Alpine Swe 815

Kraemers

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Sep. 2023
Beiträge
52
Real Name
Basti
Hallo zusammen,

Kann mir jemand beim Einbau eines Alpine SWE815 Aktiv Subwoofer mit integrierten Verstärker helfen?
Auto ist ein Ford Fiesta Baujahr 2010 mit original Werksradio.

Der Verstärker hat einen High Level Eingang, brauche ich dann keinen high low Adapter mehr? Brauche ich dann einen Remote Generator? Oder nichts von beiden? Irgendwo meine ich gelesen zu haben, das der Verstärker selbstständig ein Remote Signal erzeugen kann, fällt somit der Anschluss des Remote Kabels weg? Oder klemme ich dieses an das ANT Kabel? Ich habe am Remote Kabel zwei Stecker, welchen davon nehme ich? Siehe Bild IMG_4859.jpeg

Die Chinch Stecker wollte ich mittels Stromdieb direkt an die Lautsprecher anschließen, Power Kabel vorne an die Batterie und Masse an irgendeinen Massenpunkt.
Wäre euch super dankbar wenn mir einer weiter helfen kann.
Danke
 
hallo

du brauchst strom > plus und minus , und den High Level Eingang anschliessen

schon läuft das teil

remote vom radio lässt du weg , antenne bleibt auch weg

Mfg Kai
 
hallo

du brauchst strom > plus und minus , und den High Level Eingang anschliessen

schon läuft das teil

remote vom radio lässt du weg , antenne bleibt auch weg

Mfg Kai
Okay, erzeugt der das Remote Signal selber?
Ist die Sound Qualität mit high low Adapter besser?
 
Auto Turn on bei Highlevel Eingang ist Standard, es klingt nicht besser wenn man noch ein Gerät davor hängt mMn.
 
dann verstehe ich nicht wieso Alpine dort noch zusätzlich ein Remote Kabel mit an den Stecker gemacht hat.
Ein Hauptstecker mit Power, Masse, Chinch und Remote
 
hallo

na um alle eventualitäten abzudecken

Mfg Kai
 
Es ist eine Signal Erkennung verbaut. Der Subwoofer schaltet sich ein, wenn ein Signal auf den Lautsprecher Kabeln=High In ankommt.
 
Vielen Dank
Und der high low Adapter würde das Signal nur von low auf high Switchen was der Verstärker auch selber macht über den high Level Eingang?
 
Ein zusätzlicher High-Low Wandler ist auf jeden Fall unnötig, ob der Remote unnötig ist geht aus der BDA leider nicht hervor (das Blättchen von BDA hätte Alpine sich auch sparen können:fp:), ist aber einfach heraus zu finden. Wenn der Sub ohne Remote nicht einschaltet braucht er einen Remote (auch zum ausschalten), wenn er ohne Remote einschaltet schaltet er auch ohne Remote aus.
 
Ich glaube ich muss meine Aussage revidieren. Hätte nie gedacht das es so eine sinnlose Konstellation gibt:

Screenshot_20230922_181216_com.android.chrome.jpg
 
Ein zusätzlicher High-Low Wandler ist auf jeden Fall unnötig, ob der Remote unnötig ist geht aus der BDA leider nicht hervor (das Blättchen von BDA hätte Alpine sich auch sparen können:fp:), ist aber einfach heraus zu finden. Wenn der Sub ohne Remote nicht einschaltet braucht er einen Remote (auch zum ausschalten), wenn er ohne Remote einschaltet schaltet er auch ohne Remote aus.
Bezgl der BDA stimme ich dir voll und ganz zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Was plus und was minus ist könnt ihr mir nicht zufällig sagen oder?
 

Anhänge

  • IMG_4942.jpeg
    IMG_4942.jpeg
    292,1 KB · Aufrufe: 27
Von Ampire gibt es einen Remote-Einschalter, der ist richtig gut, der braucht nur das Signal von einem einzigen LS.
 
Also er schaltet ohne Remote scheinbar nicht ein, jetzt ist die Frage wo ich das Remote anklemme?!
Zündungsplus? Beim Ford Fiesta weiß einer welches Kabel das ist?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 3
Hab jetzt alles angeschlossen, den alpine swe815 aktiv Subwoofer an die Lautsprecher plus minus Chinch Kabel und power sowies Masse, aber die leuchtdiode der Fernbedienung läuft nicht
 
Zurück
Oben Unten