Alles Bluetooth oder was? SBC/LDAC/Android/Iphone/DAC/Toslink ... Erfahrungsaustausch

Das Ding besteht auf jeden Fall auf die 48 khz, heißt also Handy 44,1 khz OGG (Spotify), wird dekodiert, auf 48 khz geresampled, als Apt-X kodiert, übertragen, dekoriert.

Ordentlich gemacht, heutzutage kein Problem. Schlampig implementiert allerdings schon.

Hab's erst Mal nur mit nem FiiO Taishan probiert mit seinem für meinen Kopfhörer viel zu schwachen Ausgang. Immerhin sauber und störfrei, aber eben sehr leise. An der großen Anlage ging nix, weil die fix 44,1 khz erwartet..
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit einen vernünftigen Adapter oder ähnliches per Handy, in meinem Fall ein Galaxy S21 Aptx HD zu nutzen? Ich habe da was von Creative und Sennheiser gesehen. Hast da jemand Erfahrung?
Würde gern das Max. aus meiner Helix BT HEC Karte holen, diese kann ja bis AptxHD, nur mein Handy halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S21 kann kein Aptx HD, das kannst du also vergessen. Dafür kann es LDAC, das ist sogar noch besser.

Das Helix-Dingens ist doch auch nur ein Empfänger, der kein LDAC kann. Dass der Empfänger Aptx HD kann, nützt ihm nichts. Dann lieber ein Audison B-CON wenn man was für direkten Auto-Einbau (12 V-Versorgung, Remote) sucht. Oder dann halt einen der diversen günstigen Empfänger wo man aber auch ins Klo greifen kann: Störgeräusche, jedes mal Einschalten wenn Strom weg...). Halt bei Amazon bestellen und zurückschicken wenn es nicht taugt.

Das oben schon mal erwähnte DSD TECH SH-AB10A wäre einen Versuch wert.
 
Ich habe mir jetzt mal dem Creative bt-w3x bestellt, dieser soll Aptx HD 24bit/48khz ausgeben. Ob er am Handy funktioniert werde ich sehen, und ob er sich mit der HEC BT HD-AUDIO Karte direkt mit Aptx HD verbindet.
Falls das klappt wäre das echt geil. Wenn nicht geht er zurück. Kommt morgen per Prime an und ich werde berichten!
 
Zurück
Oben Unten