Freak-im-Kaefig
wenig aktiver User
Hallo,
habe bereits letztes Jahr angefangen mich dahingehend zu belesen, war leider nun eine Zeit inaktiv, hoffe aber auf tatkräftige Unterstützung.
Infiziert vom SC-Icemann hab ich mir in den Kopf gesetzt ein 3 wege frontsystem aufzubauen
gefunden habe ich bisher:
Hertz Space 8: Paar 560€, fahre derzeit Space 6, würde rein aus neugier gern was anderes probieren
Hertz HV 200: Stück 120€, bisher nicht weiter erörtert
Beyma PRO8MI: zitat Beyma: ein reiner Mitteltöner (ob ich den trotzdem nehmen kann?)
Exact M18W: Stückpreis(?) um 240€ und wohl nicht für gehäuseeinbau geeignet
Morel HCW 8: Stück 165€ , kaum weitere brauchbare Informationen
Precision Devices PD.88M20: Stück 75€, kaum Informationen
Syrincs MM8: Stück 50€, nichts brauchbares an Infos
Visaton TIW 20XS: Stück 150€, 8Ohm,
Visaton GF 200: Stück 130€, 2x4 Ohm
für Einbau ohne Gehäuse:
eighteensound mb400: Stück 100€, 8Ohm
habe ich noch nennenswerte Chassis verpasst?
Ziel des ganzen:
Sauberer Klang, detailreiche Abbildung..
Preislage sollte sich so um 100-150€ bewegen, wenn es wirklich lohnenswert ist, wird das Budget auch erhöht, aber so als Messlatte
Baulich habe ich noch jede Menge Freiheitsgrade, das Auto ist schon etwas älter, Türverkleidungen werden komplett neu aufgebaut.
Die restlichen Chassis würd ich dann auf dieser Basis auswählen wollen (Woofer, Mitteltöner und Hochtöner) ... alles auf einmal geht ja nicht.
Die Verstärker sind auch noch nicht gekauft, geplant ist aber für jedes Paar Chassis eine 2-Kanal zur Verfügung zu stellen.
Außerdem soll das ganze aktiv laufen, mit Prozessor.
Nun hoffe ich einfach auf kreative Vorschläge und Tipps eurerseits.
In der Zwischenzeit werd ich mich mal wieder auf nen aktuellen Informationsstand bringen
habe bereits letztes Jahr angefangen mich dahingehend zu belesen, war leider nun eine Zeit inaktiv, hoffe aber auf tatkräftige Unterstützung.
Infiziert vom SC-Icemann hab ich mir in den Kopf gesetzt ein 3 wege frontsystem aufzubauen
gefunden habe ich bisher:
Hertz Space 8: Paar 560€, fahre derzeit Space 6, würde rein aus neugier gern was anderes probieren
Hertz HV 200: Stück 120€, bisher nicht weiter erörtert
Beyma PRO8MI: zitat Beyma: ein reiner Mitteltöner (ob ich den trotzdem nehmen kann?)
Exact M18W: Stückpreis(?) um 240€ und wohl nicht für gehäuseeinbau geeignet
Morel HCW 8: Stück 165€ , kaum weitere brauchbare Informationen
Precision Devices PD.88M20: Stück 75€, kaum Informationen
Syrincs MM8: Stück 50€, nichts brauchbares an Infos
Visaton TIW 20XS: Stück 150€, 8Ohm,
Visaton GF 200: Stück 130€, 2x4 Ohm
für Einbau ohne Gehäuse:
eighteensound mb400: Stück 100€, 8Ohm
habe ich noch nennenswerte Chassis verpasst?
Ziel des ganzen:
Sauberer Klang, detailreiche Abbildung..
Preislage sollte sich so um 100-150€ bewegen, wenn es wirklich lohnenswert ist, wird das Budget auch erhöht, aber so als Messlatte
Baulich habe ich noch jede Menge Freiheitsgrade, das Auto ist schon etwas älter, Türverkleidungen werden komplett neu aufgebaut.
Die restlichen Chassis würd ich dann auf dieser Basis auswählen wollen (Woofer, Mitteltöner und Hochtöner) ... alles auf einmal geht ja nicht.
Die Verstärker sind auch noch nicht gekauft, geplant ist aber für jedes Paar Chassis eine 2-Kanal zur Verfügung zu stellen.
Außerdem soll das ganze aktiv laufen, mit Prozessor.
Nun hoffe ich einfach auf kreative Vorschläge und Tipps eurerseits.
In der Zwischenzeit werd ich mich mal wieder auf nen aktuellen Informationsstand bringen