Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Die Vogels Halterung ist heute angekommen. Die Grundplatte ist sauschwer, die gebürstete Alu-Front wirkt elegant. Das Teil ist mit einem Listenpreis von fast 120 Euro schon recht teuer, aber sehr gut verarbeitet und durchdacht. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Kauf.

Länger gegrübelt hatte ich zu dem Modell PTS 1106, welches keine Aussparung für den HomeButton hat. Das ist optisch noch eleganter und vor allem noch konsequenter, weil dann dauerhaft nur die eine App (bei uns Mediola) läuft und nicht gewechselt werden kann. Im Endeffekt habe ich mich zu dieser "absoluten" Lösung nicht ganz getraut und das iPad als solches mit mehreren Apps für den Bediener nutzbar gemacht und mich für das Modell PTS 1105 entschieden.
 
Du kannst auch ohne Probleme ohne Home Button alles machen. Musst nur Gesten verwenden...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Stimmt. Daran hatte ich bei der Überlegung gar nicht gedacht.
 
Ich habe heute spontan über Ebay Kleinanzeigen ein nagelneues noch eingeschweißtes Apple iPad 4 WiFi für 280 Euro mit Abholung/Barzahlung gekauft. Es ist zwar zu schade, es in den Metall-Wandrahmen einzubauen, aber gebrauchte iPad 3 mit verkratzer Rückseite kosten auch nicht viel weniger.

Im Vergleich zu unsren iPad Air ist das "alte" iPad noch ein richtig schwerer Klopper :)

In Verbindung mit dem schweren Vogel's Wandrahmen ist das ganze Konstrukt sehr stabil und schwer. Der Rahmen gefällt mir jetzt mit dem iPad richtig gut! Das ist eine Top-Kombination.

Jetzt fehlt nur noch eine sinnvolle Position im Haus, wo das tolle Spielzeug montiert werden kann.... Erst kaufen und dann mal schauen, ob es such überhaupt sinnvoll nutzen lässt. Männer sind Spielkinder :)
 
Ein Paket kleiner Neodym-Magnete mit ca. 10 mm Durchmesser sind bei mir eingetroffen, um damit am iPad die Ausschalt- und Einschaltfunktion zu testen.

Das Ergebnis ist sehr genial. Wenn ich einen der Magneten auf dem oberen Teil des Metallrahmens hin-und herbewege, dann schaltet das iPad sich brav ein und aus. Und das alles ohne den nervigen Slider (ganz ohne Jailbreak). Damit lautet die Lösung: es wird ein Elektomagnet gebraucht, der über einen HomeMatic Aktor geschaltet wird. Dann kann das iPad über die Zentrale mit Zeitprogrammen laufen und über den HM Bewegungsmelder automatisiert eingeschaltet werden.

Wer kann mit bei dem Elektromagneten helfen?? Was brauche ich da? Im Idealfall wäre der Elektomagnet ganz dünn und nur ganz wenige Millimeter dick.

Please help!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade ein Doorbot-Video-Telefonat mit einem DHL-Express-Zusteller vor unserer Haustür vom Büro aus geführt und ihn überzeugt, das Express-Paket doch ins Car-Port zu legen.

Der war anfangs etwas irritiert :)
 
:thumbsup:

Sowas brauche ich auch .... bekomme momentan einfach zu viele Pakete und bin nie daheim. :D

Gruß
Konni
 
Garagenzustellvollmacht heißt das Zauberwort :)

Leider gilt das wohl nicht für Express-Lieferungen und Apple-Pakete. Ansonsten ist das eine feine Sache!
 
http://mobil.maclife.de/iphone-ipod...as-muessen-sie-ueber-carplay-unbedingt-wissen


Audi kündigt für 2015 Autos mit Apple CarPlay an. Das passt prima. Vielleicht kann ich mir Ende 2015 einen neuen Firmenwagen konfigurieren. Eigentlich wollte ich das erste mal seit über 15 Jahten ein Auto ohne Navi nehmen, aber mit Apple CarPlay könnte ich mich noch mal zugunsten eines teuren MMI hinreissen lassen. Schaun mer mal :)
 
Aufgrund der stark gestiegenen Verkaufsmenge hat ELV den Preis der HomeMatic Zentrale CCU2 auf 99 Euro gesenkt. Wer jetzt noch keine hat, sollte sich ernsthaft überlegen, ob er nicht auch Lust auf den Komfort hat. Aber Vorsicht, das Hobby macht Spaß und hat Suchtfaktor :)
 
Aufgrund der stark gestiegenen Verkaufsmenge hat ELV den Preis der HomeMatic Zentrale CCU2 auf 99 Euro gesenkt.
...

Hör auf man... Hab kein Geld übrig :D

Der Preis bleibt dauerhaft gesenkt. Im HM-Forum wurde sogar davon berichtet, dass bei Ebay welche für 75 Euro für ein paar Tage im Sofortkauf waren ;)

Damit kann quasi jeder Smartphone-Besitzer für sehr kleines Geld mit ein paar HM Schaltaktoren seine Lampen automatisieren (Zentrale) und bequem schalten (iPhone, Android etc.).


Mittlerweile sind bei uns 180 HomeMatic Komponenten in Betrieb und die CCU2 läuft damit besser als die CCU1 mit nur 30 Komponenten. Wer sich heute noch mit der alten CCU1 abquält, ist selbst schuld (zu Marco "Lupopower" grinsend rüberschielend :keks:). Aussserdem haben wir noch ca. 10 HM Komponenten (teilweise neu, teilweise gebraucht) als Reserve für Ausfälle und Erweiterungen.


In der nächsten Woche werde ich erstmals HM Dimmer für LED-Streifen verbauen, wenn die passenden Netzteile da sind. Die warmweißen LED sollen dann in bzw. hinter die Wohnzimmer-Virtrinen kommen. Das ist dann ein kleiner Testlauf mit der Auf- und Abdimmfunktion bei Annäherung. Mal schauen, wie sich die Dimmfunktion verhhält und ob die LED-Geschichte mit den langsam aufdimmenden Halogenspots in der stufenlosen Aufdimmung über mehrere Sekunden mithalten kann.
 
Wenn der Controller was taugt, geht das! Ich habe einige ganz billig LED-Streifen von ELV an einem ordentlich LED-Controller im Einsatz. Die lassen sich stufenlos (OK, eigentlich sind es 1024 Schritte) dimmen!
 
Ok, da bin ich dann mal gespannt.

Bisher hat mich noch kein LED-Dimmen so überzeugt wie das langsame homogene Aufdimmen der guten alten Halogenlampe/Glühlampe. Mittlerweile hasse ich sogar auf den Schlag eingeschaltetes Licht, so dass wir fast überall Dimmer mit Rampenzeiten von 2 bis 5 Sekunden haben.
 
Das Firmen iPhone 5 mit dem ollen D2-Vertrag wurde heute durch ein iPhone 5s ersetzt. Mpppfhh, man hätte auch ruhig noch bis zum iPhone 6 warten kònnen, aer was soll's. Gespannt bin ich, ob D2 mal endlich eine halbwegs konkurrenzfähige 4g-Abdeckung hinbekommen hat. Aktuell läuft gerade die Wiederherstellung aus dem letzten Backup.
 
Zurück
Oben Unten