Alpine CDA-7998R + PXA-H700 vs. Pioneer DEX-P9R + DEQ-P9

Der Vergleich mit dem P99 ist wohl nicht ganz fair, oder? Die Geräte, um die es ursprünglich ging, liegen preislich leicht über dem P99 ;)
 
hi frank
hast du dein pxa -h700 schon mal mit dem 7944 getestet,den beim hirsch ,ist kein rauschen festzustellen.
mfg franco
 
Weingeist schrieb:
Wie jetzt, gegen das P9 + DEQ9 oder das P99R? Ursprünglich gings ja um diese beiden gegen das 7998R + PXA-H700...

Grüssle Urs

ich habe versucht eine kleine reihenfolge zu schreiben ...

das die älteren beiden geräte da beide schlecht aussehen ist schon logisch ;-)

wenn irgendwie möglich, dann probiere sie mal gegeneinander aus, wirst überrascht sein, wie die unterschiede sind, --- ich habe mich auch gewundert, als ich mal zum P9 umgesteckt hatte ... wird zwar etwas weniger heftig sein, aber doch deutlich genug, das man es sofort hören kann
 
@Franco
Ja, das habe ich, selbst das Knacksen beim schnellen Lauter machen ist das gleiche. Gehe optisch in den Prozzi.
 
naja .. wir werden ja in wenigen tagen den direkten vergleich vieler geräte haben .. allerdings in verschiedenen konfigurationen .. da wird das rauschende 700er von alpine beim hirsch im auto zu hören sein .. das unmusikalische, lahme und schlecht klingende P99 beim audioTom .. nicht zu vergessen das ohne hochton spielende ODR bei mir ..

das kann ja nur schlimm werden ..

gruss frieder
 
hi
hihi,gott sei dank ist mein autoloe stillgelegt :taetschel: :D
mfg franco ( corsa fahrer im winter mit magnat) :hammer:
 
Wolli schrieb:
Der Vergleich mit dem P99 ist wohl nicht ganz fair, oder? Die Geräte, um die es ursprünglich ging, liegen preislich leicht über dem P99 ;)

ne der vergleich ist voll in ordnung
morty hat 7944 und p99 verglichen
und nicht das p99 mit den aktuellen geräten
das alpine 7944 lag irgendwas bei 1200 DM
heute gebraucht von 150 bis 250 zu bekommen
also noch günstiger als das p99 in gebrauchtem zustand

wie gesagt in der ausstattung dahinter, klanglich nicht
 
Schon klar, aber bringt uns das jetzt in der Frage weiter "Alpine CDA-7998R + PXA-H700 vs. Pioneer DEX-P9R + DEQ-P9"? Klar bekommt man ein 7944 gebraucht günstiger, als ein p99. Das p99 hat ja auch mal über 2.000 DM gekostet, also fast doppelt so viel.
 
Muß mir auch unbedingt mal die CDA-7944R / PXA-H700 anhören und schaun' wie sich die gegen meine P9-Kombi schlägt. Hab ja auch noch ein CDA-7944R hier rumliegen, das ich nicht hergebe...

Hoffe Freitag klappt bei mir...
:bang:
MfG
Markus
 
Wolli schrieb:
Schon klar, aber bringt uns das jetzt in der Frage weiter "Alpine CDA-7998R + PXA-H700 vs. Pioneer DEX-P9R + DEQ-P9"? Klar bekommt man ein 7944 gebraucht günstiger, als ein p99. Das p99 hat ja auch mal über 2.000 DM gekostet, also fast doppelt so viel.

habe ich auch nie behauptet das uns das in dieser frage weiter bringt.
ich habe nur gesagt das der vergleich vom MOrty fair war... :hippi:
weil er von p99 und 7944 gesprochen hat
unabhängig von den neuen geräten

wenns um p99 und p9 geht mag das schon ungerecht sein. :wayne:
 
*gähn*

Nuja, also....
So ein mist aber auch.... So ein unmöglich klingendes Gerät dieses P99...
Tja, deswegen muss ich halt auch solche sachen wie die Dual Mono Xtreme einsetzen, damit wenigstens etwas klang bei mir rumkommt.
Aber eigentlich is mir das schnuppe was da gesagt wird....
Wenn man so allgemein sieht (hört) was so "manche" aus angeblich sooooviel besseren HU's rausholen... Da schlafen mir die Füße bei ein....

Egal :taetschel:


Sorry für den OT einschub, aber ich kanns nicht mehr hören....
P99 schlechter als das, P99 schlechter als jenes.....
 
Hallo

Ich finde auch das man nicht einfach so sagen kann, das eine Radio klingt besser wie das andere, zumal wir uns ja schon in einer gehobenen Preisklasse befinden, wo wirklich nur noch Details den Unterschied ausmachen. Da ja alle Radios hier im Topic ca. alle mal 700-800 Euro oder auch mehr gekostet haben bzw. noch kosten. Dem einen gefällt die Marke besser, dem anderen wiederum die Andere. Außerdem bringt ein Highendgerät auch nur dann was, wenn man vernünftige Komponenten verbaut hat. Wobei ich sagen muss, obwohl ich auch keine Highendanlage besitze, einen deutlichen Unterschied zwischen meinem ehemaligen Clarion und dem 7944 gehört habe. Es klingt jetzt alles viel viel besser.
Ich wollte ja nur halt wissen, ob das 7944 mindestens gleich gut klingt wie das P99, weil ja das p99 die bessere Ausstattung besitzt. Würde das Alpine jetzt schlechter klingen, wäre es mir eine Überlegung wert, mir auch ein P99 zu kaufen.
Aber ich bin ja mit meinem 7944R auch wenn ich (noch) keinen Prozessor besitze, hochzufrieden.
Und das ist das Entscheidende.

MFG
Christian
 
frieder schrieb:
nicht zu vergessen das ohne hochton spielende ODR bei mir ..

hoffentlich auch bald woanders ;)
Aber Breitbänder + ODR = Null-komma-null Hochton?
Wir werden es hören...

Zum allgemeinen Vergleich bringe ich noch ein Clarion DXZ928 mit!

@morty
Kommst du auch?!?
Lass das surfen bleiben und fahr zum Didi am Freitag! ;)

Gruß, Max
 
Moin alle zusammen,

@morty:
sorry fürs falsch schreiben, soll nicht mehr vorkommen.
Das mit dem DVD Intressiert mich sehr, müßen wir uns mal drüber unterhalten.
Brauch doch immer Input.

@Lobster:
Finger wech von den Knöpfen ;)

@max188:
Klanglich wie gesagt liegt aus meiner Sicht klar die 9er Kombi vorne.
Auf der Ausstattungsseite liegt dann mal voll das Alpine in Front.
Man muß sich aber nur überlegen, ob das wirklich alles benötigt wird.

Nur woran Alpine noch dringend arbeiten muß ist die Bedienführung !!
Das ist ja der allerletzte Schei..., da ist mal so garkeine Struktur in der Bedienführung zu erkennen. Schade, es hätte so schön sein können.

@wolli:
Warum solte der Vergleich ungerecht sein, ihr habt doch vor kurzem auch nichts anderes gemacht und ein Hochwertiges Radio gegen ein Mittelpreisiges RAdio verglichen.
Wenn solche in Vergleich zieht, dann auch dieser hier.

@frieder:
Tja, immer diese ganzen schlechten Geräte, das ist doch grausam oder ?
Bei solch einem Hörvergleich kann man doch lieber direkt zum Media Markt fahren ;)

Scherz Beiseite, das 700er rauscht (in den Versionen die ich bis jetzt in den Fingern hatte) leider wirklich hörbar. Man kann auch kaum was über die Einstellung der Endstufe verbesserrn.
Soll ja aber bei den neueren VErsionen nicht mehr der fall sein, hoffe das bald mal selber testen zu können.

@audiotom:
naja, so schlecht hat hier keiner das 99er gemacht!
Nur leider ist dieses, für seine Zeit wirklich Hervorragende Gerät, heute schon von einigen Geräten überholt worden.
Ist aber immer noch ein gut klingendes Gerät mit sehr guter Ausstattung (welche bei einigen anderen Herstellern immer noch nicht erreicht wurde), nur halt nicht mehr ganz so weit vorne wie zu seiner Erscheinugszeit.

@all:

Mal so zur Zusammenfassung :

- einen Direkten Vergleich der beiden, von Djerry angefragten Kombis, hat ja leider noch keiner in einem Fahrzeug gemacht.
- Die geräte haben wie immer, Ihre vor und Nachteile. Wobei ich jetzt mal sagen würde, das die Auslegeung beim Pioneer klar in Richtung Klang geht und die Alpine Auslegung eher in Richtung Multimedia zielt.
- Somit kann man doch klar feststellen, das man sich egal mit welcher Kombination, keinen Fehler macht wenns um den guten Klang im Auto geht.
 
howlow schrieb:
Moin alle zusammen,


@audiotom:
naja, so schlecht hat hier keiner das 99er gemacht!
Nur leider ist dieses, für seine Zeit wirklich Hervorragende Gerät, heute schon von einigen Geräten überholt worden.
Ist aber immer noch ein gut klingendes Gerät mit sehr guter Ausstattung (welche bei einigen anderen Herstellern immer noch nicht erreicht wurde), nur halt nicht mehr ganz so weit vorne wie zu seiner Erscheinugszeit.

.

Stimm ich dir zu.... Absolut...
Nur ist es immer die Frage wieviel jemand aus dem Gerät rausholt!
Da gibts Wägen mit P9 die klingen so langweilig, ohne schmackes.... Einfach kalt, leblos und öde....
Und dann gibts Wägen die mit P99 um Welten besser klingen.....
 
@ audioTom
Genau! Da sieht man dann aber wieder das die Kette stimmen muß! Dazu kommt wie immer der persönliche Geschmackt. Bei mir in Kombination mit meinen Komponenten war das 99er klanglich leider nicht so der Bringer, in anderen Autos hat es mir einiges besser gefallen.

Ich bin mit dem 7998R oder 7944R sehr zufrieden, wäre aber sicherlich nicht abgeneigt auch mal das P9+ Prozzi bei mir zu hören.
 
Hi Ihr beiden,
also das hat aber dann nichts mit dem Radio zu tun !
Sondern ist halt eine Zusammenstellungs- oder Einstellungssache!

Bei solchen Radios wird es halt für viele User sehr Dünn !
Machen können es halt nicht einstellen, andere dafür halt umso besser.
Hier sollte dann mal wieder der Fachhändler ins spiel kommen :)
 
@ audioTom

man wird jawohl noch zwei radios vergleichen können...
das die gesamte kette für das endergebnis ausschlaggebend ist, ist wohl selbstverständlich.

außerdem hat das p99 niemand als schlechtes radio bezeichnet.
nur das es im vergleich mit anderen (meist teureren) etwas schlechter abschneidet.

in seinem Preisbereich ist das p99 absolut gut
da gibts nicht viel zu diskutieren.
aber es gibt auch besseres.
da gibts ebenfalls nicht viel zu diskutieren.

jetzt darf jeder für sich selbst entscheiden, ob er für den unterschied den ein teureres radio bringen würde, auch den mehrpreis zahlen möchte.

aber wie schon angesprochen.
hier ging es um was anderes.
der clubbi wollte eigentich auch mal genau diese kombies in mirkos wagen a/b vergleichen.
weil wir beide in nicht fest installiertem zustand da hatten.
leider ist nichts draus geworden :-(
wahrscheinlich weil der mirko lieber mit gfk rummatschen wollte ;-)
vielleicht kommts ja nochmal dazu :)

grü,
simon
 
der clubbi wollte eigentich auch mal genau diese kombies in mirkos wagen a/b vergleichen.
weil wir beide in nicht fest installiertem zustand da hatten
Das wäre natürlich eine sehr interessante Angelegenheit gewesen!
Schade...
...aber vielleicht klappt sowas in der Art ja doch nochmal!
 
OK, ich habe hier ja nun lange mitgelesen, jedoch ging es mir (siehe Anfang des Postings) um halbwegs objektive Meinungen, soweit dies überhaupt möglich ist.
Bis jetzt haben mir da die Postings weitergeholfen, daß das Pioneer eher für Klang, das Alpine eher für Multimedia ist.
Es wäre schön, wenn dieser Thread jetzt wieder zum Thema zurückkommen würde, die Diskussion P99 vs. den Rest der Welt wirds wohl ewig geben und das Thema werden wir auch hier nicht lösen. Das P99R steht für mich nicht zur Diskussion, daher bitte nun wieder auf 7998R am PXA-H700 und Pioneer P9 beschränken.
 
Zurück
Oben Unten