Alpine CDA-7998R + PXA-H700 vs. Pioneer DEX-P9R + DEQ-P9

Danke Taaucher, ich meinte beim Pioneer, beim Alpine weiß ichs.
 
@Djerry:

Beim Pioneer geht leider nur ein EQ für Links und Rechts !
Getrennt für den Sub gibts da leider nichts.

Vieleicht solltest du bei Alpine auch noch auf die neuen Radios warten, das 9835 könnte evtl eine Alternative sein.
Kannst Du dir auf der Ami Seite schon anschauen.
 
@howlow
Danke für den Hinweis, habs mir grad angesehen, bringt mir aber soweit ich das sehen kann ausstattungsmäßig keine Vorteile zu meinem. Klanglich bezweifel ich das mal auch...
 
@Djerry:
Warum möchtest du dir überhaupt einen Prozi kaufen ?
Bis auf den EQ kann der doch nicht viel mehr als dein RAdio (zumindest nicht, was du in deiner Konstellation bräuchtest).
 
Also ich habe mir den Prozzi auch nur wegen dem EQ und der Pegeleinstellung jedes einzelnen Chassies gekauft. Aber genau das nutze ich auch und will es auch nicht mehr missen.
 
Stimmt, der EQ, die Phaseneinstellung wären für mich interessant. Sinnvoll finde ich auch, jede Seite getrennt im EQ regeln zu können und den Pegel re/li getrennt regeln zu können.
Zu guter letzt ist der Wandler, glaube ich, auch besser, als der im Radio, so daß die Kombi besser klingen sollte. Da kann Taaucher ja vielleicht auch was zu sagen...

Ich überlege aber auch ernsthaft, Hirschs Rat zu befolgen, und ein 7944 als HU davor zu hängen...
 
@Djerry:
Also beim 7944 mußt du nur aufpassen, das es auch gebrannte CDs abspielen kann.
Ich hab schon von ein paar Radios aus der Serie gehört, die das nicht können.
Mit einem neuen Laser Pickup soll es dann aber gehen, das kostet dann aber auch wieder etwas Kohle.
Ansonsten ist das 7944 ein echt geiles Radio.
Vor allen Dingen ist das dann als Quelle für die 700er Blackbox genau das richtige.
 
Wahrscheinlich bleibe ich aber auch beim 7998, muß mal sehen...
Ich denke der Prozessor macht da fürs letzte Feintuning schon Sinn...

@howlow
Deine Hochtöner verrichten bis jetzt nach wie vor perfekt Ihren Dienst bei mir :thumbsup:
 
Also ich habe das 7944R auch schon mit dem Prozzi betrieben, klanglich finde ich es genauso fein wie das 7998R ! Da ich das 7998R aber schon hatte und es mir rein optisch besser gefällt ist das auch wieder verbaut. Mein 7944R spielt auf jeden Fall gebranntes Material ab. Wem das 7944R gefällt der hat eine Super HU und ein absolut fein klingenden CD-Tuner, in Kombi mit dem 700er preislich unschlagbar.
 
Sorry, dass ich Unwissender mich da einmische, aber kann man die Prozessoren/HU´s untereinander tauschen, oder funktionieren die nur Markengebunden?
Bsp: P9 mit 700er Alpine

Gruß Alex
 
Also, der P9 Prozessor ist markengebunden, er funktioniert nur mit dem DEX-P9R.
Der Alpine Prozessor hat ein eigenen Bedienteil und kann mit allen HU´s betrieben werden, wobei sein Einsatz erst bei einer HU Sinn macht, die einen Digitalausgang hat...
 
Ich weiß nicht woher ihr das habt das der Alpine auch mit anderen Radios funktionieren soll, der geht bei mir noch nicht mal an wenn er nicht am Ai-Net hängt!!!!
 
Ich habe den PXA-H700 nicht selber aber habe mir aus eventuellem Kaufinteresse schon vor einiger Zeit die englische Bedienungsanleitung heruntergeladen.

Auf Seite 7 der englischen Anleitung steht deutlich beschrieben, dass das Gerät nicht über AiNet angesteuert werden muss, sondern auch über optisches bzw. auch über normale RCA-Kabel angesteuert werden kann.

Für mich bedeutet das, dass man das Gerät prinzipiell mit jedem anderen Radio betreiben kann, es haben ja z.B. auch nicht alle Alpine-Radios AiNet. :kopfkratz:

Gruß Felix
 
Also ich weiß nicht was ich da noch hätte machen können, bei mir hats nicht geklappt. Evtl. habe ich einen Remoteeingang des Prozzis übersehn, dann könnte das klappen. Werde es mir nachher mal anschauen und berichten.
 
Kannst ja nochmal nachschauen Frank, auf dem Anschlussdiagramm in der Anleitung (Seite 41 des englischen PDF) ist das "Normal-Radio" über einen blau-weißen Remote-Anschluss mit dem Prozessor verbunden. :ka:

Gruß Felix
 
So, nachdem ich ein Schnäppchen machen konnte, zu dem ich einfach nicht Nein sagen konnte, habe ich gestern das DEX-P9R und heute den DEQ-P9 eingebaut. Meinen Geschmack trifft es genau. Die Statements hier geben soweit schon alles wieder, kann mich den Klangbeschreibungen nur anschließen.
 
Zurück
Oben Unten