3 Wege System im Bora ... aber wie

Masters89

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
27
Moin,

meine Planung war mal ein 2 Wege System einzubauen, was nicht ein so großes Problem ist aber da ich jetzt mal ein 3 Wege gehört habe will ich das auch :D
Aber wie bekommt man das in den Bora? :eek:

Oder sollte ich das lieber lassen? :cry:

Mfg André
 
Der Diabolo-Dominik hat(te?) 'n 3-Wege System in seinem Bora. Hat sehr gut geklungen. Allerdings hat er dafür soweit ich weiß auch entsprechende Löcher in's Armaturenbrett geschnitten. Dafür braucht man halt ein bisserl Nerven. ;)
 


ist zwar im oktavia, aber der ist ja dem bora ähnlich

gruß aus Leipzig
 
soweit ich weiß, hat der dieselschleicher ja jetzt genau das armaturenbrett von diabolo drin...

neben nerven braucht man da vor allem auch nen guten dreher, der einem die entsprechenden aufnahmen dreht...
 
Moin!

Sprech auch mal mit dem Frank Nitsche vom CHS Bünde! Der hatte doch auch drei Wege im Golf.

Hätte damals auch fast das A-Brett für meinen Bora genommen. :D
 
sideshowbob schrieb:
vielleicht wäre DAS etwas für Dich?

mh :kopfkratz:
A Brett so verbastel'n !?
ich find, das mit dem leder nicht wirklich gelungen ist

mich würde auch interesieren, wieviel volumen der 10'er, von Mr.Woofa bekommen hat
 
das armaturenbrett, das der frank vom CHS bünde in seinem schwarzen golf hatte, war ja das oben erwähnte vom diabolo, das jetzt der dieselrenner drin hat... *G*

oder hol dir doch das hier:
GFK-Doorboards bei ebay

auch wenn mir da nen paar zuviele 16er in der tür wären, zumindest sieht man ganz gut, wie man noch nen MT verbauen könnte...
 
mischka schrieb:
sideshowbob schrieb:
vielleicht wäre DAS etwas für Dich?

mh :kopfkratz:
A Brett so verbastel'n !?
ich find, das mit dem leder nicht wirklich gelungen ist

mich würde auch interesieren, wieviel volumen der 10'er, von Mr.Woofa bekommen hat

Hi,

der 10er bekommt etwa 1,5l geschlossen.

die GF 200 ca. 10-12l
 
Auch schön wie der cutte das gemacht hat:

03.jpg


13.jpg


wobei die Sache vom taaucher zuletzt auch sehr gut geklungen hat. Ab er ich dachte immer er hätte selber gesägt?
 
Die Tür vom Cutte finde ich auch klasse ... man sollte hierbei aber beachten, dass der Frank den Türgriff nach hinten versetzt hat ... sicherlich nicht die einfachste Lösung. ;)

Gruß
Konni
 
Danke erst mal für die schönen Antworten :thumbsup:

Aber mein Armaturenbrett soll eigentlich so bleiben wie es ist.

Es sollte wenn dann in die Türen. ;)

Also wie es der cutte gemacht hat ist ne gute Idee.

Habt ihr denn noch eine Empfehlung für ein 3 Wege System.

Mfg André
 
Naja.
Ob das soviel einfacher ist einen Mitteltöner ORDENTLICH in die Türverkleidung zu installieren
als ein Loch in das A-Brett zu "sägen" :kopfkratz: :ka: :kopfkratz:


Empfehlungen für 3-Wege???
Klar - jede Menge ;)
Focal Utopia BE z.B. :hammer: -> Da ist der MT dann auch schön klein :taetschel:
 
Vorteil bei Verbau im A-Brett wäre zudem die Möglichkeit eines geschlossenen gehäuses mit einem Volumen von 1-2 Litern, oder zuminest der guten Bedämpfung bei Free-Air Einbau. In deeer Tür kann ich mir das schwieriger vorstellen, bei der Lösung vom cutte, an der A-Säule haperts meoist am Volumen. Kein Problem wenn der MT damit klarkommt / hoch genug getrennt wird.
 
Das Währe wohl das einfachste. aber wo gibst so was?
Und was noch hinzukommt ist das ich in der A-Säule nen Airbag hab.




Was ich noch vergessen hab: schönen gruß zurück nach Leipzig. :D
 
Masters89 schrieb:
Das Währe wohl das einfachste. aber wo gibst so was?
Und was noch hinzukommt ist das ich in der A-Säule nen Airbag hab.




Was ich noch vergessen hab: schönen gruß zurück nach Leipzig. :D


Wo gibt´s was???


A-Säule dürfte dann wohl ausfallen ;) ;)
 
Hallo Andre´,

Also in meinem Go4 habe ich zuerst die Chassies vom Anselm verbaut, danch bin ich auf exact audio gewechselt.
Ich denke du wirst auch bei Hertz oder Focal fündig.
Das Problem bei mir war die geringe Einbautiefe für den Mitteltöner da das obere Türblech dort sehr weit in Richtung Innenraum kommt!

Grüsse

Cutte
 
Zurück
Oben Unten