ALI's letzte Ölung!!!

tony2

Teil der Gemeinde
Real Name
Erik
Hi Leutz,

eigentlich ist das ein schmerzhafter Eintrag. :wall:

ich hab mir eine dose Motoröl gekauft .... aber leider war die schon offen und ich hab sie dann (ohne es zu merken) ein paar tage im Kofferraum durch die Gegend gefahren....

also die Dose war noch da, aber das Öl hat mein ALI in der Reserveradmulde getrunken :beer:

Da die Membrane leicht offen ist hat sich das Öl in die Waben gesetzt...

Was nun machen ????
Kann man die Membran erneuern oder Reinigen? Mechanisch ist er ok ....

Grüsse
Tony

Hatte ihn seit dem nicht mehr an... es gab kurzer Hand einen neuen....
:keks:

Die Reso könnte deutlich gesunken sein. Durch das größere mms bei gleichem Antreib glaube ich aber nicht, dass er zackiger wird :ugly:

Kannst du mal ein paar Bilder machen? Ist die Verschmutzung komplett oder nur lokal?

hier mal ein paar Fotos.

Anhänge

• ali 1.jpg
    ali 1.jpg
    87 KB · Aufrufe: 112
  • ali2.jpg
    ali2.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 135
Würde ich nicht mal messen...

Ist doch einfach zu testen, einfach mal sauber machen, und testen.

Zumal es garnicht so schlimm aussieht!

kann man den Reconen?
Und oberflächlich ist der Sauber....

Wird die Membrane runter gedrückt... klingt es als ob der schlecht Luft bekommt...

Schliess den an, reconen tut den keiner glauber ich.

testen ob er geht...wenn ja: Verhökern

Wenn nicht: Mach nen Schraubendreherhalter draus ;)

werd ich die Tage mal machen... also der Lief ja bis zum Schluss und gehört hat man auch nichts...

und wieso Recont den keiner?

Weil Mac Audio (jetziger Vermarkter) ne reine verkaufsmarke ist, und die neuen eh etwas anders sind.

Gab auch nie Kits, soweit ich weiss? ^^

Gabs da nicht ma nen besonderen Alkohol für solche Sachen (auch handy platinen) der das Öl rausholt quasi?????????

hallo

den "teller" in die spülmaschiene stellen mit nen fettlöser spülen lassen :ironie:

Mfg Kai

So, wie das Öl rein gekommen ist, musst du es auch wieder raus lassen.
Ich würde den Ali einfach einmal auf die Membranseite drehen und am Rand unterlegen, so das die Sicke nicht eingedrückt wird und so ein paar Tage liegen lassen.
Saugfähiges dickes Tuch drunterlegen zum aufsaugen des Öls.
Und vorher würde ich das Öl gründlich von der Sicke abwischen.

Wenn das Öl weitgehend raus ist, sieht er zwar nicht besser aus als jetzt aber du kannst den dann beruhigt wieder einbauen und benutzen.

Zurück
Oben Unten