Hallo,
ich hab jetzt 2 Mivoc XAW 210 HC in einem Front Sub. IM Kickbassbereich ( ich lass sie bis 100 Hz hoch laufen, in meinen Augen optimal unter meinen Fahrzeugbedingungen) gefallen mir die beiden schon ganz gut
Aber sie vertragen in meinen Augen etwas zu wenig Leistung(hatte sie testweise an einer Audison VRX 4300 im gebrückten Modus laufen) und machen mir unten rum zu wenig Druck.
Ich wollte mir in der nächsten Zeit eine POTENTE 2 Kanal holen, und ich hab das Gefühl, dass die SUBs einfach zu wenig bringen!
Aus diesem Grund möchte ich testweise ein 10er sub ausprobieren, der richtig ordentlich fetzt im Kickbassbereich, aber auch Druck und vor allem Klang! mitbringt! Eben ein guter Allrounder mit nicht zu schwerer Membran, einem guten Antrieb und einem Wirkungsgrad! nebenbei muss er auch Leistung vertragen können!
Es stehen so ca. 20 Liter Netto zur Verfügung
Nochmal in Kurzform:
- guter Wirkungsgrad
- gute klangeigenschaften
- Muss gut Pegeln können
- Tiefbass sollte nicht zu kurz kommen
- sehr große lineare Auslenkung
- leichte Membran
Folgende Kandidaten sind mir da direkt ins Auge gesprungen:
- Hertz HX - 250D Hi-Energy
- Peerless XXLS 10
- EXACT WCA 263
- JL Audio 10W3v3
Am meisten sagen mir der Hertz und der Peerless zu, rein von den Parametern
Was meint ihr, genau das was ich suche, oder doch nciht?
Schöne Grüße, shokkwave
Ps.:
ich hab mir schon sehr viele Threadsa durchgeguckt, aber ich möchte noch mal neue Meinungen haben
ich hab jetzt 2 Mivoc XAW 210 HC in einem Front Sub. IM Kickbassbereich ( ich lass sie bis 100 Hz hoch laufen, in meinen Augen optimal unter meinen Fahrzeugbedingungen) gefallen mir die beiden schon ganz gut

Aber sie vertragen in meinen Augen etwas zu wenig Leistung(hatte sie testweise an einer Audison VRX 4300 im gebrückten Modus laufen) und machen mir unten rum zu wenig Druck.
Ich wollte mir in der nächsten Zeit eine POTENTE 2 Kanal holen, und ich hab das Gefühl, dass die SUBs einfach zu wenig bringen!
Aus diesem Grund möchte ich testweise ein 10er sub ausprobieren, der richtig ordentlich fetzt im Kickbassbereich, aber auch Druck und vor allem Klang! mitbringt! Eben ein guter Allrounder mit nicht zu schwerer Membran, einem guten Antrieb und einem Wirkungsgrad! nebenbei muss er auch Leistung vertragen können!
Es stehen so ca. 20 Liter Netto zur Verfügung

Nochmal in Kurzform:
- guter Wirkungsgrad
- gute klangeigenschaften
- Muss gut Pegeln können
- Tiefbass sollte nicht zu kurz kommen
- sehr große lineare Auslenkung
- leichte Membran
Folgende Kandidaten sind mir da direkt ins Auge gesprungen:
- Hertz HX - 250D Hi-Energy
- Peerless XXLS 10
- EXACT WCA 263
- JL Audio 10W3v3
Am meisten sagen mir der Hertz und der Peerless zu, rein von den Parametern

Was meint ihr, genau das was ich suche, oder doch nciht?
Schöne Grüße, shokkwave
Ps.:
ich hab mir schon sehr viele Threadsa durchgeguckt, aber ich möchte noch mal neue Meinungen haben