Alpine Blackbird mobiles Navi und Navi-Festeinbau zugleich!!

art-audio

verifiziertes Mitglied
Real Name
Sven
Hallo,

zur IFA am Freitag stellt Alpine seinen Blackbird auch für Europa vor :king:. Das Gerät gibt es schon in USA, dort stammen auch die Infos her ;).

Das Gerät ist zugleich ein mobiles Navi, wie sie derzeit bei jedem dritten Auto an der Scheibe hängt, und über eine optionale Dockingstation PMD-001K wie ein Fest-Einbau über die Alpine Monitore und Moniceiver!!!

Alpine Blackbird PMD-B100
pmd-b100.jpg

und hier die optionale Docking-Station PMD-001K:
pmd-dok1.jpg

Unter www.blackbirdnav.com gibt es eine nette Präsentation :D .

Der Blackbird funktioniert wie ein "normales" mobiles Navi und wird wohl mit USB-Kabel, Transport-Case, Scheibenhalterung und Ladevorrichtung für Zigarettenanzünder ausgeliefert, die Software wird per PC von einer mitgelieferten DVD aufgespielt. Vielleicht gibt es dann in Zukunft auch endlich mal die Möglichkeit, "Blitzer-Plug-ins" aufzuspielen ;) :D.

Der besondere Clou ist aber die Möglichkeit, den Blackbird über die optionale Docking-Station unsichtbar zu verbauen (z.B. im Handshuhfach) und ihn wie einen Navigationsrechner über einen Alpine Monitor mit touch screen, einen Moniceiver mit touch screen oder über einen älteren Moniceiver mit einer entsprechenden Fernbedienung (z.B. die große RUE-4191) zu steuern :bang: :bang:.

Der Blackbird wird über die Docking-Station zu einem "echten" Navi mit Anschuß an den Tacho und an eine externe Navi-Antenne, ist dann "unsichtbar" :king: und kann bei Bedarf wie ein mobiles Navi mitgenommen werden (z.B. für ein anderes Auto oder einen Mietwagen).

Über einen SD-Karten-Einschub kann der Blackbird auch MP3 und WMA wiedergeben :wayne:.

Preislich wird der Blackbird erheblich unter dem großen DVD-Navi NVE-N099P angesiedelt werden, also goldene Zeiten für Alpine Moniceiver-User, denen ein neues NVE-N099P zu teuer war und die bisher mit einem gebrauchten NVE-N077P/PS geliebäugelt haben :D

Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit :keks:

Hallo Jan,

das ist leider meistens so :hammer:. In ein paar Tagen gibt es mit Sicherheit ein paar genauere Infos ;)

JanSQ schrieb:
Aber

es stimmt nicht alles was Sven schreibt.....

Jan

Dann wäre es vielleicht seeeeehr sinnvoll, wenn du aufzählst oder korrigierst, was der Sven falsch geschrieben hat..............

@ schmidtchenschleicher:

Der omonöse Schwarzvogel, da issa also.... :D :D :D
Geiles Gerät mit klasse Idee !!! :thumbsup:

Grüße, Martin

Hoffentlich liege ich nicht bei dem versteckten Einbau daneben, da der Schwarzvogel ein eigenes IR-Auge hat :wall:.

Wenn ein komplett unsichtbarer Einbau nicht möglich wäre, wäre er für mich leider wieder aus dem Rennen... :cry:. Ich bin gespannt ;)

ui, da bin ich mal gespannt!

Im Moment bin ich eben noch soweit, dass ich mir lieber nen PDA kauf als ein 1500€ Navi von Alpine. Aber wenn des Teil zu nem vernünftigen Preis dann auch erhältlich ist :ugly:

...und es läßt sich per touch screen über Deinen IVA steuern :bang: :bang:

des is ja des coolste daran :king:
Sonst hät ich schon längst nen PDA, aber noch ein Display mehr des rumhängt mag ich net!

Ich habe was von einer UVP von unter 600 Euro läuten gehört... :D

Den 99er Navi-Rechner kann Alpine damit denke ich, wohl vom Markt nehmen... ;)

Hallo zusammen!

599,- Euro wird das Navi kosten und 199,- die Docking-Station!
Die ersten Geräte wird es im Oktober geben!

Schönes Gerät!
Kann TMC, aber kein TMC Pro!

Versteckter Einbau wird möglich sein, da Touch-Panel-Control!
Man kann das Gerät sogar als MP3 Spieler benutzen, wohl über Speicherkarte... sehr cool!

Gruß

Hallo Wölfi,

das deckt sich ziemlich mit meinen Infos :D. Danke, dass Du es offiziell kund getan hast :beer:

///Alpine ist wie LEGO: der Blackbird läßt sich über eine entsprechende Fernbedienung auch mit alten Moniceivern nutzen (die vor dem IVA-D300R ohne touch screen) :king: Auch mit 10 Jahre alten Geräten!!!

Da sind meine Weihnachtswünsche ja schon im August vergeben :bang: :bang:

@jansq!
und warum dann diese geheimnissvolle aussage von dir :hammer:
DU könntest doch licht in deine dunkle aussage bringen :taetschel:
mfg, torsten

pollox2001 schrieb:
@jansq!
und warum dann diese geheimnissvolle aussage von dir :hammer:
DU könntest doch licht in deine dunkle aussage bringen :taetschel:
mfg, torsten
...weil Jan Angestellter bei Alpine (die blaue Seite der Macht :D) ist und er sich hüten wird, vor dem offiziellen Verkaufsstart "betriebsinterne" Informationen hier im Forum breit zu treten. Ich denke, das kann und sollte man verstehen ;)

hallo sven!
ist ja richtig darum habe ich ihn ja auch direkt angesprochen
pollox2001 schrieb:
DU könntest doch licht...
weil diese aussage doch sehr verwirrt!!!
ansonsten:
sven for alpine president :thumbsup:
mfg, torsten

Also wenn das wirklich so wie Sven es beschreibt, nach Deutschland kommt, dann werd ich es mir auf jeden Fall kaufen. Aber warten wir mal ab... vielleicht ist es ja dann auch mal wieder mit meinem Radio nicht kompatibel... wie auch schon der Video-Switcher VPE-431

Gruss Micha

soso

also ich sach mal der Schwarzvogel kann gegen Aufpreis sogar TMC-Pro....

und IR Auge hat er nicht da Remotecodes per RGB übertragen werden oder per braun/weiß bei
gaaaanz alten Geräten....

Außerdem .... aber dazu später mehr.

@ Curse81 am W200 läuft er sehr lecker

Jan

Zurück
Oben Unten