[6.2.2016] Woofa's Winter AYA 3 - Schnee Schnee olé!

Freu mich euch dieses Jahr wiederzusehen :) Olli hat ja schon geschwärmt, dass ihr da wohl noch mal bissl was gezaubert habt, bin sehr gespannt :)
 
Gibts zu dem Golf überhaupt gar keine Infos? Irgendjemand? Irgendwo?
Batman?

Ok, nachdem mir ein Freund gesagt hat, dass hier darüber gerätselt wird wer ich bin wollte ich mich zu erkennen geben…

ich bin Batman… :D

sorry DAS musste jetzt einfach sein :D Nein, im wahren Leben heiße ich Marcel und bin schon sehr lange bei der AYA als Teilnehmer dabei. Mal aktiver, dann wieder ein paar Jahre nicht… Das letzte Jahr wieder häufiger dabei. Mir gefällt einfach die angenehme Atmosphäre bei der AYA!

Wer Interesse an dem Wagen hat kann jederzeit bei einem Treffen auf mich zu kommen und sich gerne das jazzblaue Batmobil ;) anhören.
Schön dich hier zu lesen! :beer:
 
Ich habe das Gefühl Martin und Sven sollten wirklich mal wieder zu einer AYA gehen, da scheinen sich Mythen zu halten, die nicht der Realität entsprechen ...

Hat sich zu letztem Jahr soviel geändert? :ugly:

Oder sind nicht nur die Biergeschmäcker im Süd-Nord-Gefälle (!) so auffallend unterschiedlich, dass die Ergebnisse nicht nur juror-, als auch Event- als auch regionsabhängig (und wer weiss noch alles) sind?

Zumindest bei der Grobdynamik war ich mit meinem Setup nie schlecht unterwegs (wenn es funktioniert hat :fp: ), aber laut AYA immer noch zu schwach.
Also ist es für mich gerade schwer verständlich, dass ein Weichzeichner (-spüler :kopfkratz: ) da so einen Abstand herausfahren kann. :ugly:



Ok, nachdem mir ein Freund gesagt hat, dass hier darüber gerätselt wird wer ich bin wollte ich mich zu erkennen geben…

ich bin Batman…

sorry DAS musste jetzt einfach sein Nein, im wahren Leben heiße ich Marcel und bin schon sehr lange bei der AYA als Teilnehmer dabei. Mal aktiver, dann wieder ein paar Jahre nicht… Das letzte Jahr wieder häufiger dabei. Mir gefällt einfach die angenehme Atmosphäre bei der AYA!

Wer Interesse an dem Wagen hat kann jederzeit bei einem Treffen auf mich zu kommen und sich gerne das jazzblaue Batmobil anhören.

Danke, das ist doch schonmal ein erster Schritt. :thumbsup:
Jetzt fehlen noch technische Informationen zum Golf, und nicht der Motor, bitte. :ugly:

Naja, probehören wird unwahrscheinlich, oder wie weit wagst du dich in den Süden? :hammer:

Trotzdem Willkommen: :beer:
 
Vielleicht magst ja zur AYA der Kellergruppe in Murr kommen Martin? Vielleicht reden wir auch einfach aneinander vorbei da wir über unterschiedliche Frequenzbereiche reden :)
 
Also als weichegespült würde ich den Golf nun wirklich nicht bezeichnen. Eher schon als offen und dafür fehlerarm/fehlerfrei.

Hier passt halt die Einstellung derzeit einfach wie Arsch auf Eimer.

Komponenten waren jetzt nichts Weltbewegendes.

"Standard" 3-Wege (A-Säule/A-Brett/BR-Board in der Tür) mit kleiner (6" oder 8") Sub unterstützung im Kofferraum.

Dazu ein wenig Leistung mit ausreichend Zeit in der Einstellung der Komponenten.
 
Ich meine damit ja einfach, dass es für mich hier und da einfach auch etwas rotzig oder aggressiv sein muss, da es die Aufnahme einfach auch so hergibt.
Das konnte ich Marcels Auto zum Finale nicht entlocken, er lief einfach immer relaxed, entspannt aber detailreich.
 
Grobdynamik + Attacke ist nicht gleich lauter eingestellter Sub und Tiefton :)
 
Also AYA-Brüllwürfel? Puh, für mich sind da immer noch deutlich zu viele zu weich gespült :ugly:

Ach so einer bist Du :)



PS: Ich habe das Gefühl Martin und Sven sollten wirklich mal wieder zu einer AYA gehen, da scheinen sich Mythen zu halten, die nicht der Realität entsprechen ...

Ich bin da vom Musik hören eher der Tante Emma zugeneigt.

Mit Carsten's Rocco z.B., der ja auch immer mal wieder bei der AYA vorn mit dabei ist, kann ich beispielsweise klanglich rein gar nichts anfangen. Bitte nicht falsch verstehen. Ich mag Carsten total gerne und finde es klasse, was er baut, aber rein in Bezug auf das Musik hören haben wir deutlich andere Ansätze.

Deshalb verwende ich ja auch meine Signatur :)


lief einfach immer relaxed, entspannt aber detailreich.

Der Golf wird immer interessanter :)


Gruß

Sven
 
@Sven
Bei der EMMA wurde mir letztens von einem Juror gesagt meiner macht untenrum viel zu wenig.
Wenn da einer an der akkustischen Gitarre zupft muß die Karre wackeln. Also auch irgendwie komisch da, obwohl ein anderer Juror Tage zuvor alles für annähernd perfekt befunden hat.
Für die Aya wars am WE schon wieder zuviel untenrum
Wie es machst, machstes falsch :keks:

Ach scheiß Diskussion,. Habt Spaß!
 
SO isses! Am Ende kann man sich darüber wirklich nur sinnvoll austauschen, wenn man während / nach der Hörung im Fahrzeug ein nettes Plauschchen hält :)
 
@Sven
Bei der EMMA wurde mir letztens von einem Juror gesagt meiner macht untenrum viel zu wenig.
Wenn da einer an der akkustischen Gitarre zupft muß die Karre wackeln. Also auch irgendwie komisch da, obwohl ein anderer Juror Tage zuvor alles für annähernd perfekt befunden hat. Wie es machst, machstes falsch :keks:
Ach scheiß Diskussion,. Habt Spaß!

Wenn ich Musik bauen würde, dann nur für MICH und niemanden anderen. Auch nicht, wenn andere ihn Juror nennen....


Vielleicht kann ich auch deswegen diesen "Wettkämpfen" nichts abgewinnen.


BTW: Die Jungs mit der "wackelnden Karre" sind eher woanders unterwegs.

Gruß

Sven
 
Hm ja, darüber kann man echt philosophieren. Meinen ersten Einbau inkl. Abstimmung habe ich auch "für mich" gemacht und bei meiner ersten AYA vor einigen Jahren wurde das ganze Setup förmlich zerrissen. Ich habe festgestellt, dass die AYA über die Jahre mein Gehör massiv umgeschult hat. Ich baue immer noch Anlagen für mich. Aber rückwirkend betrachtet klingen sie weitaus besser als je zuvor.
 
Vielleicht magst ja zur AYA der Kellergruppe in Murr kommen Martin? Vielleicht reden wir auch einfach aneinander vorbei da wir über unterschiedliche Frequenzbereiche reden :)


Das ist Anfang April, oder? :kopfkratz:

So weit ist es ja nicht weg... Wenn mich jemand mitnimmt ohne Spritgeld haben zu wollen.
Im April ist jeder Cent für den Wörthersee reserviert.. :fp:

Kellergruppe klingt immer gut, könnte man sich wohlfühlen.. :beer:
 
Danke, das ist doch schonmal ein erster Schritt.
Jetzt fehlen noch technische Informationen zum Golf, und nicht der Motor, bitte.

Ist eigentlich nix außergewöhnliches, ich habe ein Scan-Speak Frontsystem mit sehr bekannten und beliebten Mitteltönern/Breitbändern und 20mm Illuminator Kalotten… dann pro Seite ein Vifa 17WN in Bassreflex DB und ein 8 Zoll Subwoofer in einem recht großen 35 Liter Gehäuse mit Passivmembran.

Das ganze gesteuert von einem P99 und befeuert von digitalen Endstufen.

Ich achte halt bei allen Komponenten auf gute Preis/Leistung. Dafür nehme ich mir viel Zeit beim Einstellen und versuche wenn möglich alles aus dem was ich hab auszuquetschen. Ich feile Ständig an dem Setup rum und versuche es ständig zu optimieren... was bei meiner Methode, nämlich "Try and Error" ewig dauern kann...
 
Dann schreib dir dein aktuelles mal lieber ganz genau auf :ugly:
 
@Marcel:
Glückwunsch! Beim nächsten Mal können wir ja unsere Autos mal gegenseitig judgen.
Also ich will deine Bude gerne hören, evtl. magst Du Dich über meinen Benz auslassen...

Was mich interessiert: hast Du an der Hardware gegenüber dem letzten Jahr etwas geändert oder "nur" an der Einstellung gefeilt?

Ansonsten sind mir Kommentare von Hörern sowieso wichtiger als die der Juroren...aber gewinnen ist auch schön..;-)

Es ist halt manchmal alles ein wenig Merkwürdig, was dem Juror warum wie gefällt oder nicht.
Am Samstag wurde mein Tiefbass wenig gewürdigt.
Obwohl er letztes Jahr viel besser benotet wurde und ich daran gar nichts verändert habe.

That's life. Aber deswegen will ich dieses Jahr so viele Events mitnehmen wie möglich.
Jedes Feedback ist wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten