Alpine HUs 2013 - CDE/IDE-178BT - Was haltet ihr soweit davon?

Sieht so aus als wenn das CDE-178BT öfter gekauft wird als das IDE-178BT.
 
Sieht so aus als wenn das CDE-178BT öfter gekauft wird als das IDE-178BT.

Also für 20€ mehr kauf ich lieber ein radio mit CD Laufwerk. Sonst sind ja scheinbar (angesehen vom Lüfter) keine Unterschiede vorhanden.

Im Prinzip haste recht, wenn aber das CD-Laufwerk eh nicht mehr benutzt wird, kann man auch getrost drauf verzichten.
So ist es bei mir zumindest. Der Käufer meines CDA-9887R hat sich über ein kaum benutztes CD-Laufwerk gefreut.
 
Jetzt habe ich beim Telefonieren über Bluetooth ein dauerhaftes lautes Kratzen in der Leitung beim Gesprächspartner. Ich selbst höre die Leute im Auto wunderbar. Woran kann das liegen? Taugt das Microphone nicht viel? Woher kommt dieses Störgeräusch? Tritt auch auf, wenn ich mit dem Auto stehe und nicht am Fahren bin.

Bitte um Hilfe!!
 
Hallo Alpine Fans,

ich melde mich nochmal wegen dem Thema SMS-Empfang.
Laut Alpine und einer weiteren Quelle soll bei einer eingehenden SMS keine Sprachausgabe erfolgen,
sondern lediglich auf dem Display ein Symbol angezeigt werden. Ich habe es jetzt mit einem Sony Xperia T, S, Arc S und
Alpines Liebling - einem iPhone getestet. Bei keinem der Geräte wurde ein SMS-Symbol angezeigt.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wird bei euch das SMS-Symbol angezeigt?
Wenn ja würde es mich interessieren welches Handy ihr habt.

Im Voraus vielen Dank für die Rückinfos.

Gruß
audiophil
 
Ahoi,

bin gerade auch so in der Glaubenskrise...das CDE/IDE-178Bt oder das Kenwood KDC-BT73DAB sowie KIV-700...
DAB ist nicht wirklich so wichtig für mich...das Radio sollte halt LZK haben bin da immer noch total begeistert
damit von meinem 9812RR.

Das 178 is ja schon der engeren Wahl...aber mir gefällt das weisse Dispaly nicht so wirklich, beim 73er
kann man das schön anpassen hat auch eine so ähnliche Dot-Martix wie bei meinem Peugeot.
Gut man könnt isch überlegen beim 178 ne rote bzw orange Farbfolie vors Display zu legen, hatte ich
mal bei einem anderen Alpine gemacht ging auch ziemlich schmerzfrei^^

Gruß
Andreas
 
Funktioniert einwandfrei, ohne Probleme. Hab es bei mir drauf gespielt.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
 
So hab mir auch das IDE bestellt, habs auch scho,n mal gucken ob ich es am WE mal angeschlossen bekomme ^^
 
Wolltest du nicht noch auf die neuen Modelle warten? Immerhin sind die 2014 Einsteigermodelle schon auf der Website gelistet.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
 
Ich weiss net, bis auf das Display ist das Teil ja top. Mit dem Display hab ich auch schon so ne Idee^^
Ausserdem dank Amazon kann ich das Teil bis Ende Januar zurücksenden...
 
Ja, genau das Display... Auf der einen Seite schön groß aber leider ein LCD. Sonst ist es schon net schlecht.

Bei Amazon kannst du es bis Ende Januar zurückschicken? Das gut. Dann bist du ja auf der sicheren Seite.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
 
Tja is leider schade würde ja gern mein altes 9812RR was aber leider schon knapp 9 Jahre ist weiter benutzen, aber wenn das Laufwerk den Geist aufgibt, wäre blöde. Aber dann lass ich es lieber in meinem alten Auto wo ich verkaufen will. Beim neuen hab ich schon die Boxen getauscht, hört sich schon etwas besser an, aber denke das Radio macht dann den Rest ^^
 
Hallo Leute,

ich benötige dringend ein neues Autoradio für meinen VW T4 (BJ 2002). Darin befindet sich noch das Standard-Radio von VW (Gamma V)!
Seite einiger Zeit bin ich nun auf der Suche nach einem Radio, welches meinen Anforderungen entsrpicht. Dabei bin ich dann auf das Alpine ide-178bt gestoßen. Dank diesem Thread bin ich in meiner Auswahl bisher bestätigt worden.

2 Fragen stellen sich mir jedoch noch:

1.Wo liegen die Unterschiede zwischen dem 178bt und dem 173bt??? Habe auch gelesen, dass das 173 bt einigen besser gefällt, bzw. besser sein soll...!?

2. Brauche ich für den Einbau in meinen T4 noch Adapter oder andere Kabel, dich dazu bestellen muss???
Ich habe leider von Autoradios und dem Einbau solcher Geräte überhaupt keine Ahnung...!
Hier nochmal ein Bild des Radios...zur Klarstellung...!
gammav.jpg


Ich würde mich über eine Antwort auf meine Fragen sehr freuen.

Gruß

Clasher
 
ad 2.

Stromanschluss-technisch passen die Anschlüsse
ggf. musst Dauerplus und Zündungsplus umpinen da die VAG Modelle hier gerne vertauschten.

für Antenne brachst ggf. noch den Adapter für die Phantomspeisung (ebenfalls VAG-Problem)
 
Okay,

danke für den Hinweis, was genau bedeutet umpinen und woher weiß ich das, ob ich das machen muss?
Nicht dass ich da was falsches anstöpsel, das Radio nen Kurzen kriegt und ich es danach wegschmeißen kann, ohne jemals nur einen Ton gehört zu haben...?!
 
wenn sich das Radio die Senderpositionen oder Uhrzeit nicht merkt
oder wenn du im CD Modus Zündung ausmachst und beim nächsten mal Zündung anmachen dieder im Radiomodus startet und sich die CD-Position nicht merkt

Dann sind zu 99% Dauerplus (gelb) und Zündungsplus (rot) vertauscht

Den Pin im Stecker rausmachen (auspinnen) und andersrum wieder einsetzten (einpinnen) - das nennt man dann umpinnen
 
Oder bei mir Peugeot schuld, die gerade beim 207CC mit ihrem tollen ECO-Dreck mit das Dauerplus wegschaltet. Hat alles funktioniert direkt mit Schaltplus und CAN-BUS Adapter alles lüppt. Nun kann ich gucken das ich mir ne Dauerleitung legen, macht wohl auch wegen dem Focal Aktivsub vieleicht sinn...mmm
 
Sooo ich hab ne nette Lösung gefunden für mein Dauerplus ^^ Da ist im inneren Sicherungskasten sowie ne Art kleiner Extrasicherungsblock für max 5 Flachsicherungen mit einer dicken Zuleitung, der mit 2 Sicherung einer 20A und 30A belegt ist. Leider fehlt nur ein ein Anschlusskabel, hab mir aber was zurecht gebastel das funktioniert und ist auch sicherheitskonform ;) Ich denke ne 10A Sicherung mehr an dem Block macht hier keinen Kohl fett.
 
Sagt mal ist das 178er ein bisschen Kälteempfindlich? Passiert meistens bei ca 0 Grad, die HU geht an und aus, und das am laufenden Band. Mein altes 9812RR kannte dieses Problem net!?
 
Zurück
Oben Unten