Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

art-audio schrieb:
Es kotzt mich mächtig an, dass mein iPad 3 schon nach wenigen Monaten zum "alten Modell" gemacht wurde

Das kann ich mir vorstellen. Wäre auch ziemlich verärgert. Verstehe auch den SInn dahinter nur bedingt, wollte Apple einfach alle Produkte auf einmal auf den neuen Connector umstellen?

Grüße

Flo
 
DerFlo schrieb:
art-audio schrieb:
Es kotzt mich mächtig an, dass mein iPad 3 schon nach wenigen Monaten zum "alten Modell" gemacht wurde

Das kann ich mir vorstellen. Wäre auch ziemlich verärgert. Verstehe auch den SInn dahinter nur bedingt, wollte Apple einfach alle Produkte auf einmal auf den neuen Connector umstellen?

Grüße

Flo
Ja und angeblich, um Microsoft zu ärgern :hammer:
 
Das schnelle Update auf das iPad4 finde ich auch hart.
Würde mich auch ärgern, wenn ich gerade erst das 3er gekauft hätte.

Aber doppelte CPU- und Grafikleistung sind schon eine Ansage.
Als iPad1-User wünsche ich mir nichts mehr als Geschwindigkeit.

Aber jetzt ist erst einmal das iPad mini in der höchsten Ausbaustufe an der Reihe.
Es soll ja im Auto auch GPS können und auch ein bisschen Musik speichern.
 
Fred schrieb:
Aber doppelte CPU- und Grafikleistung sind schon eine Ansage..
Das ist für mich Marketing-Gesülze. Ich habe derzeit nichts, was mir auf dem iPad 3 als zu langsam oder nicht flüssig erscheint. Das gilt für unsere Anwendungen auch für unser iPad 2, auch da reicht die Geschwindigkeit.

Allenfalls beim Betrachten der beeindruckenden FlyOver-Funktion von London, München und
Berlin scheint das iPhone 5 spürbar im Vorteil zu sein. Aber ganz ehrlich, wer dafür einen schnelleren Prozessor braucht :stupid:
 
In zwei Jahren sagst Du das nicht mehr ;).
Anfangs war mein Einser auch blitzschnell. Aber heute :cry:.
Die Software braucht immer mehr Leistung.
 
Fred schrieb:
In zwei Jahren sagst Du das nicht mehr ;).
Anfangs war mein Einser auch blitzschnell. Aber heute :cry:.
Die Software braucht immer mehr Leistung.
Kein Problem, in zwei Jahren habe ich das iPad 6 und mir ist das update vom 3 zum 4 egal :effe:

Das iPad 1 ist halt das erste Gerät. Genau so schnell wird auch das jetzt erscheinende iPad Mini zu langsam sein. Ab der zweiten Generation sollte man etwas länger Aruhe haben. Wie gesagt, das iPad 2 finde ich immer noch prima und es bleibt aktuell noch im Angebot.
 
Sagt mal fällt euch auf die schnelle eine Möglichkeit ein, vom Ipad Musik zu einem Onkyo Verstärker zu streamen?
Natürlich Kabellos, und nicht nur die Musik aus Itunes.

Falls das irgendwie Problemlos machbar ist dann ist die nächste Anschaffung ein Ipad ;)

Ich habe zzt nämlich einen Mac Mini an meinem Heimkino. Der ist durch die Anschaffung eines Blu Ray Players so ziemlich arbeitslos geworden und dient nur noch als Zuspieler für Musik.
Wäre ja ideal den durch n Ipad zu ersetzen.
 
DüSe schrieb:
Sagt mal fällt euch auf die schnelle eine Möglichkeit ein, vom Ipad Musik zu einem Onkyo Verstärker zu streamen?
Natürlich Kabellos, und nicht nur die Musik aus Itunes.

Falls das irgendwie Problemlos machbar ist dann ist die nächste Anschaffung ein Ipad ;)

Ich habe zzt nämlich einen Mac Mini an meinem Heimkino. Der ist durch die Anschaffung eines Blu Ray Players so ziemlich arbeitslos geworden und dient nur noch als Zuspieler für Musik.
Wäre ja ideal den durch n Ipad zu ersetzen.

Bluetooth ....
 
DüSe schrieb:
Sagt mal fällt euch auf die schnelle eine Möglichkeit ein, vom Ipad Musik zu einem Onkyo Verstärker zu streamen?
Natürlich Kabellos, und nicht nur die Musik aus Itunes.

Falls das irgendwie Problemlos machbar ist dann ist die nächste Anschaffung ein Ipad ;)

Ich habe zzt nämlich einen Mac Mini an meinem Heimkino. Der ist durch die Anschaffung eines Blu Ray Players so ziemlich arbeitslos geworden und dient nur noch als Zuspieler für Musik.
Wäre ja ideal den durch n Ipad zu ersetzen.
Wenn Du den Mini verkaufen willst, geht das Streaming auch mit einer AirPort Express. Musik und Ton von Videos per AirPlay. Darüber hinaus gibt das (kostenpflichtige und mit Zeitversatz besehene) AirFoil von einem Drittanbieter.

Aber warum so etwas? :kopfkratz:

Die Musikwiedergabe vom Mac Mini mit Steuerung über das iPad mittels "Remote" ist doch top. Keine Funk-Streaming-Probleme und deutlich mehr als die lächerlichen 64 GB vom iPad.
 
Der Speicherplatz ist mir wurst.
Meine Musik ist alle auf meinem Hauptrechner (imac) und die anderen Geräte greifen dann per Itunes Match drauf zu.

Warum ich überlege den Mini weg zu tun? Ganz einfach weil ich so ein Gerät einsparen könnte ;)
Habe sogar schon den TV Receiver weg rationalisiert da im Fernsehen eh nur Müll läuft :hammer:

Das Ipad halte ich für eine lustige Spielerei und ich gehe mal davon aus, dass die 2er und 3er demnächst ziemlich günstig zu haben sein werden.

Die AirPort Express kann ja nur Sachen wiedergeben, die ihr von Itunes gesendet werden. Das halte ich für den größten Nachteil an den Teilen.

Wie funktioniert das mit remote? Greife ich da dann wie in der Bildschirmfreigabe auf den Mini zu und steure ihn quasi fern?
 
DüSe schrieb:
Wie funktioniert das mit remote? Greife ich da dann wie in der Bildschirmfreigabe auf den Mini zu und steure ihn quasi fern?
Das ist nicht Dein Ernst. Du hast einen Mac Mini mit Musik und ein iPad und kennst die kostenlose Apple-App"Remote" nicht? :ugly:

Auf das iPad laden, einmal einen 4-stelligen Code eingeben und ausprobieren :keks:

DAS ist der Grund, warum ich überhaupt einen Mac Mini/iPod Touch/iPhone habe :D

Video zu "Remote" auf iPad
 
Nach dem Frust über das schnelle update zum iPad 4 und eine Nacht drüber schlafen habe ich mein iPad 3 Retina spontan bei Ebay Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten. Wenn es für > 400 Euro noch einen Käufer findet, bestelle ich mir Zähne knirschend ein iPad 4 :eek:

Fast unsere ganze Familie hat sich die iPads 3 in dn letzten Monaten gekauft. Danke Apple für diese Abzocke :effe:


Das iPad Mini ist mit knapp 300 Gramm ein echtes Leichtgewicht zum Retina Dinosaurier mit knapp 650 Gramm und sicherlich auch interessant für unterwegs. Zu Hause zählt eher die Bildschirmgröße und die tolle Auflösung. Ich vermute, dass das iPad 5 auch "completely re-designed" wird ;)
 
art-audio schrieb:
bestelle ich mir Zähne knirschend ein iPad 4

Mit welcher Begründung? Weil es neu ist?
Oder siehst du einen Mehrnutzen gegenüber dem 3er?
 
DerFlo schrieb:
art-audio schrieb:
bestelle ich mir Zähne knirschend ein iPad 4

Mit welcher Begründung? Weil es neu ist?
Oder siehst du einen Mehrnutzen gegenüber dem 3er?

Drei Begründungen:

1) Beim Lesen in AllYouCanRead nervt das langsame Nachladen der vollen Bildschärfe. Ich hoffe, dass das nicht an der App liegt und mit dem neuen (doppelt) so schnellen Prozessoren besser wird.

2) Die rückseitige Folie gefällt mir nicht so gut wie eine Invisible Touch-Folie. :keks:

3) Auch hätte ich gern noch ein schwarzes Modell (siehe auch meine Tauschanzeige im Flohmarkt), weil das iPad im neuen Auto auch mal in eine Kopfstützenhalterung, welche gerade auf dem Weg zu uns ist, kommt und dann in schwarz dezenter ist. :keks:


Frage beantwortet? :D :hammer:
 
Also ich habe eben noch KEIN Ipad und möchte mir gerne eins kaufen ^^

Das mit der Remote App sieht ja sehr vielversprechende aus.
 
Dann behalte den Mac Mini als iTunes Musik-Server :beer:

Einen Monitor braucht der Mac Mini im Alltag nicht, das übernimmt dann das iPad als "Fernsteuerung" :D. Dafür reicht auch ein iPad Mini für 329 Euro...
 
Dekadent Sven :D (ich gönn's dir, aus mir anspricht eh nur der Neid ;) )
 
[/quote]
art-audio schrieb:
Fred schrieb:
Aber doppelte CPU- und Grafikleistung sind schon eine Ansage..
Das ist für mich Marketing-Gesülze. Ich habe derzeit nichts, was mir auf dem iPad 3 als zu langsam oder nicht flüssig erscheint. Das gilt für unsere Anwendungen auch für unser iPad 2, auch da reicht die Geschwindigkeit.

Allenfalls beim Betrachten der beeindruckenden FlyOver-Funktion von London, München und
Berlin scheint das iPhone 5 spürbar im Vorteil zu sein. Aber ganz ehrlich, wer dafür einen schnelleren Prozessor braucht :stupid:


art-audio schrieb:
bestelle ich mir Zähne knirschend ein iPad 4...

Drei Begründungen:
1) Beim Lesen in AllYouCanRead nervt das langsame Nachladen der vollen Bildschärfe. Ich hoffe, dass das nicht an der App liegt und mit dem neuen (doppelt) so schnellen Prozessoren besser wird.
2) ...
3) ...

:D
 
Zurück
Oben Unten