Analoge Endstufe in aktuellen Kleinwagen?

Andererseits wird er sich natürlich langweilen und noch weniger Strom benötigen usw. YingYang.
Womit sich der Kreis im Sinne der Ausgangsfrage wieder schließt.
Außerdem kann der 30W nicht nur stromsparsam austeilen, sondern auch noch SAUGEIL klingen.

Und so recht MOE hat mit: "45 bis 50 Liter", meine ich aber den ansatzlosen Übergang zum kleinen EXACT, der sich richtig optimal bei noch größeren Gehäusen ergibt. Der 30W wird dann leichtfüßiger und zeigt seine wahre Souveränität. Bei maximaler linearer Auslenkung, an nur 250Watt.

Ich habe ihn in 50 Litern verbaut, die wirklich reichen, und er subwooft geil. Und laut und tief.

Und in nahezu 100Litern aber nochmal eine andere Welt. Nicht von dieser Welt!
SCHNELL, tief, souverän, und so einen hoch getrennten, schnellen TMT ansatzlos abholend. Diese Alu-Bratpfanne!

Ich liebe dieses Chassis. Das kann leise und Abrissbirne. Aber ich kenne nur wenige Chassis, die ähnlich dankbar sind, für sattes Volumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die M15W kommen in die Türen. Doorboards werde ich nicht bauen. Es soll auch kein Wettbewerbsfahrzeug werden.

Eigentlich war meine ursprüngliche Frage ja die nach der Belastbarkeit der Stromversorgung des kleinen Wagens. Meine Sorge dahingehend scheint ausgeräumt zu sein.

Irgendwie sind wir dann auf die Auswahl eines Subs gekommen. Das steht im Moment noch nicht an, bevor wir das Frontsystem noch nicht im Auto gehört haben. Dennoch finde ich dieses Thema schon sehr spannend.

Wenn Du jetzt sagst @Kreta63 , dass ein kleinerer Sub reicht, kämen wir doch wieder in Richtung des SS23?

Ich habe sogar noch zwei exact! WCA178 hier liegen, die ich grundsätzlich versuchsweise einbauen würde. Nur stammen die zwei leider aus unterschiedlichen Serien (einer schwarz, einer silberfarben) und haben offensichtlich unterschiedliche Auslenkungen. Daher funktioniert das dann nicht wirklich sinnvoll zusammen.
 
Bei dem was dein kleines 2-Wege an der Front macht, kannst wahrscheinlich auch Class-A verbauen und hättest immer noch keine Stromprobleme.

So kleine 'Subs' wie SS23 (wenn man diesen Begriff für überhaupt missbrauchen möchte) kenne ich nicht.
Kann nur was zu Sachen sagen, die ich auch mal verbaut habe. In dem Fall eben exemplarisch 26W/30W/32W. Den 26W auch nur weil im Fußraum eben nur 1x10" passte.

Wenns dem 26W noch +5L im Vergleich zu mir (sprich um die 25L) geben kannst, wird er vermutlich immer noch nicht am Xmax operieren müssen für deine Front.
 
Zuletzt bearbeitet:
die M15W kommen in die Türen. Doorboards werde ich nicht bauen.
Dann wirst du dich wundern, wie wenig Hub die können.
Um halbwegs auf Pegel zu kommen, wirst du sie entsprechend hochpassen müssen.

Also bleibt leise hören, oder einen Sub einzusetzen, der schnell und hoch kann.
Ohne dabei tief und laut zu vergessen.
Kommt der nicht zugleich schnell und leichtfüßig hoch, kriegst du keine bruchlose Ankopplung zu den 15ern hin.
Schlußendlich natürlich auch eine Frage des Anspruches.
 
Von dem gesparten Sub-/Stromversorgungs-Geld holst dir halt nen Satz audison ap6.5p fur Appel+Ei und genießt die Vorteile von 16er Chassis die auf Tür funzen und hubben können.
 
Zurück
Oben Unten