Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Funktioniert bei euch die langsam ansteigende Lautstärke via AirPlay ???
Falls dem nicht so ist, wäre bei mir der Feldversuch mit mac Mini + Airport-Lautsprecher + Awaken-App nämlich beendet... Da mich mein Radiowecker nicht anschreien soll.

Was machst Du genau?

Gibst Du vom MacMini auf einen Airport(Express) aus an dem ein Lautsprecher (über Verstärker) angeschlossen ist?
Wie spielt die Awaken App (auf einem iPhone/iPad?) da mit.
Oder meinst Du das Awaken Programm auf dem MacMini?
 
Von einem mac Mini, auf dem die Awaken4-App (oder nennt man das auf einem Mac plötzlich wieder Programm? :ugly:) läuft, wird an eine Airport Express gestreamt, woran dann AudioEngine A2 Aktivboxen hängen.

Also nix iOs-Gerät dazwischen ! ;)
 
Ok, verstehe.

Was ich noch nicht verstehe ist, wie Du auf den Airport streamst.
Mit Airfoil?

Die Unterscheidung zwischen App und Programm habe ich nur gemacht, weil ich dachte, Du benutzt zusätzlich ein iGerät.
Dafür gibt's die Awaken App nämlich auch.
 
Na indem ich in iTunes einfach die AirPlay Lautsprecher "Schlafzimmer" und "Badezimmer" anwähle.....?!? ;)
 
Aha!

Kannst Du das in Awaken auch aussuchen?
Bei mir geht das nicht.

Awaken spielt die Titel (ich nehme an, Du willst Musik abspielen) nicht über iTunes ab, sondern macht das selbst.
Jedenfalls in meiner Version ist das so.
 
Ja aber bei mir ist es so daß Awaken dafür die zuvor in iTunes ausgewählten Lautsprecher nutzt. Das heißt du kannst bei dir NUR über die direkt am mac Mini angeschlossen Speaker dich wecken lassen....??
 
Hab's gerade nochmal ausprobiert.
Bei mir nimmt Awaken immer das in seinen Präferenzen eingestellte Ausgabegerät.
Dort kann ich kein AppleTV oder AirportExpress auswählen (ist dort nicht vorhanden).
Das müsste wohl das Betriebssystem unterstützen (ab Mountain Lion glaube ich).
Ich benutze noch Lion.
Dabei ist dann egal, was in iTunes eingestellt war (ist).
 
Hmm.... Dann muss ich das wohl nochmal bei den Entwicklern erfragen....
Ich danke dir trotzdem für deine Mühen und deinen Feldversuch ! :) ;)
 
Also, Auflösung des Ganzen :) :

Hi Martin,

Awaken 5 has the option to have either Awaken playback your music at alarm time, or have iTunes playback the music. If you select the “Play Music via iTunes” option, Awaken will increase the iTunes volume as expected, which will be played out to your Airport Express device.

Your Awaken 4 license is valid for Awaken 5, which can be downloaded here:
http://embraceware.com/awaken/download/Awaken_5.0.12.zip

Embraceware Support
Jerry Brace
 
Seltsam,

die Möglichkeit habe ich in Version 5.0 nicht :kopfkratz:.

Edit:

Version 5.0.12 hat diese Möglichkeit (hab's gerade runtergeladen).
Sollte also gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Dialoge. Ich glaube, ich muß mich auch mal mit Awaken beschäftigen.
 
Sven, hast du den neuen Aktor mit Strommessung schon bekommen? Erfahrungen?
 
Hi Bizzy,

ich habe die Bestellung nach ein paar Wochen Lieferzeit wieder storniert, so dass ich keine Erfahrungen damit habe. Vielleicht ist es sowieso sinnvoll, ein paar Firmware-Generationen dazu abzuwarten :)
 
Hallo,

ich überlege, unser MBP 2011 und den Mac Mini (beide 2,3 GHz i5, 8 GB RAM) von ML auf Maverick upzudaten. Allerdings schrecken mich die zumeist völlig katastrophalen Bewertungen im Mac App-Store etwas ab. Dort haben die Hälfte der Nutzer nur einen Stern vergeben und berichten von einem langsamen OS und hochdrehenden Lüftern. Über die google-Suche finde ich hingegen viele positive Berichte mit Geschwindigkeitsverbesserungen. Wer hat recht? Updaten oder nicht?

Macht Maverick auch auf dem alten iMac 24 2007 (C2D, 2,4 GHz, 4 GB RAM) Sinn?
 
Also auf meinem MBP Anfang 2011 läuft Maverick von Anfang an und hatte nie Probleme.

Greetz Daniel
 
Freundin's 2013er MBA lädt sich das Update gerade runter... macht mich nicht schwach :cry2:
 
Zurück
Oben Unten