Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, das spricht gerade dafür, dass ein Pegelabgleich vorher sinnvoll gewesen wäre, denn genau DAS kann die Folge davon sein.do_not_disturb schrieb:Und wenn man das sofort nach den ersten Tönen bemerkt, ohne das bis zu diesem Zeitpunkt ein genauer Pegelabgleich stattgefunden hat, spricht es doch eher dafür, dass der neue Amp grundsätzlich besser passt, oder?
Nimm es mir bitte nicht übel und ich möchte auch niemanden vorführen, aber das sind doch alles nur leere Phrasen. "Schnellste Signale" sind nichts anderes als höhere Frequenzen und was in dem Fall das richtige "Timing" sein soll, kann mir wohl auch nur einer der ominösen alten Hasen erklären. Ich versuche mir halt Gedanken über die Zusammenhänge zu machen. Das erleichtert es den Blick auf das Wesentliche zu lenken und Probleme zu identifizieren.do_not_disturb schrieb:kontrollierte Spielweise auf den Punkt mit klar gestaffelten Bassverläufen, ohne etwas aufzuweichen bzw. die Fähigkeit, auch schnellste Signale mit richtigem "Timing" wiederzugeben
Robi schrieb:Was wäre mal rein als Idee wenn jemand mit einem Auto auf den Hof fährt mit der Aussage neue Amps......ein anderer hört rein ohne etwas gesehen zu haben hört eine Weile und nennt die Marke-und Treffer- wäre das Glück?Zufall?Oder....?
Thomas schrieb:do_not_disturb schrieb:... soweit die Theorie ...
Mehr Transistoren .. mehr Schaltvorgänge ... aber das muss ich doch jetzt nicht wirklich erklären, oder?
Zum Thema Kontrolle. HÖRE es einfach mal, statt in theoretischen Abhandlungen abzudriften. Es muss so etwas wie Kontrolle geben (nenne mir meinetwegen einen anderen Begriff dafür), weil es einfach hörbar ist ...
FALSCH!!!
Wenn du sagst du hörst etwas das über den Faktor Leistung hinaus geht
wird dir weder der mirko noch sonst jemand wirklich wiedersprechen.
Aber zu sagen dass es "Kontrolle" ist halte ich für schlichtweg falsch.
Wie mess ich Kontrolle, welche Einheit hat sie denn?
Das ist als ob ich sagen würde TiO2 ist als Rutil blubidublubiger als Anastas.
Das versteht doch kein Mensch.
Wenn ich dir hingegen sage dass es einen besseren Weißwert, sprich Deckkraft,
aufgrund seiner Kristallstruktur hat dann ist das eben ein Fakt.
Und bitte fangt jetzt nich an zu diskutieren vonwegen es gibt Dinge die
sind da die man nicht messen kann ...
das ist etwas anderes als die Aussage zu Kontrolle!
Grüße
bimbel schrieb:bedacht, dass sich die TSP bei unterschiedlicher Spulenbeschaltung ändern?![]()
moyo2005 schrieb:steg 2.03 an einem dd9915 @ 2ohm und @ 4ohm
wir haben metallica one gehört/verglichen nach ca 4.30 min (kenn die zeit jetzt nicht 100% ) kommt ein schnelles stück , unter 2ohm keine wirklichen "pausen" zu hören was es unter 4ohm DEUTLICH zu hören gab , pegel war angepast sogar gemessen ....
Immerhin hast du angeboten es zu erklären...do_not_disturb schrieb:Glaubt Ihr im Ernst, dass ich hier und ausgerechnet Euch den Sachverhalt erkläre? Das überlasse ich den Theoretikern.
]do_not_disturb schrieb:Ich orientiere mich an den Dingen, die ich persönlich erfahren bzw. aus berufenem Munde gehört habe und die sind für mich Fakt, weil eben selber erfahren, bzw. von jemandem erfahren, dem ich vertraue und der in der Praxis bewiesen hat, dass seine Aussagen stimmen.
Und was ist die Konsequenz daraus?do_not_disturb schrieb:Es würde mir zu denken geben, wenn viele in der Theorie aufgestellte Thesen (die oft nicht mal plausibel dargelegt werden) sich in der Praxis konträr darstellen.
Warum? Dir fehlt soweit ich weiß jede nötige technische Kompetenz zu dem Thema - andere haben sie...do_not_disturb schrieb:Wenn jemand schreibt, dass es keine Kontrolle eines Subwoofers gibt, kann ich diesen Menschen einfach nicht mehr ernst nehmen.
Ein paar Zeilen weite oben, warst du noch selbst am "rumlabern", hast dir irgendwas zusammengereimt und als Wahrheit von dir gegeben - ohne dass was dahinter war. Im wirklichen Leben machst du auch nichts mit Elektronik und kannst auf dem Gebiet nicht "zeigen was du drauf hast" - das ist genau das, worüber du dich eben noch abfällig geäußert hast - das nur als Denkanstoß...do_not_disturb schrieb:Ich glaube an mich, meine Erfahrungen und an Menschen, die nicht rumlabern, sondern im "wirklichen Leben" zeigen, was sie drauf haben ...
Deine Erfahrungen hast dir hier auch keiner abgesprochen - nur die Schlussfolgerungen die du daraus ziehst.do_not_disturb schrieb:Jedem das Seine. Ich habe großen Respekt vor Menschen, die theoretisch etwas erarbeiten. Aber bitte sprecht den Praktikern nicht ihre Erfahrungen ab. Ich habe überhaupt keinen Grund, hier geschönte Informationen einzustellen.
Folgende Überlegung: Wenn ein Verstärker Signale bis über 20 kHz ausgeben kann - warum soll er dann gerade im Bass Probleme haben die Stromänderungen zu bewerkstelligen?do_not_disturb schrieb:Mit Kontrolle meine ich die Fähigkeit einer Endstufe, den Lautsprecher sowohl im Antrieb, als auch beim Zurückschwingen fest in den Griff zu nehmen, so dass er nicht unkontrolliert schwingt. Dazu zählt aus meiner Sicht u.a. die Fähigkeit, schnell und kraftvoll Strom zu liefern. Nennt es meinetwegen laienhafte Schreibe. Denke aber, dass hier was dran sein muss, sonst würde wirklich alles gleich klingen![]()
do_not_disturb schrieb:Ein Blindtest war hier nicht notwendig, das war zu deutlich![]()
do_not_disturb schrieb:Und wenn man das sofort nach den ersten Tönen bemerkt, ohne das bis zu diesem Zeitpunkt ein genauer Pegelabgleich stattgefunden hat, spricht es doch eher dafür, dass der neue Amp grundsätzlich besser passt, oder?
do_not_disturb schrieb:- alle Verstärker klingen gleich