A25G an DLS A4

RWMedia schrieb:
PS: Hättest halt anders reagieren müssen und nicht mit anspielungen........ :keks:

GENAU!
Warum hast du dann darauf reagiert?

Man muss nicht immer alles kommentieren (ich hätte das hier auch nicht schreiben sollen) und lieber mal nix sagen/schreiben...

Gruß, Max
...den diese dauernden Kabbeleien auf den Sack gehen, weil es viele interessante Threads versaut!
Es kann durch aus diskutiert werden, auch kontrovers, aber bitte nicht immer auf alten Kammellen rumreiten.
Bitte! Danke!

Welche Mail...........bekomme sooooooo viele......... :taetschel:
Meinst die wegen der Anfrage über die Mutmaßungen was DA angeht ?

Gruß
Ralf

@ faessle

Weißt du zufällig wie die Übernahmefrequenzen und Flankensteilheiten (<- nennt man das so :kopfkratz: ) die Passivweiche bei dir hat?
Sehr interessante Anlage übrigens, würde ich gerne mal hören, wenn es sich ergibt.

Gruß, Max

Ich bin kein MOD und kein ADMIN,

aber bitte ihr 2: AUFHÖREN!!!
Schreibts ins Offtopic oder per PN...

Bitte!

Gruß,
Max

@Max188: Weil genau das mir auf den Sack geht ! Genau das, das viele Interessante Threats genutzt werden um wieder und wieder über die gleiche Sache zu streiten ! Das der ein und andere die und die Ht nicht mag........jedem das seine, und wenn man weiß warum der ein oder andere die Sachen nicht mag die er aber lange genug empfohlen hat............ach lassen wir das.............sonst bin ich wieder auf der gleichen Stufe.............hast recht........hab mich wieder nicht beherrschen können.........

Daher wieder und immer lesenderweise im Hintergrund..........bin ja nur ein kleiner......... :wayne:

Gruß
Ralf

@ max
ich sehe den grund nicht, warum man das im ot-board stellen sollte! es gehört zum topic, was der andreas/lubumba hier angesprochen hat! sinnvoller wäre es, wenn der "beschuldigte" dazu stellung nehmen würde.....
@ lubumba
beide daumen von mir :bang:

RWMedia schrieb:
Daher wieder und immer lesenderweise im Hintergrund..........bin ja nur ein kleiner......... :wayne:
Für Selbstmitleid ist hier der falsche Platz...

Wenn es dir selber auf den Sack geht, dann verstehe ich dich nicht, wieso du dann was schreibst...

Es wurde nur eine Tatsache aufgezeigt. Kann man so stehen lassen, jeder kann sich seine Gedanken dazu machen, oder? ;)

carpe diem & sapere aude!
Max
(kein Lateiner)

@schmiddie
es geht nur darum, mit der seitenlangen streiterei aufzuhören, welche auf alten Kamellen beruhen...

Selbstmitleid hab ich nicht nötig......... :D war auch anders gemeint............
Obs nun ne Tatsache ist...........die µ-Dim-Ht waren ja auch mal baugleich mit den angesprochenen............. ;)

Gruß
Ralf

@ max
hmmm......keine sorge, ich hab's schon begriffen, wodrum es hier geht!
den lubumba trifft hier aber keine schuld, der das einfach mal aufn punkt gebracht hat.... sondern den, der es in die welt gesetzt hat.......ein sehr bedeutender unterschied, wie ich finde!!

So,

dann möchte ich die letzte Runde dieser Schlacht mal für beendet erklären!!!

Ein besonderer Dank an all diejenigen, die es mal wieder auf formidable Art und Weise geschafft haben, einen Thread, der sich eigentlich einem durchweg friedlichen Topic widmen sollte, zum Schauplatz eines virtuellen Kernwaffenkrieges gemacht haben!!! Ich dachte heutzutage wüsste jeder das soetwas nix bringt, aber es gibt da wohl wie im Leben die Unverbesserlichen!!!!

Ein (ehrlicher und aufrichtiger) Dank an alle, die sich konstruktiv an dem Thread beteiligt haben und mir damit eine große Hilfe waren! Sicherlich hätten wir in dieser netten Runde noch eine ganze Weile Erfahrungen und Meinungen friedlich austauschen können, aber ......!!!!!

In diesem Sinne noch mal ein Dank an alle die, die den Sinn eines Forums wirklich verstanden haben und SPASS und nur SPASS daran haben!!!

carhifinist

Was soll das ganze hier?? :eek:
Ich kann nur Meinungen von Dingen abgeben, die ich persöhnlich kenne, oder mit denen ich mich durch und durch auskenne.
Ich kenne Die DLS, Scans, und die Dyns. diese dinger kenne ich zur Genüge. Über die anderen sag ich nichts, DA ICH DIE NICHT KENNE.

Warum werden andere Dinge schlecht gemacht, nur weil jeder denkt er habe das bessere??
Einer stellt hier Fragen, weil er einen Rat oder Erfahungswerte braucht und das ganze Thema kommt irgendwie auf die schiefe Bahn.

Wir alle haben das selbe Hobby, die selben Interessen (ist das selbe) und sollten uns gegenseitig unterstützen wenn einer Probleme hat.

Ich hab grad den Rainbow thread gelesen und schweige dazu.

Was nützt das beste System der Welt wenn es nicht fachgerecht eingebaut wird??

Man kann auch mit einem Magnat(man verschone mich) auch einen halbwegs vernünftigen Sound ins Auto zaubern.

So, und nun vertragt euch alle wieder. :beer:

So mein Senf dazu (dem die Streitereien irgendwie auf die Eier gehen).

@ max188

Ich versuch mal irhendwie wieder an den thread anzuschliessen.

Die genauen Trennfrequenzen kann ich dir nicht genau sagen, da ich mich mit den Weichenbauteilen zu wenig auskenne.
Ich hab nur Stellenweise die Originalbauteile der Weiche gegen höherwertige ausgetauscht.

Ich kann dir nur die Daten geben, die ich von DLS habe.

TMT spielen von 40HZ (24DB) bis 350HZ (6DB)
MT 350HZ (??) bis ca. 4KHz (??)
HT ca. 4KHZ (12DB)

Falls ich falsch liegen sollte bitte nicht verhauen und mich berichtigen!!! :keks:

Die Weichenbestückung ist kein Geheimnis und ist auf www.dls.se zur Ansicht.

gruss

faessle

Hi faessle,

danke für die Infos, wusste nicht, dass das auch auf der HP von DLS steht...

Geht der UR1 denn auch noch ein bisschen tiefer oder gleiche Trennfrequenz mit nur 6db Flanke?
Hast du dazu Erfahrungen?
NOCH will ich mir keinen MT ins Auto bauen, will die Optik nimmer so haben wie mit den Breitbändergehäusen...
Hast du eine Pixumgallerie zu deinem Einbau oder sowas? ;)

Vielen Dank,
Gruß Max

ich hab zwar alles gelesen .. bin aber so vom thema der 3 letzten seiten abgekommen das ich keine ahnung hab worum es geht...

.....such..........

...er hat nen T28 an einer A4....
es kommen etwas scharfe "s"-laute

ich könnt genauso sagen das ich NIE wieder einen HT benutze...(was so ist)

da mir HTs scan , A25 , A25G , K28G und so weiter .... nicht gefallen..
sie klingen mir zu aufgesetzt und unnatürlich...
(an die "aufschreier": ja ich habe alle diese gehört und das ist guten autos!
es gefällt MIR einfach NICHT)

ich fahre jeden tag 2stunden mit dem auto auf arbeit (hin+zurück)
ich finde es so wie es jetzt ist vollkommen OK...
ich würde die BBs gegen nix tauschen wollen..

aber diese kinderspielchen hier .. und in sehr vielen anderen POSTs
das nervt und geht einem mächtig auf den SA**

ich hatte mich mal ne weile ausgeklingt ...
ist aber seither noch schlimmer geworden...

ich dachte das ist ein FORUM wo man seine meinung FREI äußern kann..
scheint aber nicht so..

@max188

Auf der DLS homepage wird die Frequenz der UR1 von 1-25Khz angegeben.
Fakt ist er wird mit 12 DB getrennt.
Ca. bei 2KHZ (so wie das online Berechnungsprogramm ausspuckt)

Ein paar fotos gibt´s auf http://www.epicenter.de/scripte/bilderd ... 71&aid=137

der Stand ist nicht mehr ganz wie auf den fotos.
Frontsystem ist jedoch so eingebaut.
Im kofferraum werkeln die nächste Woche wenns Gut geht
2 neue iridium Subs an einer A6 und 3 A3 am Frontsystem

gruss

faessle

Vielen Dank!

Schöne Bilder auf der Seite! Ging mir auch nur um den Einbau von HT und MT.
Gefällt mir sehr gut!!! :thumbsup:

Gruß, Max

@ faeslle,

WOW, sehr schön was man da so auf den Fotos sieht!!! In Kombination mit Deinen o. g. Plänen wird das mal eine richtig feine Zusammenstellung! So langsam solltest Du Dich dann aber mal mit DLS zwecks Sponsoring in Verbindung setzen!!!!

Gruß
carhifinist

Sponsoring??

Nö, brauch ich nicht. Ich kann mir wegen meiner Arbeit kaum freizeit für treffen und dergleichen einteilen, was bei Sponsorig Pflicht ist; oder sein sollte.
Ich bau mein Auto für mich und möchte nicht Markengebunden sein, was aber momentan den Anschein macht. Mir taugt der Sound, die Optik, der Aufbau.

Mir reichte es schon, als DLS sich bei mir bedankte, daß ich das ganze Auto mit DLS bestückt habe.

Ich hab schon mehrere Marken im Auto eingebaut und bin mit DLS mehr als nur zufrieden, da sie meiner Ansicht nach das beste Preis/Leistungsverhältnis haben und im Garantiefall extrem schnell, unko mpliziert und kompetent helfen, was von einigen anderen marken nicht behauptet werden kann.
Ich hab mit Steg, Genesis, Hifonics nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht. Ich hatte mal eine Steg 3 Monate zur Reparatur.

Mich fasziniert nur, wie es eine so kleine Bude wie DLS es schafft sich im oberen Preissegment so zu etablieren.

So, nun genug gesülzt.

gruss

faessle

Zurück
Oben Unten