Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Hi Sven,

danke für den Tipp. Leider finde ich zu dem Tipp von dir nichts. Hast du evtl. einen Link dazu?

Grüße
Franz
 
Ich nutze Ultimate Ears 600vi mit Fernbedienung.
Funktioniert wie die Originalgernbedienung vom Originalheadset. Mikro war auch in Ordnung, bis ich das Headset mitgewaschen habe... Kopfhörer gehen sogar noch.

Klanglich angenehm neutral und deutlich über meinen alten X-Ears TD100. Preislich aber auch.
 
Hm, die Kabel von meinen halten noch...
 
Meine heißgeliebte Piel Frama Unipur Ledertasche ist in vier Tagen auch endlich für das iPone 5 lieferbar!! Bestellung und Zahlung an Smartcases sind schon raus :)


Gibt es eine Adaption vom iPhone 5 mit Lightning auf das Audi Music Interface AMI für Modelljahre 2013 (also mit der Cover- und Video-Anzeige)? Funzt das mit dem bisheriger Adapterkabel Plus und Apples Lightning/Dock-Adapter?
 
Da Apple das sogar in der Präsentation hatte, würde ich mal sagen: Ja

1_AudiConsole.jpg
 
Cool :thumbsup:


Nächstes Thema: Welche Kopfstützenhalterungen könnt ihr für iPad 2 und 3 im Auto empfehlen?

Anforderungen:
+einfach (de)montierbar
+stabil und möglichst wackelfrei
+dezente und unauffällige Optik


Mein demnächst kommendes Firmenauto (Audi A5 Sportback) bekommt über MMi 3G Plus und Audi Connect einen Internetanschluß und W-Lan Hotspot. Kann ich über die App "Audi Music Stream" (oder irgendwie anders??) bei einem Film auf dem iPad in der hinteren Kopfstütze den Ton ins Auto streamen, so dass der Ton über das Audi Soundsytem wiedergegeben wird??


Alternativ dürfte ein langes Kabel vom iPad ins Handschuhfach (Verlängerung auf das Adapterkabel Plus mit Apple-Chip zum Audi Music Interface im Handschuhfach) wohl auch funktionieren. Aber Kabel sind irgendwie uncool, wenn man kabellos streamen kann :D
 
Heute ist (hoffentlich) Weihnachten - das iPad mini kommt :woot:.
Für Leute mit AppleTV wird die Veranstaltung sogar live gestreamed.
 
Ich habe mich beim neuen (Firmen)Auto wieder für ein Monitor-Navi entschieden. Das wäre der Anwendungszweck für das iPad Mini gewesen, schade leider zwei Wochen zu spät.... Wann sonst braucht man ein (nur minimal) kleineres Display???
 
Naja, besser als das iPhone zum Surfen und 'ne ganze Ecke günstiger (vermute ich).

Grüße

Flo
 
Na endlich - das iPad mini ist da!
Fast geschenkt, wie immer bei Apple :ugly:

Schnell kaufen ;).
 
hmmm.... Mal gucken... dann mal schauen ob mein Schatzi zu Weihnachten n Ipad Mini bekommt oder doch das Google Nexus 7....
 
Ich glaube, das iPad Mini hat zu dem Preis auch 3g an Board, hat das auch das Nexus? Der Stream war bei mir leider unter aller Sau, kann dir somit nicht allzu viele Informationen geben.

Grüße

Flo
 
3g ist für uns Uninteressant... da wir die Geräte eher zu Hause nutzen und mein Vertrag der Einzige ist mit Inet... bzw sie hat PrePaid...
 
Wollt's ja nur gesagt haben ;)

Appleseite ist wieder online, 329 € mit WiFi und 16 GB. Mit 3g (bzw. LTE müsste das dann schon sein) ab 459 €.
Technisch scheint's ein kleines iPad 2 zu sein, allerdings 1024 x 768 Auflösung trotz kleinerem Display.

Grüße

Flo
 
Das iPad Mini gefällt mir und 329 Euro für das kleine Wifi erscheinen noch halbwegs konkurrenzfähig. Mit 4G und größerem Speicher wird es so teuer, dass man dann auch den Schritt zum "großen" iPad machen kann, wenn man nicht unbedingt ein Platzproblem (wie im Armaturenbrett) hat.

Es kotzt mich mächtig an, dass mein iPad 3 schon nach wenigen Monaten zum "alten Modell" gemacht wurde und das "neue" in erster Linie nur ein bißchen mehr Prozessor und den Lighting-Anschluß bekommen hat. Danke Apple :eek: . Ich war schon kurz davor, das iPad 4 zu bestellen, aber für de minimalen Änderungen lohnt es sich nicht und die Vorgehensweise hat mich verärgert.


Unser iMac 24 soll das nächste Jahr abgelöst werden bzw. an unseren Junior vererbt werden. Da kommt der Wechsel zum neuen iMac-Design sehr gelegen.


Hätte ich vor zwei Wochen bei der Fahrzeugkonfiguration gewußt, dass das iPad Mini (so schnell) kommt, hätte ich kein Audi MMI 3G Plus mit Bluetooth online ausgesucht, sondern das Audi Bildschirmradio Concert bestellt, es um einen Adapter für den Alpine TV-Tuner ergänzt und für Navigation ein iPad Mini 4G genommen. That's life.

So muß ich noch mal nachdenken, ob das iPad Mini für uns einen Nutzen hätte....


BTW: ich war für Mediola Betatester. Die neue Creator Software ist mit der Mehrfachkopierfunktion ein deutlicher Schritt nach vorn :thumbsup: . Im Schlafzimmer steht jetzt auch ein Mediola Funk/IR-Repeater, um den TV zu steuern und um Makros mit Lichtsteuerung und TV zu ermöglichen :beer:
 
MBP13Retina wäre ja schon schick... aber 1749Steine ist schon ne Ansage :cry:
 
Zurück
Oben Unten