Alpine HUs 2013 - CDE/IDE-178BT - Was haltet ihr soweit davon?

Kann mir jemand sagen wieviel Ruhestrom das Alpine CDE-178BT hat.

Meins hat wenn es AUS ist 250mA, wenn es AN ist (Lautstärke 03) 770mA.
Mir kommt das etwas hoch vor wie ist es bei euch ?

Danke für die Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, nochmal eine kurze Rückmeldung nach einiger Testzeit.

Beim Telefonieren hört mein Gesprächspartner ein leichtes dauerhaftes "Pochen" (ähnlich als wenn ein alter Traktor Rauchwolken ausstößt in kurzen Abständen).

Manchmal ganz leise, manchmal mittel. Manchmal wohl auch ganz weg. Wenn die Person spricht ist es weg bis die Person den Satz beendet hat.

Ich glaube ganz am Anfang war es nicht zu hören, weil mich keiner drauf angesprochen hat. Gestern das erste Mal und eben habe ich dann bisschen getestet.

Hat einer sowas zu berichten oder Ideen zur Lösung bzw. Aufklärung um was es sich hier handeln könnte?

Gruß

Edit: Handy Neustart oder nur Bluetooth de- bzw. aktivieren half nicht. Beim normalen Telefonieren ohne das Radio tritt es nicht auf.
 
Hallo,
Meins hat wenn es AUS ist 250mA, wenn es AN ist (Lautstärke 03) 770mA.
Mir kommt das etwas hoch vor wie ist es bei euch ?
Du hast das Radio falsch angeschlossen.
Das gelbe Kabel gehört an Dauerplus und das rote Kabel wird über das Zündschloß oder einen separaten Schalter geschaltet. Dann klappts auch mit dem Ruhestrom.

Gruß Leo
 
Hallo,
Meins hat wenn es AUS ist 250mA, wenn es AN ist (Lautstärke 03) 770mA.
Mir kommt das etwas hoch vor wie ist es bei euch ?
Du hast das Radio falsch angeschlossen.
Das gelbe Kabel gehört an Dauerplus und das rote Kabel wird über das Zündschloß oder einen separaten Schalter geschaltet. Dann klappts auch mit dem Ruhestrom.

Gruß Leo

Ja momentan hab ich alles auf Dauerplus geklemmt, d.h. wenn ich nicht eine leere Batterie möchte muß ich das Radio immer über Klemme 15 laufen lassen.
Naja finde das ist eine Fehlkonstruktion von Alpine den andere Radios ziehn nicht so viel Strom und man kann sie auf Dauerplus lassen.

Finde das ist ein wichtiger Aspekt zu diesem Gerät und für welche die es nicht über Klemme 15 laufen lassen wollen! :thumbsup:

Danke für die Hilfe, ich Teste das gleich.
 
Nochmal von mir ein Feedback zum 137 i.V.m. iPhone 5. Neue Software auf HU und Handy ist drauf. Seit dem funktioniert Siri zu 95%. Zumindest wenn man über die Home-Taste aktiviert. Über die HU und "Sprachwahl" will es immer noch nicht so recht. Das Ganze während man über iPod hört.
 
Sagt mal, wie kann ich eigentlich genau meine Settings abspeichern, sodass diese nach dem Batterieabklemmen nicht verloren gehen?

Kann ich diese auch extern speichern? So wie ich es verstanden habe, geht es extern nur über die komische Cloud mit TuneIt oder?
 
Nochmal ein Push:

Hey, nochmal eine kurze Rückmeldung nach einiger Testzeit.

Beim Telefonieren hört mein Gesprächspartner ein leichtes dauerhaftes "Pochen" (ähnlich als wenn ein alter Traktor Rauchwolken ausstößt in kurzen Abständen).

Manchmal ganz leise, manchmal mittel. Manchmal wohl auch ganz weg. Wenn die Person spricht ist es weg bis die Person den Satz beendet hat.

Ich glaube ganz am Anfang war es nicht zu hören, weil mich keiner drauf angesprochen hat. Gestern das erste Mal und eben habe ich dann bisschen getestet.

Hat einer sowas zu berichten oder Ideen zur Lösung bzw. Aufklärung um was es sich hier handeln könnte?

Gruß

Edit: Handy Neustart oder nur Bluetooth de- bzw. aktivieren half nicht. Beim normalen Telefonieren ohne das Radio tritt es nicht auf.
 
Naja es gibt ja 5-6verschiedene Einstellungen zum Thema Mic/Rauschunterdrückung/Hall, könntest ja mal probieren, ob es mit den anderen besser wird.
 
Verbindet sich euer Android Handy automatisch mit dem Radio ?
Bei mir macht es das nicht was mach ich falsch ?
Sucht ihr das Handy über das Radio oder umgekehrt, was ist besser ?
 
Es verbindet sich in 99 % der Fälle von selbst bei mir.

Das BT Zeichen am Handy muss dann blau werden.

Gruß
 
Korrekt. Selbes bei mir. Wenns mal nicht geht stelle ich die Verbindung uebers Handy her.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Genau so handhabe ich es auch. Keine Verbindung gab es bis jetzt noch nie.
 
Hi Pumpgunking
nein das ist keine Fehlkonstruktion. Und der erhöhte Ruhestrom ist auch normal. Das Bluetoothmodul läuft zb weiter.... Mach den Versuch und bleib im Auto. Schalte dein Radio manuell aus, so wie du es bis dato ja auch machst. Dann lass dich anrufen... so und jetzt berichte mir mal was passiert...

Gruß
Andy

PS Dein Handy sollte natürlich gekoppelt sein...
 
Hallo Andy,

habe mein Radio nun umgestellt auf geschaltetes Plus da sonst ständig meine Batterie leer ist :fp:
Beim ersten einschalten findet das Radio mein Handy danach wollte er paaren..... und nun was soll ich sagen jetzt geht es ohne Probleme.:kopfkratz:
Handy wird beim einschalten vom Radio automatisch gefunden und verbunden.

Danke

Gruß Christian
 
Wo wir gerade mal wieder beim Thema BT sind:

Hat jemand mal einen SMS-Eingang über das 178BT "erlebt"?
Laut Alpine soll es eine Anzeige geben.
Ich habs mit nem Sony Xperia Arc S, einem Xperia S und einem Apple iPhone 4 getestet: Es ist nichts passiert.
 
Wenn ich bei mir im Handymenü im markierten Bereich auf Bluetooth stelle geht bei einer eingehenden sms die Musik aus. Ich denke das Alpine versucht mir dann die sms vorzulesen, klappt aber nicht wirklich. Bei meinem alten Pioneer hat mir meine HU brav die sms vorgelesen. Wenn ich den Menüpunkt deaktiviere passiert rein gar nichts.

wp_ss_20130627_0001.png
 
mir ist jetzt auch klar, warum audiophil keinen Lüfter hört!
IDE 178BT hat keinen Lüfter.
CDE 178BT hat einen Lüfter.
 
Hat jemand mal ein Bild von der Rückseite des 178er ?

Sind da die Cinch Anschlüsse direkt hinten am Gerät oder per Kabel raus? Gleiches mit dem USB Slot?

image_CDE-178BT_2.jpg

Gefunden... danke für das hilfreiche Bild ^^

Hab heute alle Kabel gezogen und war mir nicht sicher, ob es für das Radio passt xD
 
So, habe mir heute mittag ein CDE-178BT bestellt, wäre verrückt jetzt mit dem alten Radio alles einzustellen und dasselbe mit dem neuen auch wieder machen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten