[25.3.2006] Oster Üüüühh!!! mit AYA und dB Drag in Limeshain

Frage: wofür solls denn gut sein? Verringerung des Innenwiderstands durch paralellschaltung? Dann vielleicht auf (Mini) ANL gehen, da ist der Ri noch geringer.
 
-FRank- schrieb:
Welche probleme hast du den damit Wolli. Wenn du da schon geschockt bist dann bitte eine Erläuterung.
Ich habe ja auch schon auf den Treffen ein paar Helden gehört die gesagt haben so macht man es nicht.
Ich kann da nur sagen diese Verkabelung wurde sogar vom TÜV abgenommen. Also überlegt mal alle vorher bevor ihr irgendetwas sagt oder schreibt.

Hi,

Der peter hat dir da sicherlich paar tipps zu gegeben :D ;)

War nen klasse event ! Das wetter konnte die stimmung in keinster weise versauen :bang:

Grüßle, Benny
 
eh. ehrlich gesagt habe ich fast nichts gesagt. ich war zu verplüft, denn in meinen über 30 jahren car hifi hab ich solch eine lößung noch nicht gesehen. aber sie erfüllt ihren zweck und ist denke ich einzigartig. gruß peter
 
Hallo Frank,

das war doch nicht abwertend gemeint! Ich finde das Foto einfach nur imposant. Das sieht halt nach viel Strom aus. Mit Urteilen halte ich mich generell zurück, das dürfte mittelweile bekannt sein. Wenn ich jetzt mal die Kritik, die gegen meine Machungen hier im Forum oder auf Treffen gemacht wurden, zusammenzählen würde, käme ich auf eine dreistellige Summe. Man baut das doch für sich selber und nicht für andere Leute. Und der Erfolg gibt vielen Leuten Recht, egal wie etwas aussieht oder welche Komponenten verbaut werden ;)

In diesem Sinne .. noch einen schönen Sonntag :)
 
Also ich seh nicht wo Wolli es "negativ" sehen tut?
Und ich seh nicht mal was Besonderes drin :)
Einfach jede Endstufe ihr Kabel. Ist doch sauber und
übersichtlich. Bei dB Drag Einbauten (vielleicht solltest
Du da ab und an mal kucken Peter :) ) sind all diese
Kabel 95mm und nicht abgesichert, und für Minus gleich nochmal
mit dazu...
Also Alles locker im grünen Bereich ;)
 
Soundtrailer schrieb:
eh. ehrlich gesagt habe ich fast nichts gesagt. ich war zu verplüft, denn in meinen über 30 jahren car hifi hab ich solch eine lößung noch nicht gesehen. aber sie erfüllt ihren zweck und ist denke ich einzigartig. gruß peter
Außer, dass die Sicherungshalter nicht korrekt befestigt sind. =)

Sonst finde ich die Idee sicherlich nicht verkehrt, wenn man hinten keine Zusatzbatterie hat.

Gruß
Konni
 
danke michael. aber ich wehre mich gegen den virus mit händ und füß. gruß peter
 
danke für die ersten bilder :)
vll kommen ja noch ein paar dazu!

ich hoffe beim nächsten kann ich auch dabei sein!

gruß *J*A*N*
 
Hm,
dann wirds leider nix weil ich das bei TermPro net angeben kann ... :(
Aber net schlimm...
 
MrWoofa schrieb:
Frage: wofür solls denn gut sein? Verringerung des Innenwiderstands durch paralellschaltung? Dann vielleicht auf (Mini) ANL gehen, da ist der Ri noch geringer.

Ist eigentlich dazu da das die Entstufe ordentlich Strom bekommt und es sollte noch sehr einfach zu verlegen sein. Dann hat das ganze noch was mit den Wiederstand und so zu tun.
 
TheBigOki schrieb:
Hm,
dann wirds leider nix weil ich das bei TermPro net angeben kann ... :(
Aber net schlimm...

Uiuiui, Herr Bödefeld ... DAS WAR EIN SCHERZ !

Du hast doch lieb gefragt :D Nimm was Du brauchst :D (BILDER!)

:king:

(kann man da keinen Kommentar abgeben zu den Bildern?)
 
Achso dann sag das doch ! :)
Ich halte es da gern genau mit den "Rechten".
Klappt halt nicht immer...

Bei TP kann man jetzt pro Account 36 Stück
auf einmal hochladen.
Ichhab ja 2 Accounts und 36 hab ich schon oben.
Weitere mach ich dann ggf. später...

http://www.termpro.com/asp/members2.asp ... tartPage=1

Weiss net ob der Link funktioniert...
 
Hab die Ergebnisse nu oben und einen link zu den genannten Bilderstellen gesetzt. Bei Probs damit einfach bescheid sagen, machs dann wieder wech.
Bitte gerne weitere Bilderquellen nennen.

Grüßle, Patrick
 
...schade dass ich es zeitlich nicht geschaft habe dieses Jahr wieder dabeizusein...Gratulation
an die Teilnehmer und Gewinner :beer:
Speziell an den Franz Susemichel...hat mit einem "unauffälligen" Einbau dann doch richtig gut
abgeschnitten :thumbsup:

Sehe ich das richtig dass der Konni ohne Woofer sogar die 4.höchste Gesamtpunktzahl hat? :D

Der Urs (Weingeist) war mal wieder völlig chaotisch am Start :ugly:
 
-FRank- schrieb:
MrWoofa schrieb:
Frage: wofür solls denn gut sein? Verringerung des Innenwiderstands durch paralellschaltung? Dann vielleicht auf (Mini) ANL gehen, da ist der Ri noch geringer.

Ist eigentlich dazu da das die Entstufe ordentlich Strom bekommt und es sollte noch sehr einfach zu verlegen sein. Dann hat das ganze noch was mit den Wiederstand und so zu tun.

moin,
wenn die kabel aber hinten alle zusammengeführt sind, dann ist das wie garkeine absicherung.
wenn nun vorne nach der sicherung eines der kabel eine kurzschluss bekommt, dann läuft der strom über die anderen sicherungen bis nach hinten und geht dann über das eine kabel zurück.
demnach wäre das total falsch abgesichert.
wenn man mehr als 2 parallel kabel verwendet und die an beiden enden zusammen gemacht sind, dann muss man an beiden enden sicherungen einbauen.
grüße
 
wenn man mehr als 2 parallel kabel verwendet und die an beiden enden zusammen gemacht sind, dann muss man an beiden enden sicherungen einbauen.

...oder eben den Sicherungswert so klein machen dass er in der Summe für EIN Kabel passt...
also bei 10 Kabel mit je 10 mm² darf dann jede Sicherung maximal ca. 5 Ampere haben.
:ugly:
 
Soundtrailer schrieb:
sicherst du 100mm² über 4 meter lang mit 50 A ab? grußlinger

natürlich nicht....desswegen ist es ja auch unsinn es so zu machen.
Je 10 mm² wird mit 40 Ampere abgesichert....also bei 100mm² gehen dann schon 400 Ampere.

10 Kabel mit je 10mm² vorne einzeln abgesichert und hinten verbunden bedeutet das
9 Sicherungenwerte zusammengerechnet dürfen nur 40 Ampere ergeben dürfen...also ca. 5 Ampere je Sicherung ;) (...genaugenommen 4,44Ampere)
 
Zurück
Oben Unten