16cm Kickbässe mit klanglichen Qualitäten gesucht!

Hair-Trick im freien Feld bei ca. 20 m Entfernung ist schon heftig.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Die 2/737? Focal 6K3P gehen auch ziemlich gut, hab ich immer noch im Einsatz.
Wie alle anderen profitieren aber auch die von
- einem massiven Einbau
- sauberer Ankopplung
Das machte auch damals schon den Unterschied zwischen unpräzisem Gewummer und sauberem Knall mit flatternden Hosenbeinen.
 
Peerless SLS 6.5 schon genannt? Mag ich sehr gerne. Können schön, können laut, xmax 7 oder 8 mm, sind recht anspruchslos, was das Volumen angeht, nicht teuer, kaum kaputt zu bekommen.
 
Ich hatte damals im Seat 3x die 735er je Seite in den Vordertüren...keineswegs enttäuschend! Davon ab, die Würfel sind gefallen. Lautsprecher sind bestellt. Hier der Testbericht im Groben: https://www.hifitest.de/test/car-hifi-lautsprecher-16cm/ground-zero-gzhc-1652-21845 und hier der 16er in der Beschreibung: https://www.ground-zero-audio.com/de/gzhk-165/ Mehr Geld wollen wir nicht ausgeben. Irgendwo ist Schluss. Besser und Bässer geht immer. Danke an die privaten Angebote, welche mir unterbreitet wurden, aber von gebrauchten Sachen nehme ich erstmal Abstand. BG und schöne Woche euch!
 
Das der HT den kick, mit den TT den Kickbass ergibt... Wo kann ich was dazu lesen?
Nachzulesen hier: Link

"Die elektronische Kick wird synthetisch erzeugt, indem ein obertonarmer Oszillator (z. B. mit einer Sinus- oder Dreiecksschwingung) sehr schnell in der Tonhöhe abgesenkt wird."

Eine Kick hat zu Beginn höhere Frequenzanteile (meist ca. 4 kHz), die Frequenz wird mit einer Hüllkurve schnell abgesenkt - bis auf die Basisfrequenz im Bass oder Sub Bereich. Daher ist das Zusammenspiel aller Lautsprecher entscheidend, damit es klatscht.
 
Ich werfe noch die Beyma Power W6 in den Raum. Die können auch sehr gut kicken. Vielleicht bietet sich die Möglichkeit die irgendwo zu bekommen :)
 
Zurück
Oben Unten