16er tmt mit din korb und ordentlich bums

dasLetzte

Teil der Gemeinde
ich brauche definitiv rat. habe momentan in meiner passattüre (modell 3bg) nen hertz ml1600 verbaut, tür ist gedämmt, stahlringe verbaut und der tmt mittels zierringen vor die tvk geholt.

problem: der mille 16er ist mir viel zu trocken und zu lasch (passattür zu groß?). er kickt gut ab einer gewissen lautstärke, aber eben zu trocken. mein tmt setup früher bestand (in einem audi 80) aus 2 16er focal 6k2 pro tür. da war nix gedämmt und die spielten ab 50 hertz. sie konnten kicken aber auch schön voluminösen (um nicht zu sagen dröhnenden) bass spielen ohne unsauber zu werden.

klar kann ich 2 16er nicht mit 1 vergleichen, membranfläche ist ja jetzt nur mehr die hälfte, aber die focals gefielen mir vom sound her viel besser.

welche tmt die auch gute mitten (da nur 2-wege) haben könnt ihr mir empfehlen. egal ob alt (die focals waren schon gute 10 jahre alt, aber genau so sollte er spielen - meine hab ich leider verkauft :cry: ) oder neu, aber im preisbereich von max 200€ pro paar.
danke schon mal für alle tipps

Ich habe nach dem ML1600 auf den A165G gewechselt, der konnte mind. genauso trocken kicken, aber dafür auch voluminöser spielen. So wie es die Musik eben verlangt hat.

Nöö selbst ein Ciare PA-Mitteltöner hat bei mir besser funktioniert. Momentan weder
A165G noch ML1600 besitzend und wenn nur A165G² wollend :D

Hmmm RS Audio Pro spielen in großen Türen auch gut....

Edit : Vergiss die Idee mitm RS Audio, hab das mitm DIN Korb überlesen.....

Wenn du kein Bock mehr auf die hertz ml1600 hast dann meld dich. Kauf dir die evtl. ab.

lochkreis ist egal, löcher kann man bohren und gewinde kann man auch schneiden, aber in den zierring müssen sie passen (einbauöffnung 148 mm, max. aussendurchmesser 171 mm)

@ Moe: in welchem auto und von welchen Ciare lsp sprichts du? bin für vieles offen :)

Kann ich nicht mehr genau sagen CN151 oder CW151 oder sowas. Der Beyma 6B/30P funktioniert aber auch bestens. Auto ist ein Opel Astra G Caravan.

Die Ciare und Beyma spielen aber nicht so voluminös, wie der Andrian.

Was spricht denn gegen den Focal TMT?!
Klasse TMT und in der Bucht für einen relativ guten Preis zu haben.
Kicken richtig gut..

Ansonsten AA ist immer top ;)

Kann mich nur anschliessen...

A165G habe ich nun auch in der Skoda Tür (Passat 3BG) und die gehen wie sau... :bang:

nix spricht gegen den focal wenn ich ihn wo bekomme. seit 2 wochen ist jedenfalls keiner in der bucht (wer hat schon noch die 10 jahre alten dinger). kennt wer die tmts aus der k2p serie? sollten doch ähnlich sein, ebenso die alten utopias (6w2).
AA würd ich gern probieren, bekommt man was zum testen vom diabolo oder anselm?

oder kann wer die alten 6k2 reconen, ich hab nämlich noch 2 stück die nur ein wenig kratzen, da dürfte die zentrierung nicht mehr passen.

Sorry, meinte natürlich die K2P! Sind dann etwas neuer ;)
Hab ich bei mir verbaut, siehe Sig.

Hab selber noch die A165Gs, hab aber die Focals vorne eingebaut, weil der Focus halt auf noch mehr Pegelfestigkeit war/ist :thumbsup:

dasLetzte schrieb:
AA würd ich gern probieren, bekommt man was zum testen vom diabolo oder anselm?

Dürfte kein Problem darstellen, einfach den Anselm mal anrufen.

also ich hab jetz setz längerem schon die älteren Replay-master TMT's drin, damals für 200€ pro pärchen neu bekommen, die kicken auch echt geil, spielen alles wie es die musik vorgibt und spielen auch schönen Mittelton, leider sin die neuen Master bissl teurer 280€ pro Pärchen aber vllt gibts ja jemanden der die im mo gebraucht verkaufen will!

ansonsten kann ich auch nur die AA's empfehlen spielen auch einfach geil!

grüße!

Zurück
Oben Unten