Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Um mal kurz wieder auf die Haussteuerung zurück zu kommen. Bei unserem OBI gibt es im Moment Funksteckdosen von ELRO zum Knallerpreis. 3 x Steckdosen (1000W) + 1 x Funkfernbedienung für 5,99€. Dieses Set kostet bei Amazon und Co. um 15€.

Mit Tiefpreisgarantie bei Hornbach ggf. noch günstiger.

Es ist nichts tolles oder besonderes, aber um über Mediola oder HomeMatic die Weihnachtsbaum- oder Fensterbeleuchtung zu Weihnachten an und aus zu schalten oder den Deckenstrahler in der andereen Ecke des Wohnzimmers wohl vollkommen ausreichend.

Vielleicht zu dem Preis ja auch bei eurem Obi.

Gruß,
Benny
 
Genau das ist einer der Vorteile des "all-in-one" Mediola Konzepts. Man kann damit Geräte von diversen (günstigen) Herstellern steuern und ist nicht an einen Anbieter gebunden!


Für drei HomeMatic Steckdosen-Zwischenstecker mit 868 MHz und Status-Rückkanal ist man stattdessen gleich mal satte 120 Euro los...
 
blueXtreme schrieb:
Habe soeben das Mediola Gateway bestellt.

Gruß,
Benny

Und ich habe vorhin das Geld für das Mediola Gateway V.3 überwiesen :D.

Mein Gateway V.2 geht an Denis. Einen praktischen Mehrnutzen werde ich, da ich sowieso eine HM-Zentrale in Betrieb habe, (noch??) nicht haben :hammer:
 
Mein Geld ging direkt via PayPal raus.

Hast auch das Weihnachtsspecial mit Lichterschlauch genommen welches offiziell nicht mehr angeboten wird auf der Website?

Gruß,
Benny
 
blueXtreme schrieb:
Mein Geld ging direkt via PayPal raus.

Hast auch das Weihnachtsspecial mit Lichterschlauch genommen welches offiziell nicht mehr angeboten wird auf der Website?

Gruß,
Benny

Nein, ich nutze - wie schon beim Wechsel vom V.0 zum V.1 zum V.2 - wieder die Möglichkeit von Mediola, dass Bestandskunden ein Hardware-Update zum "Vorzugspreis" bekommen können. Ich bin wie andere Bestandskunden auch, per E-Mail angeschrieben worden, noch bevor das V.3 auf der homepage war. Auch das finde ich an Mediola klasse ;)


BTW: Ich habe das iPad Mini gerade wieder weggelegt und mir das iPad 4 geschnappt. Nach einem anstrengenden Arbeitstag kann ich auf dem Mini einfach nicht vernünftig im Forum lesen. Die Schrift ist zu klein und der Kontrast ist mir zu gering bzw. die Auflösung zu schlecht, es geht für Text nichts über "die große Boing" :D
 
Ach so,
dann bekommst du da also andere Preis, finde ich für die Zukunft ja gut zu wissen :)

Ich bin hier am iPad Mini dran. Finde es wunderbar... So verschieden sind die Geschmäcker... Das iPad 3 verstaubt seid eineinhalb Wochen in der Dock :taetschel: Kommt aber mit der Haussteuerung wohl wieder als Touch-Panel im Eingangsbereich zum Einsatz.

Oder hast du eine andere Idee? LCD-Display mit Touch + kleinen Rechner?

Gruß,
Benny
 
Ich habe hier direkt nebeneinander iPad 4, iPad Mini und iPhone 5 liegen. Auf allen ist das Klangfuzzi-Forum im Browser geöffnet. Auf dem iPad 4 kann ich - mit meinen schlechten Augen - problemlos lesen. Auf den anderen Geräten nur mit Zoomen oder halt per Tapatalk.

Beim Mini ist die Schrift (gefühlt??) nur halb so groß und auf dem iPhone 5 noch kleiner. Der Kontrast ist beim iPhone 5 und iPad Mini auch deutlich schlechter als beim Retina vom iPad 4. Für das Lesen von Texten finde ich das Mini ziemlich schlecht, als "Fernbedienung" mit Buttons, Covern, Bildchen und Symbolen ist es ok und durch seine Handlichkeit im Vorteil.


Es ist bei längeren WC-Sitzungen durch sein geringeres Gewicht unschlagbar im Vorteil :D
 
Geht nicht, unsere Ixus aus Dezember 2012 ist das zweite mal in Reparatur :wall:
 
art-audio schrieb:
Beim Mini ist die Schrift (gefühlt??) nur halb so groß und auf dem iPhone 5 noch kleiner. Der Kontrast ist beim iPhone 5 und iPad Mini auch deutlich schlechter als beim Retina vom iPad 4. Für das Lesen von Texten finde ich das Mini ziemlich schlecht, als "Fernbedienung" mit Buttons, Covern, Bildchen und Symbolen ist es ok und durch seine Handlichkeit im Vorteil.

Und das ist leider der Grund warum ich mir das Mini noch nicht zulegen werde. Nutze zu 99% zum lesen das ipad 2 und es sollte jetzt eigentlich was kleineres/leichteres kommen, aber halt mit einem besserem Display. Und ob ich aufs ipad 4 wechseln soll? :kopfkratz:
 
Genau deswegen hab ich ja noch nicht gewechselt. ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Bin hier in der Firma gerade mit dem iPad Mini im Forum unterwegs und kann wirklich nicht verstehen was alle gegen die Achriftgeöße im Forum haben.

Ich nutze das Mini im Querformat und kann so bequem lesen und auch wie auf meiner Notebooktastatur schreiben.

Ist bei euch vielleicht eine Lesebrille nötig? :keks:

Ist ja nicht so, das ich das Retina von meinem iPad 3 nicht besser finden würde. Aber ich finde es wird hier schon ziemlich extrem dargestellt was den Unterschied angeht.

Gruß,
Benny
 
Hi Benny,

lege heute abend mal beide im Hochformat mit dem (ungezoomten) Forum nebeneinander und vergleiche es selbst...
 
Ich versteh Euch gar nicht.
Bin fast 40 und Brillenträger, die Augen sind also nicht die besten.
Trotzdem kann ich das Forum selbst mit einem iPhone 4 recht gut lesen.
Mit Frauchens iPad Mini kann ich gar nicht meckern, da ist das perfekt.

Klar ist grösser immer besser und es macht mir mehr Spass an einem meiner beiden 30-Zöller am Powermac.
Aber dass ich das an den kleineren Geräten nicht oder schlecht lesen kann, das kann ich wirklich nicht sagen.
 
Im Querformat finde ich geht es noch aber im Hochformat geht das Mini leider gar nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten