Ich plane was ähnliches, aber in "größer" für einfachen Campingbetrieb, und mich hält da ein bißchen die Unter-Null-Grad-Ladung der LiFePo bzw. eben dass das nicht gut ist davon ab. Ja, gibts mit Ytrium dass man da auch noch etwas unter 0 kommt, ja, gibts mit Heizung, aber das ist mir dann vom Gesamtpaket her zu teuer/zu viel Aufwand. Mein Plan wäre mit eine "Ladebooster" von meiner bestehenden AGM-2t-Batterie unterm Fahrersitz zur LFP und dann zu "Anlage" und "Camping", ich wohne aber in einer Gegend wo es auch gerne mal -20 hat, und dann müsste ich wieder herumhantieren da _vernünftige_ BMS bei Minusgraden die Batterie ja für Ladung abschalten. Entladung wäre garnicht das Problem, bei 1kW Dauerentnahme würde so eine 100Ah-Batterie ja beinahe eine Stunde laufen, da kommt sie im Auto fix auf Temperatur um geladen zu werden, so lange Fahrten habe ich aber nicht täglich. Weiter sollte man auch nachlesen wie das bei den Ladeboostern läuft, z.B. manche Solarladeregler werden ja aus der zu ladenden Batterie versorgt, die soll man nicht mit angesteckter Energiequelle = Solar und ohne Batterie betreiben, und bei einem Ladebooster wäre das ja ähnlich wenn sich die Batterie bei Minusgraden abschaltet.