Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Hi Franz,

Danke für die Info :beer:

Ich habe es über ein Lesezeichen gelöst.


Frage: Wenn im iPhone 5 oben links neben Telekom statt 3G jetzt LTE erscheint, heißt das, dass ich (über den Vertrag) LTE empfange und nutze oder nur, dass es theoretisch verfügbar wäre?
 
art-audio schrieb:
P406 schrieb:
Weil ich vielleicht einfach nichts auf meinem Telefon haben möchte, was ICH mir nicht ausgesucht und ICH auch nicht installiert hab ?!?
Ich befürchte, da ist Apple der falsche Hersteller :)


Wenn man ehrlich ist, selbst bei Android bekommst Du die Hersteller-Apps nicht weg. Erst, wenn man gerootet hat..Und da schiel ich mal auf nen Kollegen rüber, der sein Handy gerootet hat, eben deswegen..dann in den Verschlankungswahn geraten ist, bis er irgendwann ne App gelöscht hat, die tatsächlich für das System notwendig ist...


@P406: Hattest Du bereits ein Jailbreak gehabt oder hast Deine SHSH Blobs, als iOS5 noch aktuell war, gesichert?
 
SHSH Blobs???

Ich kenne 90C Boobs. Ist das das gleiche? :D




art-audio schrieb:
Frage: Wenn im iPhone 5 oben links neben Telekom statt 3G jetzt LTE erscheint, heißt das, dass ich (über den Vertrag) LTE empfange und nutze oder nur, dass es theoretisch verfügbar wäre?
 
Arek schrieb:
Wenn man ehrlich ist, selbst bei Android bekommst Du die Hersteller-Apps nicht weg. Erst, wenn man gerootet hat..Und da schiel ich mal auf nen Kollegen rüber, der sein Handy gerootet hat, eben deswegen..dann in den Verschlankungswahn geraten ist, bis er irgendwann ne App gelöscht hat, die tatsächlich für das System notwendig ist...

ist mir bei meinem Galaxy auch passiert. :ugly:
aber nach eeewigem rumprobieren, hatte ich es soweit geschafft, innoffiziell android xy aufzuspielen und alles abzuspecken.
quintessenz: laufzeit bei geringer benutzung von ca. 3 tage auf 7 tage erhöht! der "workflow" ist auch etwas besser geworden.
 
art-audio schrieb:

Apple signiert sein iOS. Immer nur das Aktuelle. Es lässt sich nur ein signiertes iOS installieren. Versucht man nun zum aktuellen Zeitpunkt ein iOS5 zu installieren, gibt der iTunes-Signatur-Check kein OK, weil jetzt eben nur noch iOS6 signiert wird. Man ist also gezwungen immer das neuste iOS zu installieren.

Es sei denn, man signiert es sich selbst. Dazu wird die Anfrage von iTunes an Apple umgeleitet, zu einem "eigenen Signaturserver". Um eine gültige Signatur zu erstellen, braucht man aber die SHSH Blobs dieses Gerätes.

Sprich, man muss sie vom EIGENEM Gerät haben und sie beziehen sich dann immer nur auf eine einzige iOS Version.
 
Arek schrieb:
art-audio schrieb:

Apple signiert sein iOS. Immer nur das Aktuelle. Es lässt sich nur ein signiertes iOS installieren. Versucht man nun zum aktuellen Zeitpunkt ein iOS5 zu installieren, gibt der iTunes-Signatur-Check kein OK, weil jetzt eben nur noch iOS6 signiert wird. Man ist also gezwungen immer das neuste iOS zu installieren.

Es sei denn, man signiert es sich selbst. Dazu wird die Anfrage von iTunes an Apple umgeleitet, zu einem "eigenen Signaturserver". Um eine gültige Signatur zu erstellen, braucht man aber die SHSH Blobs dieses Gerätes.

Sprich, man muss sie vom EIGENEM Gerät haben und sie beziehen sich dann immer nur auf eine einzige iOS Version.

Wenn ich so etwas schon lese, hätte ich keine Lust mehr, mich einem Jailbreak zu beschäftigen. Bezogen auf das "Problem" vom Martin würde ich einfach die ungenutzten Apple-Apps in einen Ordner schieben und dort liegen lassen. Thema durch und fertig :D .




Mittlerweile gewöhne ich mich an das iPhone 5 Leichtgewicht mit den häßlich-bunten Bildschirmfarben. Ich darf nur kein iPhone 4/4s in greifbarer Nähe haben... :cry:

Aus Vernunftgründen werde ich das iPhone 5 wohl behalten und nicht wieder zurück schicken. Die bei EGay beobachteten neuen iPhone 4s mit Timo Beil-Netlock und größerem Speicher sind regelmäßig zwischen 480-620 Euro versteigert worden, das ist mir zu viel für ein "downgrade". Das 5er ist in der Bedienung etwas schneller und bei aufwändigen Apps flüssiger. Der größere Bildschirm wird von immer mehr Apps unterstützt und sicherlich Apples neuer Standard für die nächsten Jahre und iPhone-Generationen. FaceTime funktioniert jetzt auch mobil und LTE ist ebenfalls drin.

Ich habe bei Timo Beil Business wegen LTE nachgefragt , weil es mir mehrfach angezeigt wurde. Es erfolgt lediglich die Anzeige der Verfügbarkeit, meine 21,6 MBit werden noch über das HSDPA-Netz zur Verfügung gestellt. Für 8,39 Euro netto könnte ich die LTE-Option mit bis zu 100 MBit/S jederzeit zusätzlich bekommen. Da muß ich mal schauen, wie sich die Verfügbarkeit entwickelt. Das zeigt das iPhone ja jetzt brav auf der Oberfläche an ;)
 
Ja, wird Zeit, dass es endlich kommt - warte auch schon sehnsüchtig drauf :bang:.
 
art-audio schrieb:
Wenn ich so etwas schon lese, hätte ich keine Lust mehr, mich einem Jailbreak zu beschäftigen. Bezogen auf das "Problem" vom Martin würde ich einfach die ungenutzten Apple-Apps in einen Ordner schieben und dort liegen lassen. Thema durch und fertig


Klingt schlimmer als es ist. Hat man eine iOS Version drauf für die es ein Jailbreak gibt, startet man das Jailbreak-Tool, schließt das Device an und der Rest geht fast von alleine. Updates tut man erst, wenn für eine neue iOS Version auch wieder ein Jailbreak verfügbar ist. Oder man Updatet einfach so, dann ist der Jailbreak eben weg. Möchte man aber DANN wieder zurück aufs alte iOS (weil eben das Neue nicht gefällt, oder weil man den Jailbreak möchte, er aber fürs Neue nicht verfügbar ist), dann kommt die Geschichte mit den SHSH Blobs. Ist aber an sich auch nur ein weiteres Tool was man braucht.

Man braucht nur etwas Hintergrundwissen was wie funzt. Die Tools machen eigentlich alles automatisch.


Weiß jetzt aber auch nicht wie man mit Jailbreak die Apple Apps löscht. Vielleicht gibts da was bei Cydia oder wenn man im Filesystem rumwühlt. Einfach so, lassen die sich nicht löschen. Hab auch einfach die weniger benutzten in einen Ordner..
 
Hab ich jetzt auch so gemacht..... ;)
Apple steckt für sein Kartenmaterial übrigens schon richtig Dresche ein.... :hammer: :hammer: :hammer:

Grüße, Martin
 
War gerade im A-Shop und habe mir die neuen iPhones angeguckt.
So ganz unvoreingenommen wie ich bin, da ich gar kein Smartphone besitze, gefiel mir das neue Weiße ziemlich gut.

Liegt gut in der Hand und ist sauschnell.
Die 3-D-Kartenansicht vom Münchener Marienplatz ist ziemlich beeindruckend.
Programme wie Pages laden im Vergleich zu meinem iPad 1G wie der Teufel.
Das Gewicht finde ich sehr angenehm - bei mir kam nicht der Eindruck eines billigen Geräts auf.
Das Display ist großartig, die Farben empfand ich nicht als zu bunt (es ist aber auch sehr hell im Applestore).
Die Verarbeitung ist klasse.

In Schwarz gefällt es mir dagegen nicht, aber das ist ja reine Geschmackssache.
 
Ich finde beim 4er sah das Weiße eher "geschlechtsneutral" aus, aber das 5er in weiß sieht extrem weiblich aus, gerade in Verbindung mit dem Silber...

Naja, scheinbar steh ich mit meiner Meinung alleine da.. :ugly:
 
Und das Warten aufs EiFone nimmt kein Ende. Gestern sind angeblich ne Ladung 64gb eingetroffen, vom 32er leider nichts..Aber Hauptsache der neue Vertrag ist bereits aktiviert..naja..schon etwas beschi*

Lass mir jetzt die Simkarte zukommen und hab mir einen NanoSim->Normal-SIM Adapter bestellt.
 
Hi Arek,

ich habe mich mittlerweile an das iPhone 5 gewöhnt. Es ist halt so, wie es ist.
 
Es ist da. Keine Kratzer, vielleicht einer, aber der ist wirklich extreeeem klein, bin mir gar nicht sicher, ob es überhaupt einer ist..

Material, Gewicht, Farbe (schwarz), Dicke, Verarbeitung, Haptik gefällt mir. Nur die längliche Form finde ich etwas seltsam.
Es ist im Vergleich zu meinem alten Desire sau schnell und macht Spaß.
Siri ist ganz witzig, erkennt verblüffend viel, manches aber auch überhaupt nicht. zB Whatsapp kapiert die gar nicht. Schön fände ich, wenn man nach Zugverbindungen fragen könnte.
Kamera macht auch n guten Eindruck. Bin mal gespannt wie sich der Akku schlägt.
 
Arek schrieb:

Hatte das 5er jetzt auch mal in der Hand.
In real macht es in schwarz doch mehr her als befürchtet, auch die Haptik empfinde ich als nicht so schlimm, wie sie hier von einigen (Sven) beschrieben wurde ;)

Allerdings empfand ich die Verarbeitung ein wenig bemängelungswürdig, klopft man mit der Fingerspitze gegen die Rückseite des Handys rasseln die Lautstärkeknöpfe... Kleinigkeit, aber bei fast 700 € nicht nötig!

Grüße

Flo
 
Allerdings empfand ich die Verarbeitung ein wenig bemängelungswürdig, klopft man mit der Fingerspitze gegen die Rückseite des Handys rasseln die Lautstärkeknöpfe... Kleinigkeit, aber bei fast 700 € nicht nötig!
Das ist bei meinem Gerät auch der Fall!! Traurig im Vergeich zu 4/4s :eek: .Man gewöhnt sich mit der Zeit ans 5, es ist halt so. Wehmütig werde ich immer nur, wenn ich das iPhone 4 meiner Frau mit seinen kühleren Displayfarben, dem Panzerschrankgehäuse und der glatten Rückseite in die Hand nehme :cry:

Ich habe gestern das Samsung 3 im Vergleich zum iPhone 5 in der Hand gehabt. Die Plastikschüssel geht mal gar nicht :ugly:
 
Hi,

was setzt ihr eigentlich als Kopfhörer für euer iPhone ein? Hätte gerne welche mit Steuerung. Ob In-Ear oder geschlossener Kopfhörer ist erst mal nicht so wichtig. Preise kann ich mir zwischen 50-200 EUR alles vorstellen.

Grüße
Franz
 
Hallo Franz,

ich nutze das iPhone sehr wenig zum Musik Hören über Kopfhörer, eigentlich nur mal im Urlaub.

Dafür habe ich die InEars hier aus der Forumempfehlung TD 100 MK II (oder so). Am besten haben mir klanglich die Westone UM3 X gefallen und ich werde sie mir irgendwann auch mal kaufen. Allerdings sind Kopfhörer > 300 Euro Luxus, wenn man sie weniger als 20 Stunden im Jahr benutzt...
 
Zurück
Oben Unten