AMICOM in Leipzig !!!!!!! Sinsheim ... Köln ... Leipzig

Da melde ich mich doch einfach auch mal zu Wort.

Ich finde es super, dass man einen Messepartner gefunden hat, denn eine Messe für Car-Audio (wie auch immer die dann genannt wird) ist für uns alle wirklich sehr wichtig.
Es wäre ein ganz, ganz schlechtes Zeichen für die Branche, wenn es keine Messe mehr gäbe.

Sinsheim war zuletzt einfach nicht meht erfolgreich, über Köln muß man nicht wirklich reden.

Da ist es doch wirklich mehr als naheliegend sich einen Partner zu suchen, der in einer Branche fungiert, die auch noch wirklich gut zu Car-Audio passt.
Wir müssen unsere Märkte erweitern und schauen wo es noch Potenzial gibt, sonst gibt es uns auch nicht mehr!

Ich finde es höchst lobenswert, dass die EMMA in Verbindung mit Vertrieben und Herstellern dort eine Lösung gefunden hat!
Ob die EMMA daraus einen Profit schlägt, dass ist mir ehrlich gesagt völlig Wurscht...
Die Hauptsache ist, dass es eine Messe geben wird die auch nicht direkt nur Car-Audio-Verrückte anspricht, sondern eine neue Kundschaft in diesen Bereich führt.

Denn, wie gesagt, es gilt neue Märkte zu schaffen und neue Kunden anzusprechen.
Wir könnten natürlich auch alles lassen wie es ist oder war, aber dann können wir uns auch gleich einen Strick besorgen, ein Messer kaufen und uns eine Pistole zulegen... damit wir auch mit absoluter Sicherheit einen Suizid nicht vermasseln!

Gruß
 
Hallo,

also ich weiss ehrlich gesagt auch nicht recht, was ich von der Art dieser Diskussion hier halten soll. Da wird von einigen versucht, im Vorfeld eine Sache mit aller Macht schlecht zu reden, die

a) noch gar nicht stattgefunden hat
b) ein neuer Ansatz in der Car-Media Branche in Deutschland ist
c) wahrscheinlich sehr interessant für alle Auto-Begeisterten ist (eben nicht NUR Car-HiFi)
d) die Zustimmung eines größeren Teiles der Car-Media Industrie hat
e) mit Sicherheit mehr Besucher als dieses Jahr in Köln haben wird (Glaskugel)

Und für alle, die was auch immer gegen die EMMA haben:
Wer außer die EMMA wäre denn in der Lage gewesen so etwas anzuleiern und in Zusammenarbeit mit der Industrie und der Messe auch tatsächlich umzusetzen? Denkt Ihr, eine beliebige andere Organisation oder ein Einzelner könnte sowas? Wenn ja, bitte vortreten und vormachen!

ACHTUNG JETZT KOMMT LOBHUDELEI! Wer's nicht verträgt, bitte nicht lesen!
Die EMMA ist nach meinem Kenntnisstand EINZIGE Institution (weltweit), die dazu in der Lage ist! Wer veranstaltet denn internationale Wettbewerbe mit über 300 Teilnehmern aus fast 30 Ländern? Welcher andere Verband könnte sowas logistisch und organisatorisch überhaupt durchführen? Hm? Kennt Ihr einen? Klärt mich auf!

OK. Ich bin befangen. Als ich vor 6 Jahren die EMMA als Mitfahrer eines Teilnehmers der Wettbewerbe kennenlernte, wurde ich infiziert. Nicht von der EMMA ansich. Aber von der Community, dem Gedanken, der dahinter steckt, alle Beteiligten an meinem (und wahrscheinlich unserem) Hobby unter ein Dach zu bringen und dabei noch jede Menge Spass zu haben.
Auch wenn es mich jährlich jede Menge Geld kostet (für Anreisen, Verpflegung usw.) die Wettbewerbe zu besuchen, freue ich mich tierisch auf jeden Event. Ich bin froh und stolz dabei zu sein (auch wenn es teilweise stressig für mich ist). Es ist ein Teil meines Lebens geworden und ich wünsche mir, das dies noch ein Weilchen so bleibt.

So, Ihr dürft mich jetzt zerreissen! Lebt lange und in Frieden.

NOBBI
 
papst vodkatius hat gesprochen und dem ist aus meiner ist nicht hinzuzufügen.
 
wölfi schrieb:
Denn, wie gesagt, es gilt neue Märkte zu schaffen und neue Kunden anzusprechen.

Ebenso wichtig wäre es sicherlich, Die BlingBling- und Internetramschkunden zurückzuholen. Daran verdienen nämlich nur Leute, die CarHifi insgesamt nicht voranbringen. Deshalb finde ich auch jeden Event wichtig, der gemacht wird, mir völlig schnuppe wer es ausrichtet, und wenns einfach nur ein Wild-SoundOff ist. Wenn man sowas flächendeckend hinkriegen könnte, dass jeder Deutsche max. 50km fahren müsste (was wohl noch zuviel sein wird :-/ ) wärs vielleicht wie eine Art "Wandermesse" im Kleinstformat. Ersetzt sicher keine CarHifi-Messe, aber könnte einen fruchtbareren Ackerboden schaffen...

Patrick (Daueroptimist ;-)
 
Hallo Patrick,

ich finde das toll dass hier endlich über Ziele und Ideen geredet wird und nicht nur über Meinungen einiger Kurzsichtiger Menschen. Weiter so und Vorschläge sind grundsätzlich immer Willkommen.

greetz
the klettman
 
ich denke wir sind schon auf dem weg dahin. schaut man sich die starterzahlen aller drei organisationen an und die vielzahl der events, so sind die wahren carhifi-fans auf dem vormarsch.
es vergeht doch kaum ein wochenende, wo kein treffen oder event ist und abgesehen davon brauch der fachhändler die blinbling händler, denn die bringen ihm im endeffekt die neuen kunden. daran denken, im anfang haben wir alle mind. 2 x gekauft :wall: einmal blingbling und dann waren oder sind wir stammkunde bei dem händler unseres vertrauens.

es ist wie ihm wahren leben, du kannst einem kind nicht erklären was heiss ist, es möchte sich selber die finger verbrennen.
 
Leute was regt ihr euch auf ,seit froh das es eine Soundmesse gibt egal wo in Deutschland

und Leipzig ist eine sehr gute Adresse ich glaube fest daran das es ein zweites Sinsheim (Mega) gibt .

Auch was Wettbewerbe heist wird sich mit der Zeit zeigen, was der Markt ergibt und es gibt sehr viel und sehr lobenswertes aber jeder weis das es leider immer einige geben wird die norgeln,darum lasst es ruhig angehen der Endkunde wird die Richtung geben und die Kaufkraft das überleben der einzelnen Bereiche zeigen. Also auf das 2010 Leipzig , juergen
 
Hallo Peter,


das sehe ich mit dem Blick von der Seite eines Herstellers ganz anders.

Starterzahlen sind nur eine Seite, viel wichtiger sind Events auf den der "BlingBling- und Internetramschkunde" vernueftig gebaute Auto siehts. Also ein Event mit 100 Teilnehmern und 5 Besucher bringt uns weniger voran wie ein Event mit 36 Teilnehmern und 10.000 Besuchern.

Jan
 
Es klappt nur nicht dass 10.000 Menschen 36 vernünftige Autos auch wirklich erleben können. Und nur dann hats nen Effekt... Das Optimum liegt wohl irgendwo zwischen den von dir genannten Extremen...

Aber auch die 5, die sich von den 100 Autos 20 anschauen und hören konnten sind für Hifi wichtig und können zu "Aposteln" ;-) werden...


Patrick
 
Genau, verkündet die Botschaft des heiligen Klanges :D Jede Seele zählt.

greetz
the klettman
 
JanSQ schrieb:
Hallo Peter,


das sehe ich mit dem Blick von der Seite eines Herstellers ganz anders.

Starterzahlen sind nur eine Seite, viel wichtiger sind Events auf den der "BlingBling- und Internetramschkunde" vernueftig gebaute Auto siehts. Also ein Event mit 100 Teilnehmern und 5 Besucher bringt uns weniger voran wie ein Event mit 36 Teilnehmern und 10.000 Besuchern.

Jan

logo, musst du auch. aber es zeigt sich immer (leider) wieder das erst mit "diesen blingbling das interesse geweckt wird.schau dich doch auf der messe um, da wo es am meisten chrom und lichterchen gibt stehen die meisten einsteiger und neulinge.

es wird das eine nicht ohne das andere geben. ohne events währe die werbewirksamkeit der hersteller nur auf die messe und presse angewiesen und die größte flächendeckende messe ist nun nun einmal die eventveranstaltung übers jahr gesehen, egal ob carhifi oder tuning oder beides zusammen.
 
Wir brauchen keinen Scheiterhaufen weil es sind doch schon genug an sich selbst "gescheitert", besonders die ganz "gescheiten" Kommentatores die in den Foren immer alles ganz genau wissen und auch viel besser. Lasst uns doch einfach lieber Spaß haben, Musik hören, Freunde treffen und natürlich Weißbier trinken. Dazu haben wir doch die fahrbaren Hifi Anlagen. Also alle auf nach Hamburg.

greetz
the klettman
 
klettman schrieb:
Wir brauchen keinen Scheiterhaufen weil es sind doch schon genug an sich selbst "gescheitert", besonders die ganz "gescheiten" Kommentatores die in den Foren immer alles ganz genau wissen und auch viel besser.

greetz
the klettman

Oh, kommen jetzt die Foren und deren User auf den Scheiterhaufen :stupid:
 
triplemaster schrieb:
klettman schrieb:
Wir brauchen keinen Scheiterhaufen
greetz
the klettman

Oh, kommen jetzt die Foren und deren User auf den Scheiterhaufen :stupid:


hm wer lesen kann ist klar im vorteil

zumal ein scheiterhaufen nicht nur für personen da ist, sondern auch für unerwünschte literatur usw, man könnte sozusagen die soundboards so langsam mal auf dem scheiterhaufen verbrennen.


Phil
 
Laroth schrieb:
triplemaster schrieb:
klettman schrieb:
Wir brauchen keinen Scheiterhaufen
greetz
the klettman

Oh, kommen jetzt die Foren und deren User auf den Scheiterhaufen :stupid:


hm wer lesen kann ist klar im vorteil

zumal ein scheiterhaufen nicht nur für personen da ist, sondern auch für unerwünschte literatur usw, man könnte sozusagen die soundboards so langsam mal auf dem scheiterhaufen verbrennen.


Phil

Wenn Du schon kommentierst, höre bitte auf den Part weg zu lassen um den es ging :wall:
 
Mensch, Alex, wie kann ein Erzkatholik Christentum und Weißbier zusammenschütten ;-)
Wein muss es sein!

Wär aber echt mal ein Gag, eine Heckablagenverbennung... Aber wer will das ganze Pressspanzeug schon riechen... Müssen ja alles mit Atemschutz vom Laminieren kommen ;-)

Patrick
 
Zurück
Oben Unten