3 Wege System im Bora ... aber wie

Hallo,

ich würde ganz klar A-Brett einbau empfehlen.

Wieso wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert , einfach mal SUCHE benutzen z.b. bei DER FUß.

Wichtig ist das man so weit wie möglich von der Scheibe weg kommt um die Horneffekte so klein wie möglich zu halten.

Wenn mein Dreher die Ringsätze fertig hat bauen wir einen Bora und 2 Go 4 im A-Brett um auf 8er MT.

Ein Gehäuse unter dem MT ist im Go 4 nicht ganz einfach zu gestalten wegen der großen STREBE ( Dem Agregatenträger ) die klaut ordentlich Einbautiefe und Platz.

Eine ordentliche Bedämpfung unter dem MT mit ordentlich Muhwolle reicht auch aus.

Dominic
 
Moin,

also so sieht das gar nicht schlecht aus in der A-Säule.

Aber in der A-Säule habe ich nen Airbag.

Weiß ja nicht ob man da was machen kann?

MFG André
 
Moin,

also so sieht das gar nicht schlecht aus in der A-Säule.

Aber in der A-Säule habe ich nen Airbag.

Weiß ja nicht ob man da was machen kann?

MFG André
 
Vergesst einfach meine letzten 2 Beiträge ... gibt halt auch ne 2. Seite :hammer:


Masters89 hat folgendes geschrieben:
Das Währe wohl das einfachste. aber wo gibst so was?
Und was noch hinzukommt ist das ich in der A-Säule nen Airbag hab.




Was ich noch vergessen hab: schönen gruß zurück nach Leipzig.



Wo gibt´s was???

Damit meine ich ne A-Säule.




Tür währ mir fast lieber weil Armaturenbrett raus ist bestimmt ganz schöner Aufwand.

Aber ich bin ganz schön am überlegen ob sich für mich ein 3 Wege System überhaupt lohnt weil:

- ich am meisten Trance höre und da Kommt es auf geilen Hochton und ordentlichen Kickbass an aber nur mal gelegentlich Rock.

- und das 3 Wege kostet über 100 € mehr als 2 Wege.(Hertz HSK)

- 2 Wege ist für mich wesentlich weniger aufwand.

:kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

Mfg André
 
Fang doch mit einem 2 wege an und wenns dir nimmer gefällt, und du wieder mehr geld zur verfügung hast kaufst du noch einen MT nach.
 
Hallo Andre´

Okay - jetzt habe ich es verstanden ;)

3-Wege in die A-Säule DARFST Du nicht!
Selbst wenn es funktionieren würde, also der Airbag dicke Backen machen kann
und nicht von einem solchen Konstrukt behindert wird,
wird der TÜV das überhaupt nicht lustig finden...

Wo AIRBAG draufsteht ist Bauverbot!

Wie ich etwas weiter oben schon versucht habe zu erwähnen,
halte ich eine gelungene Installation in die Türverkleidung für KEIN BISSCHEN EINFACHER
als die in das A-Brett.

Das A-Brett beim Golf IV ist in 2h draußen.

In der Einbaugalerie vom Thomas (DerFuss) findest Du einen richtig klasse dokumentierten
(und natürlich auch gemachten ;) ) MT-Einbau in einen 4er Golf.

Was Du aber nicht vergessen solltest ist,
dass es bei den Kosten mit zwei zusätzlichen Lautsprechern nicht getan ist! :taetschel:

Das ganze dann auch noch abzustimmen ist dann nochmal eine Sache für sich (und zwar die wesentlichste) ;)



Beste Grüße,
andreas (auch 3-Wege im G4 ;) )
 
So...sieht es bei mir aus... :D Wobei ich die Lösung von Egay...auch cool finde...aber auch nur den oberen Teil der TVK.... den unteren Kram will ich garnicht...

20070324umbauab0011uo7.jpg


20070324umbauab0013el3.jpg
 
Was ja in deinem Bora nicht klappt bin ich grad bei mir am umsetzen. Ich pack bei mir die Hertz HD 500 in die Spiegeldreiecke und HTs in die A-Säulen. In den Türen Spielen ganz normal die Hertz HV 165 L.
Ich denke das ist die einfachste lösung :beer:
 
Zurück
Oben Unten