkurrenzfähig zu D1, oder?

Bei Vodafone kann ich mich bisher nicht beschweren, aber ich komme auch von O2...

Tja, mein 4er hielt drei Jahre ohne größere Macke. Das 5s hielt nun ca. 8 Monate und braucht ein neues Backcover :wall:
 
Hi Flo,

ja, ich meine den Vergleich zu unserem privaten D1-Vertrag (100 MBit, 10 GB/Monat). Bisher ist D1 überall derbe deutlich im Vorteil. Wo D1 LTE hat, schafft D2 meistens knapp 3G. Auf dem Land funzt D2 nur mit einem "Ameisen-Internet" und D1 eigentlich immer mindestens 3G und das bisher mit 3-facher Geschwindigkeit.

Faktisch ist bei uns in der Gegend immer D2 eine Klasse schlechter als D1. Das gilt fast überall im Aktionsradius im ca. 150 Km. In den Städten geht es noch halbwegs....

Was bringt einem ein aktuelles iPhone mit einem schlechten/lahmen Vertrag? Nur Frust. Ich grinse immer, wenn die O2-Android-Fraktion auf dem Land die Smarthphones in die Luft hält :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin leider gerade erst von D1 zu D2 gewechselt und bereue es schon zu tiefst.

Sie werben ja immer mit dem besten mobilen Internet... Scheißdreck...

Wärend ich bei D1 vielleicht einmal die Woche ein paar Minuten mit EDGE unterwegs war und sonst eigentlich immer nur 3G kannte, bin ich von den drei Wochen die ich nun D2 habe mindestens 8-10 Tage mit GPRS unterwegs. Vor dem Wechsel wusste ich gar nicht, dass es GPRS noch gibt.

Bin froh wenn der Vertrag wieder ausläuft.

Gruß,
Benny
 
Auf der A33 von Paderborn nach Bielefeld hatte ich im direkten Vergleich mit O2 auf dem iPhone konstant Edge, mit Vodafone und dem iPad war es bis auf eine kurze Ausnahme durchgehen LTE.

Im Dezember steht ein neuer Handyvertrag an. Wenn Vodafone doch so schlecht ist, werde ich wie zuerst geplant, wohl besser doch zu D1 gehen.
 
Ich hab ebenfalls den Fehler begangen und bin von D1 zu D2 gewechselt.

Internet ist über Vodafone eine Katastrophe in meiner Sauerländischen Umgebung.

Werde nach der Laufzeit sofort wieder zurückwechseln.
 
Hier mal ein aktuelles Bild von der immer voller werdenden Visualisierung:

Foto.jpg
 
Übersichtlich ist aber schon irgendwie anders, oder?
 
Naja, wir können es sehr schnell und zielsicher nutzen. Das geht schneller als z.B. mit den Listenansichten über das iPhone.

Aber ich stimme Dir zu, dass speziell diese Ansicht mittlerweile etwas mit Infomationen "überfrachtet" ist.


Btw: Woran kann nan sehen, dass auf dem Ferseher in diesem Augenblick gerade die Werbung eines Privatsenders lief?

Der Momentan-Stromverbrauch vom Plasma ist von ca. 190-260 Watt auf 380 Watt hochgesprungen. Das ist bei Werbung ganz häufig zu beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw: Woran kann nan sehen, dass auf dem Ferseher in diesem Augenblick gerade die Werbung eines Privatsenders lief?

Der Momentan-Stromverbrauch vom Plasma ist von ca. 190-260 Watt auf 380 Watt hochgesprungen. Das ist bei Werbung ganz häufig zu beobachten.
Und der Ton ist auch immer lauter ... :lolschild:

Gruß
Konni
 
Hallo Art-Audio,

du hattest vor längerer Zeit mal geschrieben, dass Du anstatt des Lightmanager ein Produkt von eLEDron im Einsatz hast/hattest. Ich habe mir von dort auch den entsprechenden Controller bestellt, muss aber zugeben, dass ich dir Kopplung nicht hinbekommen habe. Laut Mediola muss a.i.o. in den Anlernmodus versetzt werden und dann mehrmals die Powertaste der Fernbedienung gedrückt werden.

Leidrr klappt das bei mir nicht. Hättest Du eventuell einen Tip für mich?

Vielen Dank!

Gruß Chris

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Wenn ein Gast zu lang am Locus sitzt drehst du ihm das Licht ab oder wie soll ich mir das vorstellen ;-)
 
Und über den Funkgong dann noch die Ansage: " Ihre Zeit ist abgelaufen" ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Hallo Art-Audio,

du hattest vor längerer Zeit mal geschrieben, dass Du anstatt des Lightmanager ein Produkt von eLEDron im Einsatz hast/hattest. Ich habe mir von dort auch den entsprechenden Controller bestellt, muss aber zugeben, dass ich dir Kopplung nicht hinbekommen habe. Laut Mediola muss a.i.o. in den Anlernmodus versetzt werden und dann mehrmals die Powertaste der Fernbedienung gedrückt werden.

Leidrr klappt das bei mir nicht. Hättest Du eventuell einen Tip für mich?

Vielen Dank!

Gruß Chris

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk



Hallo Chris,

genau so habe ich es angelernt. Vielleicht noch mal in die Online Anleitung von Mediola schauen.

Vermutlich werden meine Mediola LED Funk Controller demnächst sowieso zum Verkauf anstehen, da Boris aka "Easy Smart-Home" bzw. "CloudMatic" eine Lösung Easy LED mit einer Anbindung von Mi-Light W-Lan Controllern direkt in HomeMatic (über CUxD) seit ein paar Tagen anbietet.

Ich bin mit Boris in Kontakt und habe schon eines der ersten Sets bestellt. Infos gibt es dazu schon in einem Video bei Easy LED. Meine Erfahrungen folgen von mir demnächst....
 
Hallo Art-Audio,

Dank Dir für die Antwort.

Merkwürdig, dass es bei mir nicht klappt. Der Verkäufer hatte mir sogar bestätigt, dass es identische Geräte sind.

Sei es drum, ich probiere es nochmal. Sollte es eine Lösung geben poste ich es hier.

Mi-Light? Wie kommst Du immer an diese Dinge ran? Werde ich mir mal ansehen. Bisher hattest Du echt schon einige interessante Sachen hier vorgestellt.

Auch wenn ich bezüglich Verwendung der Finanzmittel regelmäßig Diskussionen mit meinem Finanzminister führe ;)

Dank Dir, dass Du Deine Entdeckungen mitteilst. Das meiste würde sonst an mir vorbei gehen. Wäre schafe drum :)

Gruß Chris

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Bis 31. August läuft bei Mediola die Summersale-Aktion noch. Ich habe gerade für das Kinderzimmer ein IR-Gateway für 79 statt 149 Euro bestellt:

http://mediola.de/support/Datenblatt-GAT-1031.pdf

Damit wird nun endlich auch die Yamaha PionaCraft Anlage von unserem Sohn mit in Mediola eingebunden. Dazu kommt noch ein HomeMatic Funkstecker mit Leistungsmessung und ich bastele ihm für sein iPad Mini eine eigene Sub-Seite in unserer Haussteuerungsvisualisuerung mit der Musik- und Lichtsteuerung in seinem Zimmer. Nicht schlecht für einen 11-Jährigen, gelle :)
 
eigentlich sollte es heißen nicht "ich bastel" sondern "wir basteln".
Wenn der Sohnemann schon sowas in sein Zimmer bekommt, dann soll er gefälligst mit basteln.
Ist zwar dann meist Zeitaufwändiger, aber sicherlich sehr förderlich für den Sohnemann. Möglichweise wird das Interesse geweckt und er fängt an selbst zu basteln ;D
 
Wer schon eine HomeMatic CCU2 (für 99 Euro) in Betrieb hat und gerne in den "All-in-one"-Genuss von Mediola mit Infrarot, Funk und der Visualisierung kommen möchte, sollte das gerade erschiene IFA-Sonderangebot für HM-Besitzer in Augenschein nehmen:

http://shop.mediola.de/default/smart-home-specials-mediola/spc1110package-2.html

Ich habe für HM und Mediola locker das drei-fache bezahlt, bereue es aber keinen Augenblick :)
 
Zurück
Oben Unten