Anderen sub, aber welchen?

die limo hat doch nen abgetrennten kofferraum! da wirst du anders kaum erfolge haben!

kauf Dir lieber nen gebrauchten ML und fahr mit dem rest budget zum Didi und lass dir nen ORdENTLICHeN BP bauen!

edit: dann gehts auch ab! :bang:

:alki:
mfg Theees

wenn ich zum didi fahren würde, kommt mir der Sprit teurer als alles andere ( bin aus wien :D )

Ich glaub ich hab die lösung für mein problem. jedoch muss ich da mal mit meinem händler drüber reden wegen kiste usw..

Nach langem denken ( Hab schon kopfschmerzen) bin ich auf ne idee gekommen. Ich werd einfach mehrere 25er verbauen, dann hab ich glaub ich das was ich brauch.

Ich muss mal mit meinem Händler reden, ob er das hinkriegt im kofferraum, z.b 4 stück 25er zu verbauen. Ansonsten muss ich glaub ich zur bandpass variante mit 1. sub greifen.

dann 4 peerless im BP :ugly:

2 sind ja schon gut aber 4 erst und das an einer k2.04

so wie ich es in naher zukunft vorhabe :stupid:

aspro schrieb:
Ich schwanke im moment zwischen dem ML3000 im BP
oder 2 stk HX300D in GG, weil dann wäre ich wieder auf 4 ohm.

Das problem is nur der BP. Ich hab 2 linke hände wenns um BP-Kisten geht.

Ich will den JL einfach nicht. Wenn einer will kann er ihn um 430€ mit versand haben.

Ich habe jemanden der ihn möchte zu dem preis.
Woher kommst du ?
Falls das angebot aktuell ist schreib mir ne pn.

So ich hab mit meinem Händler heut geredet.

Er meinte ne gute variante wären z.b 4 stk. Hertz HX250D im GG

oder ein Digital Designs 9112 im BR

oder der ML3000er im bp.

Ich lass mir das jetzt genau durch den kopf gehen :D

Hatte auch ein Stufenheckauto (geschlossener Kofferraum) und alle Woofer, die ich drinne hatten klangen gleich:
-atomic quantum
-dd 25xx
-Audio system kryüton
-hertz hx
-beyma power

Du brauchst! nen Bandpass.
oder ein ganz wirres Konzept, mit sehr vielen (!) geschlossenen Woofern, die ca. nen 5 cm Abstand zur Hutablage haben. Wurde mir mal empfohlen ... hatte ich aber bewusst nicht weiterverfolgt.
Und von der Größe, die das annimmt .... da kannst du dir auch nen Bandpass reinsetzen.

Gruß
alth
(der auch immer auf der Suche nach schnellen Tritten in die Magengegend war und sie im alten Auto NICHT gefunden hat)

genau das hab ich vorgehabt.

4 stück Hertz HX die richtung heckablage schauen.

Der Hertz HX250D geht auch gut im Bandpass. Wenn man nicht mit zuvielen Schrägen baut, ist das Gehäuse auch recht einfach zu bauen. Eine Gehäuseempfehlung hat der Didi auch irgendwo hier im Forum hinterlassen, allerdings landest du dann bei zweien auch um die 90 Liter. Dann doch lieber einen 30er Mille in ein Gehäuse. Aber dazu müsste dann der Didi vielleicht nochmal was sagen...

Ich bin im Primera Kombi derzeit mit einem HX250D im Bandpass sehr zufrieden. Allerdings haut's bei mir nicht so in die Magengegend sondern eher auf die Schläfen...könnte man bestimmt mit einem anderen Gehäuse noch etwas tiefer abstimmen.

Um einen Bandpass wirst du aber definitiv nicht drum rum kommen. ;)
Ich habe bei mir aus Interesse einen gebaut und war und bin immer noch positiv überrascht.

Gruß
Stefan

Hab schon mit meinem Händler drüber gredet.

Er rechnet sich grad alles durch wegen gehäuse usw...

Entweder ML3000 im bp, DD 9112 im BR, oder 4 x HX25 im GG.

Muss jetzt nur mal abwarten, er sagt mir am abend bescheid.

ich glaube du kapierst es einfach nicht :kopfkratz:

warum kein BP?
du knallst dir zick woofer rein und das ergebniss ist so wie ein woofer im BP :stupid:

dein händler freut sich darüber denn er hat ja jetzt 3 woofer verkauft :thumbsup:

Hi

Erstmal ist doch wichtig: Wie ist das Ergebnis?
Schonmal ein BP dagegen probegehört?

ich muss da kevin recht geben...

das mag mit den 3 woofern im geschlossenen zwar ganz gut gehen... aber bp wäre da meiner meinung nach schon wesentlich besser.

ich weiß was meine zwei kleinen 25er im bandpass machen und ich behaupte mal ganz frech das da die drei 25er geschlossen dagegen abkacken :keks:

aber jeder wie er mag und wie er es für richtig hält.

es können auch andere sachen ausser einem bandpass funktionieren, manchmal sind gerade unkonvenionelle lösungen, die die am ende funktionieren.
obwohl ich euch zustimmen muss, das man zuerst versuchen sollte aus den bestehenden komponenten das bestmögliche rauszuholen statt ständig neues zeug zu kaufen und eine testkiste ist doch schnell gezimmert.

Phil

Um auf die Distanz zurück zu kommen :)

Der Didi verschickt auch den Bandpass - wenn er vorher alle relevanten Daten zum Bau bekommt.

Hätte im Stufenheck auch nie die 3 in GG genommen.....Preislich ist das dann ggf. sogar teurer wie ein Woofer mit BP und Versand.

Zurück
Oben Unten