Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

art-audio schrieb:
lege heute abend mal beide im Hochformat mit dem (ungezoomten) Forum nebeneinander und vergleiche es selbst...
Warum denn im Hochformat :kopfkratz:.
Selbst auf meinem iPad 1 lese ich immer im Querformat.

Als ich neulich im AppleStore das Kleine gründlich angeschaut habe (im Querformat natürlich), hatte ich mit dem Klanfuzzi-Forum null Probleme beim Lesen.
Natürlich mit Doppeltipp aufgezoomt.
Aber das mache ich beim Großen auch immer.
 
Sven, natürlich ist es auf dem großen iPad größer und schärfer. Dafür brauche ich es nicht nebeneinander zu legen. Aber zu Couchsurfen und Lesen im Forum ist das Mini im Querformat mMn vollkommen ausreichend.

Andy, im Hochformat ist es was anderes. Da kann man es zwar lesen, aber es ist schon etwa anstrengend. Im Querformat ist es mMn jedoch Ideal.

Vielleicht habe ich ja aber auch eines der iPad Mini mit Retina bekommen :hammer:

Fred, ich zoome mit Doppeltipp nicht rein. Will ja die Bilder und Namen am Rand sehen :bla:

Gruß,
Benny
 
Im querformat ist die Tastatur auf dem Ipad zu groß zum Schreiben.

Auf dem Iphone finde ich die Sprach zu Text Funktion einfach genial. Klar gab es sowas schon vor zig Jahren, nur hat es nicht wirklich gut funktioniert.
 
Beim iPad Mini kann man im Querformat mit mehreren Fingern tippen wie am PC oder aber wenn man es mit zwei Händen hält wunderbar mit den Daumen tippen.

Gruß,
Benny
 
Beim Mini mag es klappen, beim großen muss ich die Tastatur immer teilen, damit ich bewuem rankomme.

So eine geteilte Tastatur ist halt doch etwas ungewohnt...
 
Ich hatte es im Apple Store auch mit dem Klangfuzzi getestet und da fand ich kann man es nur lesen wenn es im Querformat ist. Das hat mich schon etwas gestört. Ob sich das im täglichem Umgang bemerkbar macht? Vielleicht fahre ich es mir die Tage nochmal anschauen
 
So, gerade mal den neuen Mac Mini bestellt. Da mein iMac in letzter Zeit immer kochend heiß oben links wird und abschaltet, kommt erst einmal der Mac Mini.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass ich das iPad Mini wieder zurückgeben werde.

Da ich freue ich mich doch, dass wir noch ein iPad 2 haben. Das ist nicht so sackschwer wie ein iPad 3/4, hat einen großen Bildschirm und ist im Gegensatz zum iPad 3 immer noch ein aktuelles Modell :D . Der Kauf war eines unserer besten iOS-Käufe überhaupt...
 
Über den Kontrast und die Schärfe vom Mini meckern und dann das zweier nutzen.... :hammer:

Ich "schleppe" im Moment mein Mini überall ,ist. Es ist in der Jackeninnentasche so unauffällig und leicht, das es einfach nicht stört, wenn man es jedoch braucht (z.B. Frau im Shoppingwahn) zaubert man es im Kaufhaus aus der Tasche und ließt im Forum oder seine All you can read Magazine :thumbsup:

Wie schnell ist Mediola eigentlich mit Liefern?

Ist es wie bei Amazon nach spätestens zwei Tagen da, oder muss man schon mal ein, zwei Wochen warten?

Gruß,
Benny
 
Ich hab gerade noch mal etwas mit dem Mini rum gespielt und im Querformat geht es echt. Denke mal es kommt als nächstes. Bin nur am überlegen in der W-Lan oder der LTE Version. :kopfkratz:
 
Ein iPhone 5 nutze ich. Kann mir da nen Hotspot einrichten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Dann sind die 100€ mehr für das Gerät und die zusätzlichen Kosten im Monat mMn nicht nötig. GPS hast du zur Navigation ja auch auf dem iPhone.

Vor allem gibt es heute doch überall W-LAN, egal ob Hotel, Firma, Zuhause, bei Freunden, etc.

Gruß,
Benny
 
Ich hab monatlich keine zusätzlichen Kosten. Telekom mit LTE und drei Karten. Von daher ist es nur der Mehrpreis.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
IPhone Tethering ist gut, aber im Alltag nervt es manchmal etwas, das jedesmal anzuschalten. Aus Bequemlichkeitsgründen würde ich bei häufiger mobiler Nutzung ein LTE nehmen, wenn Du sowieso kostenlose Multi-SIMs hast.
 
Das ist nämlich die Frage die sich mir stellt. Wo nutze ich es? Mein iPad verlässt fast nie das Haus. Außer meine Freundin hat Nachtschicht. Dann nimmt sie es mit. Denke mal es bleibt beim W-LAN und wenn es doch mal raus kommt wird halt der Hotspot eingerichtet.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Dann ist es genauo wie bei uns. Deshalb habe ich die letzten iPads auch immer nur noch als WiFi-Versionen gekauft. Das iPad meiner Frau ist ein 3G, das ist unterwegs schon praktischer.
 
Mein iPad 3 WIFI steht nun zum Verkauf. Es ist jetzt zwei Monate alt, wurde insgesamt ca. 20 Stunden genutzt und vier mal geladen.

Wenn jemand Interesse hat ne PN mit Preisvorschlag. Es stand zu 80% in der Apple iPad Dock die ich bei Interesse auch abgeben würde.

Gruß,
Benny
 
Finde die Größe vom Mini im Querformat passt perfekt fürs Forum im nicht gezoomten Modus...

Passt evtl nur bedingt aber wenn hier eh schon Haussteuerung thematisiert wurde. Hat jemand Schonmal die App Luminair benutzt? Ist eine Steuerung für Dmx-Komponenten mittels ArtNet-Netzwerkinterface und iPod/iPad. Auf der Suche nach der Möglichkeit mehrere LED-Strings (auch RGB) Zu nutzen, macht eigentlich nur Dmx Sinn und dies scheint die einfachste und intuitivste Möglichkeit zu sein. Für eine Anbindung an KNX wäre wieder ein Interface notwendig und vor allem auch ein Homeserver um die Szenen Abspeicherung zu können.
Zum Thema RGB und Medienlandschaft bzw homematic konnte ich leider nichts wirklich brauchbares finden, evtl aber auch einfach nur zugut versteckt? Zum Sven rüberschiel ;)

Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten