Mit am Rande überflogen meinte ich die Implementierung bei Alpine. Kenne das Prinzip von Audyssey und finde es sehr sinnvoll gestaltet.
Um Missverständnisse vorzubeigen: Ich finde, dass sas Audyssey-System die erste wirklich gute selbsteinmessende DSP im Carhifi-Bereich ist. Bin auch nicht naiv an die Sache rangegangen. Glaube auch nicht, dass der Mirko naiv da ran geht. Zumal der seinen bisherigen Beiträgen hier im Forum nach über ein physikalisches Grundwissen und mehr verfügt.
Was die Benutzung angeht muss ich mich wahrscheinlich nochmal reinlesen. Es wird aber wie der Mirko schreibt halt ein KTX-EQ100 benötigt. Ist das Lieferumfang zum 9887 enthalten, oder verursacht das zusätzliche Kosten (falls der Händler nicht gerade um die Ecke ist und man nicht bei jeder Änderung kilometerweit fahren möchte)?
@Jan:
Ohne Dir nahe treten zu wollen; worauf beziehst Du die Aussage mit dem Halbwissen?
Auf das Geräte-Angebot von Alpine oder auf meine Einschätzung vom Klang der Geräte?
Ich bin bei solchen Behauptungen immer extrem vorsichtig, vor allem, wenn ich nichts über die betreffenden Personen weiß. Aber wir schweifen vom Thema ab...
Wenn man Herrn Sakalli (Vetriebsleiter Clarion) fragt, was bei denen im Blindtest der drei Geräte rauskommt, würde der wahrscheinlich sein Gerät nennen. Möchte dir nicht unterstellen, aber die Aussage das 778 war bei euren Blindtests das schlechteste kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Zitat von Jan:
"Das der CDA-9887R nicht besser klingen sollte als das 778 ist mir auch nicht so ganz klar."
Mir ist aber auch nicht klar, warum das 778 nicht besser klingen sollte als das 9887...
Wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren überzeugen. Aber solche Aussagen führen leider zu nichts. Vielleicht gehe ich zu objektiv an die Sache ran.
Und wie die Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Presse/Journalisten funktioniert weisst Du bestimmt. Da brauche ich nichts darüber zu erzählen.
Ich möchte aber auch diesen Thread nicht für irgendwelche Grundsatzdiskussionen mißbrauchen.
Also bitte weiter im Thema.
Grüße
Johann