22.9.06-24.9.06 Emma Europa Finale in Bern CH

JanSQ schrieb:
Bern war der größte jemals auf dieser Welt veranstaltete Car Hifi Wettbewerb

Sorry Jan, aber bei der Aussage muss ich dir leider deutlichst widersprechen! Auf den IASCA Finals 1992 waren es lt. CA&E, Ausgabe Januar 1993 596 Autos und im Jahr davor waren es wohl auch rd. 280 Autos...


Viele Grüße

Achim
 
no IASCA schrieb:
ich will das jetzt gar net hochrechnen, wie es aussehen würd' wenn Schweden auch 82 Mio Einwohner hätte :keks: :taetschel:

Gratulation an alle: Sieger, Zweite, Dritte, Vierte, Fünfte ...
und danke auch an alle Dabeigewesenen.

Wie war denn generell so die Nationalität verteilt? Schätze mal, dass die schwarz-rot-güldnen Starter in der Mehrheit waren...

Größter CarHifi-Event der Welt? Das setze ich mal in die Gattung Wunsch-Vater-Gedanke... Aber zweifellos eine Riesenorgageschichte der Schweizer EMMA-Jungs, so ne Sache zu stemmen! Hut ab und gute Erholung!


Patrick
 
Na, da muss ich mal ne Lanze für EMMA brechen:
der Event mit den meisten teilnehmenden Nationen glaub ich sofort,
hat schon was! :hippi:
 
Soundtrailer schrieb:
na ja. ein letzter platz in der exp.sq währe mir lieber gewesen. da wüsste ich wenigstens wo ich stehe. einige tausend kilomerter umsonst gefahren.
gruß peter

Das ist Deine Meinung und die...

Teilnehmer! haben anders entschieden........


Jan
 
2 x patt. aber warum kam dies zustande? es wurde doch von seiten der fahrer kein protest eingelegt???

gruß peter
 
also ich wäre sehr sehr gerne da gewesen, war ja sogar in der Schweiz :cry:

Probleme kann es überall mal geben. Wer von uns ist schon perfekt. (ohne zu wissen was lief, ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich latte). :beer:

Cheers
Weingeist
 
Hallo Peter,


das wissen die Teilnehmer. Der Fehler lag bei EMMA doch anstatt es unter den Teppich zu kehren wurden die Teilnehmer informiert.



Jan
 
Hallo allerseits.

Hab mich auchmal angemeldet damit ich meinen Senf dazugeben kann.

In ein paar Wochen ist das intl. Head Judge training und dort werden die Vorgänge in der Exp SO genau analysiert. Es war nicht unsere Pflicht die Teilnehmer in diese Geschichte einzubeziehen, doch hatte eine Prüfung erhebliche Fragen an der Bewertung des ersten Teams ergeben, was auf eine Hals und Nasenentzündung eines Juroren zurückzuführen war durch die sich das Hörvermögen scheinbar stark verändert hat. Natürlich ist EMMA für diesen Vorgang verantwortlich, da alle Juroren EMMA offiziell vertreten und wird auch die Konsequenzen ertragen. Wir haben uns persönlich bei den Betroffenen entschuldigt und hoffen auf Verständnis. Ansonsten nochmal offiziell: Das zweite Jurorenteam, das auf Grund eines offiziellen Protests die Pro unl. nachgedjudged hat, hatte exakt die gleiche Reihenfolge wie das erste Team.

Es war der größte Car Hifi event der Welt denn die Amis nennen einen Wettbewerb mit Teilnehmern aus fünf Ländern World Finals. Team Germany hatte 34 Mitstreiter (eigentlich 37 wenn man die beiden Manuels und den Frank mitrechnet) und war damit das zweitgrößte nach den Schweizern. Platz drei ging nach Holland.

Ich möchte mich mal bei allen Teilnehmern bedanken die gewaltige Anstrengungen unternommen haben um diesen Event einmalig zu machen. Leute die nicht dort warten sollten sich einfach jeglichen Kommentar sparen. Diese Community war einmalig und ich habe auf der Bühne gelitten und mich riesig gefreut. So wie sich das gehört!!

Also dann fangen wir jetzt mit den Vorbereitungen für Sinsheim 2007 an.
greetz
the klettman
 
no IASCA schrieb:
Hier mal unsortiert die ersten (?) Bilder aus

http://www.teamrauschfrei.com/2006bern_ ... finale.htm

Die von der Siegerehrung kommen heute abends noch dazu - muss jetzt mal schlafen gehen ...

finde es toll das du fotos von hintern einiger frauen drauf hast aber

bitte welcher Taub oder lebensmüde macht ein Foto von meiner Freundin

seit ihr lebensmüde oder was ???

gruss JJ :???: :???: :???:
 
klettman schrieb:
Hallo allerseits.

Hab mich auchmal angemeldet damit ich meinen Senf dazugeben kann.

In ein paar Wochen ist das intl. Head Judge training und dort werden die Vorgänge in der Exp SO genau analysiert. Es war nicht unsere Pflicht die Teilnehmer in diese Geschichte einzubeziehen, doch hatte eine Prüfung erhebliche Fragen an der Bewertung des ersten Teams ergeben, was auf eine Hals und Nasenentzündung eines Juroren zurückzuführen war durch die sich das Hörvermögen scheinbar stark verändert hat. Natürlich ist EMMA für diesen Vorgang verantwortlich, da alle Juroren EMMA offiziell vertreten und wird auch die Konsequenzen ertragen. Wir haben uns persönlich bei den Betroffenen entschuldigt und hoffen auf Verständnis. Ansonsten nochmal offiziell: Das zweite Jurorenteam, das auf Grund eines offiziellen Protests die Pro unl. nachgedjudged hat, hatte exakt die gleiche Reihenfolge wie das erste Team.

Es war der größte Car Hifi event der Welt denn die Amis nennen einen Wettbewerb mit Teilnehmern aus fünf Ländern World Finals. Team Germany hatte 34 Mitstreiter (eigentlich 37 wenn man die beiden Manuels und den Frank mitrechnet) und war damit das zweitgrößte nach den Schweizern. Platz drei ging nach Holland.

Ich möchte mich mal bei allen Teilnehmern bedanken die gewaltige Anstrengungen unternommen haben um diesen Event einmalig zu machen. Leute die nicht dort warten sollten sich einfach jeglichen Kommentar sparen. Diese Community war einmalig und ich habe auf der Bühne gelitten und mich riesig gefreut. So wie sich das gehört!!

Also dann fangen wir jetzt mit den Vorbereitungen für Sinsheim 2007 an.
greetz
the klettman

Du bist mir noch ein Bier schuldig

also bis Sinsheim 2007

gruss Cem Yüksel
 
Jay Jay schrieb:
no IASCA":xtdrr6dp]Hier mal unsortiert die ersten (?) Bilder aus [url="http://www.teamrauschfrei.com/2006bern_emma_europafinale.htm schrieb:
http://www.teamrauschfrei.com/2006bern_ ... finale.htm[/url]

Die von der Siegerehrung kommen heute abends noch dazu - muss jetzt mal schlafen gehen ...

finde es toll das du fotos von hintern einiger frauen drauf hast aber

bitte welcher Taub oder lebensmüde macht ein Foto von meiner Freundin

seit ihr lebensmüde oder was ???

gruss JJ :???: :???: :???:[/quote:xtdrr6dp]

wir haben dich trotzdem lieb :taetschel:

imgp3295.jpg


PS.: du solltest wissen von wem die Fotos sind ...
 
jeep und der kriegt ärger

alles aber das geht einfach nicht der Hintern gehört nur mir

gruss JJ
 
klettman schrieb:
Es war der größte Car Hifi event der Welt denn die Amis nennen einen Wettbewerb mit Teilnehmern aus fünf Ländern World Finals.

Öhm, was heißt das? Wenn die Amis an einem Event laut Achim knapp 600 Teilnehmer hatten ist es doch wurscht, wie sie ihn nannten?
Auf jedenfall wars wohl der größte EMMA-Event im ganzen Universum :) Obwohl, wer weis ob es nicht noch eine EMMA gibt auf einem weit entfernten Planeten im Beta-Quadranten... ;-)


Patrick
 
bei den fotos merkt man sofort, das Konni nicht vor Ort war --- der hat bei manchem, doch einen besseren Blick und eine geschickte bilderauswahl :D
 
MacMorty schrieb:
bei den fotos merkt man sofort, das Konni nicht vor Ort war --- der hat bei manchem, doch einen besseren Blick und eine geschickte bilderauswahl :D
Allerdings. :hippi:

Gruß
Konni
 
einer dieser genannten Manuels war in dieser Expert SO Industrieklasse, war also unmittelbarst dabei und dadurch aussagekräftig und jeden Moment betroffen und fühlt sich nebenbei kräftig .....

Dieser Manuel hat ebenso wie alle anderen Teilnehmern sein Vertrauen den Juroren ausgesprochen indem er nach der Beurteilung den Score Sheet unterschrieben hatte. Die Juroren haben einen topfiten Eindruck gemacht und plausibel und routiniert Ihre Bewertung erklärt. Keiner dieser Expert Teilnehmer hat gegen diese Juroren und der Bewertung einen Einspruch eingelegt.

Die Überraschung war also bei allen Teilnehmern groß wie diese vor der EMMA Party am Samstag Abend in das Backoffice geladen wurden. Es bleibt offen und kann nicht geklärt werden was der EMMA an der Beurteilung dieser Juroren zu Ihren "uncomfortablen" Feeling veranlaßt hatte mit diesen entsprechenden Umfang an very "Sorry" und dem Bedürfniss um eine Änderung, weil irgendjemand dachte es besser zu wissen oder zu müssen.

Mit absoluter Sicherheit weis ich das ich die Story von einer Hals/Nasen/Ohren oder irgendwas Krankheit gerade das erste Mal lese und nichts davon in Bern insbsondere im Backoffice gehört habe. Die Teilnehmer haben im Backoffice durch Voting den Juroren abermals Ihr Vertrauen ausgesprochen und auf ein Neujudging verzichtet. Es wurde angeboten die 18 Fahrzeuge am Sonntag früh 7.00 Uhr neu zu judgen. Die Neujuroren wurden nicht genannt und man hätte seine Fahrzeug Schlüssel doch gleich im Backoffice liegen lassen können um nichts von der Party zu versäumen.

Es wurde darauf hingewiesen, wenn die Teilnehmer auf ein Neujudging verzichten, daß die Score Sheets nicht ausgehändigt werden, weil diese eben von oberer Instanz als falsch definiert wurden. Den Teilnehmern war das mal relativ und waren nur an Ihrer Platzierung interessiert. Niemand im Backoffice hat aber den kleinsten Ton darüber verloren das alle Teilnehmer mit einen 4ten Platz abgespeist werden sollen und mit Sicherheit hätte sich keiner der Teilnehmer auf einen solchen Kuhhandel eingelassen.

Auf der Bühne war dann die Überraschung so groß das viele gar nicht so schnell geschalten haben was da eigentlich gerade passiert. Meinen Respekt vor den Russischen Teilnehmer der sofort die Bühne verlassen hatte. Diese DIN A4 EMMA 4 Platz EU Spendenquittung dient nun höchstens als Nachweis für die Tankquittung gegenüber dem Finanzamt. Über einen gewonnen letzten Platz hätte ich mich gefreut.

Ich werde zu diesen Thema nichts weiter schreiben. Ich habe seit Sonntag einen solchen Hals das ich fast nicht durch die Tür komme. Das ich hier aber auch noch lesen muß wie das jetzt kosmetisch korrigiert werden soll ist der gewisse Tropfen der einfach zuviel ist und nach "Authenzität" schreit. Es interessiert mich nicht ansatzweise WEM ich jetzt damit auf die Füsse trete oder ob es jemand gefällt oder nicht oder was in der Folge darauf geschrieben wird !

Um es nochmal mit den Nationalitäten klar zu stellen !

Ich bin für das Team EMMA CZ als bestes Fahrzeug in CZ in Bern gestartet. Ich habe mich in CZ qualifiziert und bin über CZ angemeldet worden. Das komplette Team CZ stand hinter dieser Entscheidung und Anmeldung. Das halbe Auto war mit CZ Symbolen beklebt und es ist traurig und ich habe mich wirklich geschämt das man es nicht schafft auf der Bühne dies auch richtig rüber zu bringen und es wurde mit keiner Silbe erwähnt.

Manuel Forster - CHPW / Vertriebsleitung

Toyota MR2
WEN-N 180

mit Expert Sound Only EU Spendenquittung
 
Moin,

wir haben jetzt auch unsere Bilder Online.
Wer also auch noch ein paar schöne Autos sehen möchte, bitte:

EMMA Finale Bern 06

@Manuel:

Gut geschrieben, find ich klasse das auch mal einer der Betroffenen etwas dazu schreibt.
 
Jay Jay schrieb:
jeep und der kriegt ärger

alles aber das geht einfach nicht der Hintern gehört nur mir

ach jay-jay, solange die anderen nur schauen und deshalb neidisch werden...
...und pass auf auf sie, scheint ein glücksgriff deinerseits gewesen zu sein! ;)
 
Zurück
Oben Unten