W
Wolf
Guest
Das ist PH 10 von Variotex 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wolf1984 schrieb:Das ist PH 10 von Variotex![]()
cheeeech schrieb:Moin Jungs,
Irgendwie hatte ich mir das schon gedacht das hier irgendeiner mit dem Umweltgedöns kommt![]()
Fakt ist das das Blei versiegelt ist.
cheeeech schrieb:sondern Vor und Nachteile erörtern bzw diskutieren...
cheeeech schrieb:Und wenn es dich stört Hagal, dann lese bitte über den Fred hinweg. Möchte hier keine Öko-Diskussion sondern Vor und Nachteile erörtern bzw diskutieren...
doomgenick schrieb:Ich kann nur den Kopf schüttel, was für fragwürdige Materialien in Betracht gezogen werden nur um ein Paar Euro zu sparen!
Wenn du sparen willst, kannst du zB mit Pasten arbeiten. Oder besorg dir nen Eimer Kleber pinsel ihn in die tür und mach ne Schicht GFK drüber!
Der Kleber ist glaub normal für Korkplatten usw und bleibt flexibel!
Das sind wenigstens Materialien mit denen man einen dämpfenden Effekt erreichen kann und net einfach nur sinnlos Gewicht in die Tür ballert!
Gruß Dominik
Mein Post galt dem Threadstarter, dessen Intention ist eindeutig Geld zu sparen!audioTom schrieb:doomgenick schrieb:Ich kann nur den Kopf schüttel, was für fragwürdige Materialien in Betracht gezogen werden nur um ein Paar Euro zu sparen!
Wenn du sparen willst, kannst du zB mit Pasten arbeiten. Oder besorg dir nen Eimer Kleber pinsel ihn in die tür und mach ne Schicht GFK drüber!
Der Kleber ist glaub normal für Korkplatten usw und bleibt flexibel!
Das sind wenigstens Materialien mit denen man einen dämpfenden Effekt erreichen kann und net einfach nur sinnlos Gewicht in die Tür ballert!
Gruß Dominik
Was genau hat das nun mit "paar Euros sparen" zu tun wenn es annähernd gleich viel kostet?
Ich würde kein anderes Material damit ersetzen wollen, sondern es zusätzlich im Verbund einsetzen.
hagal schrieb:Und ja der Vergleich mit den Reifen passt, denn im Auto darf überhaupt kein Blei mehr verbaut werden, solange es anders geht! Unabhängig davon ob Rehe es fressen können oder nicht.
Entschuldige bitte dass ich darauf hingewiesen habe.
Irgendwie habe ich mir schon gedacht dass jemand mir dummkommt deswegen![]()
Jimmbean schrieb:Die Bleigewichte an den Felgen wurden mWn abgeschafft, nicht weil sie giftig waren per se sondern, weil die gelegendlich abgeflogen sind und DANN (nach dem Abfliegen) ein Umweltrisiko dargestellt haben!
(Bambi lutscht am Bleigewicht, vergiftet sich und fällt tot um)
Und ja: ich habe null Ahnung davon, ob das Zeug so in der Tür wirklich schädlich ist oder nicht.
Und deswegen gleich son Theater und sich an EINEM Grund aufhängen??Ich finde ja auch den Ansatz gut, sich Gedanken zu machen und mal was neues ausprobieren zu wollen.
Nur muss man dann damit leben können, wenn jeamdn vielleicht einen guten Grund aufführt sowas besser nicht zu tun.
Jimmbean schrieb:Ich hoffe du meinst nicht:
Jimmbean hat geschrieben:
Die Bleigewichte an den Felgen wurden mWn abgeschafft, nicht weil sie giftig waren per se sondern, weil die gelegendlich abgeflogen sind und DANN (nach dem Abfliegen) ein Umweltrisiko dargestellt haben!
(Bambi lutscht am Bleigewicht, vergiftet sich und fällt tot um)
Wenn doch: das hat ÜBERHAUPT NICHTS mit "dumm kommen" zu tun gehabt sondern ich habe versucht genau das zu tun, worfür ein Forum da ist Erfahrungsaustausch! und SO ist nunmal MEIN Wissensstand zu dem Thema! Falls ich mich geirrt haben sollte, dann kann man das sachlich berichtigen und nicht gleich einen auf "Zicke" machen!
§8 Abs 2 der Altfahrzeugverordnung schrieb:Werkstoffe und Bauteile von Fahrzeugen, die nach dem 1.Juli 2003 in Verkehr gebracht werden, dürfen kein Blei, Quecksilber, Kadmium oder sechswertiges Chrom enthalten.
Nee meinte ich nicht![]()
Jimmbean schrieb:Ich bleib dabei.. ausprobieren..
cheeeech schrieb:Zur Info ; Montag wird ne 2,5qm² Rolle bestellt![]()
Ich denke ein Versuch ist es allemal wert.
doomgenick schrieb:Sorry, so habe ich das interpretiert!
Sollte dem nicht so sein nehme ich das gerne wieder zurück!
Vielleicht war ich etwas vorschnell!
Gruß Dominik
cheeeech schrieb:@ hagal : War nicht böse gemeint mein Beitrag an dich. Nur um Öko geht es mir wirklich nicht. Sind beschichtete Folien die auch bei Röntgenkabinen zum Einsatz kommen. Sollten also völlig bedenkenlos einzusetzen sein...