Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Problem! Eines meiner AppleTV 3 gibt bei jeglicher Art von Videowiedergabe keinen Ton aus... das Klicken im Menü wird jedoch wiedergegeben, die Verbindung zum Receiver scheint also zu klappen. Weder bei Airplay-Mirroring oder ausgeliehenen Filmen kommt Ton. Es ist wie die anderen auch über HDMI am Receiver angeschlossen. Ich kann mir absolut nicht erklären, welche Einstellung dafür verantwortlich sein könnte. Hat jemand eine Idee dazu?
 
Könnte evtl auch ne Einstellung am Receiver sein, ob er auf dem Eingang HDMI-Ton durchschleift...?
Würde es direkt am TV testen...


Grüße, Martin
 
Am Receiver kann es ja eigentlich nicht liegen, da ich ja die Menü-Klicktöne einwandfrei über den Receiver höre...
 
Hmmm okay, das hatte ich überlesen... Trotzdem würde ich zur Fehlereingrenzung das System minimieren.


Grüße, Martin
 
Gibts eigentlich alternativen zum Airport Express als Airplay Empfänger?
Bin schon die ganze Zeit am gucken wie ich Musik in die Küche bekomme.
Kann ich da einfach nen Aiport Express auf den Küchenschrank legen und an einen kleinen Verstärker via Cinch anschließen?
Gibts auch ne alternative zum versenden via Airplay? Quasi ne Box die ich am vorhandenen Receiver anstecke und mir das woanders hin überträgt?
 
Genau so geht es.... ;)
Ich hab es so wie der Sven gelöst: Airport Express, Aktivlautsprecher (Audio Engine A2) , fertig. ;)


Grüße, Martin
 
Und den kann ich einfach so ins bestehende WLAN integrieren?
Bin zwar noch am kämpfen und mit Yamaha in Kontakt das mein Receiver Airplay hinbekommt, aber wenns geht, dann kann ich ja zwischen Wohnzimmer (AV-Receiver) und Küche (Airport Express) wechseln beim Airplay.
 
Ja kannst du einfach so integrieren. Ist in der Einrichtungssoftware ne Sache von zwei Klicks.
Ich hab aktuell eine unbenutzt rumliegen, würde ich dir gegen Versandkosten mal zum Rumspielen zuschicken wenn du magst. ;)


Grüße, Martin
 
ich komm gerne drauf zurück, habe nur noch keinen kleinen Verstärker zur Hand zum Testen.
LS werden zwei kleine Breitbänder auf den Küchenschränken werden.
wie schnell ist der APE bereit wenn man den über eine Funksteckdose einschaltet?
 
Bluetooth Empfänger habe ich schon einen von Logitech.
Technisch 1a, aber Prinzipbedingt durch Bluetooth nicht der Hit beim Klang.
Werd mir mal nen kleinen smsl Verstärker besorgen und dann mal nen APE testen.
 
Bluetooth Empfänger habe ich schon einen von Logitech.
Technisch 1a, aber Prinzipbedingt durch Bluetooth nicht der Hit beim Klang.

Falsch, BT ist nicht gleich BT. Das trifft für a2dp zu, aber durch AptX mit AirPlay vergleichbar. Leider wird das AptX noch nicht durch alle "Sender" unterstützt.

BTW. Ich habe jetzt auf dem Wege nach Hause die Zeit für AirPlay Start "gemessen" es waren doch ca. 30s
 
Hab mal die Fostex PM0.3d rausgesucht als aktive Lautsprecher, die sollte problemlos auf den Küchenschrank passen.
Ist doch einfacher als selbst was zu basteln, gerade weil da schon ein 2x15W Krawallmacher drin ist, das sollte reichen zur kleinen Beschallung.
Gibts eigentlich gravierende Unterschiede zwischen den Airports? Es muss ja eigentlich kein Extreme sein, der kleine Airport Express (MC414Z/A) reicht für Airplay?
 
Der AirportExtreme hat doch gar keinen Audioausgang, soweit ich weiß.
Den gibt's nur beim Express!
 
Aktivlautsprecherempfehlung mit automatischer Ein- und Abschaltung: Audio Engine A2

Verarbeitung, Optik und vor allem der Klang sind top für die kleinen Brüllwürfel.
 
Hier war schon immer nur von der AIRPORT EXPRESS die Rede.......! ;) :D


Grüße, Martin
 
Jo, wird ein Airport Express werden, denn die Fritz! WLAN dinger sind nicht so das wahre, jedenfalls nicht für mein vorhaben.
Die Audio Engine A2 sind echt schick, aber zu teuer für mein Vorhaben. Die kleinen Fostex sollten reichen, solange ich nichts anderes finde.
Soll ja schon noch Frauentauglich bleiben, sonst gibts mecker zuhause...
Gibts ne brauchbare Airplay App für Android? Wollte das Nexus 7 dann für Wohnzimmer/Küche haben als Steuergerät, falls mein iPhone gerade mal nicht zur Hand ist.
 
Gibts ne brauchbare Airplay App für Android? Wollte das Nexus 7 dann für Wohnzimmer/Küche haben als Steuergerät, falls mein iPhone gerade mal nicht zur Hand ist.
Wenn du die Musik auf einem Server (Mac oder Windows) hast: Retune.
Hat bei mir super funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten