Carbonat
Teil der Gemeinde
El-Akeem schrieb:@nickon: Bei deinem Avatarbildchen bin ich immer so irritiert wenn ich da meine Oma sehe...![]()
Das is ne deine Oma, Achim oder ...

Wie geil ist das denn... Das Bildchen kenne ich ja auch schon länger, aber das du das gemacht hast wusste ich noch nicht.
Sag deiner Oma nen schönen Gruß! Weiter so

@Thread: Vielleicht sollte man an der Stelle auch mal sagen, dass Alex einfach nur krank ist

Nein, Spaß... wichtig ist auf jeden Fall, dass es hier hauptsächlich um Crunk geht!!! HipHop & RnB sind auch mit am Start. Und wer einmal den Bandpass von Alex erlebt hat, der weiß nichtmehr was passiert ist. Das schlimme ist eben, dass der nicht wie übliche Boomcars auf den Schädel drückt, sondern ganz böse auf den Brustkorb und den Körper. Also ich kam mir vor, wie in einem Tornado - man verliert die Sicht und die Orientierung (außer Alex eben^^)
Das Resultat ist, dass die TMTs eben irgendwann der Schwachpunkt sind. Ich muss sagen, dass Alex defintiv mit einem stärkeren TMT hört. Also vom Gain einfach schonmal nen Zacken mehr als normal! Das was die Meisten hier unter Spaßabstimmung beim Sub verstehen, fährt Alex schon auf den TMTs, der Sub dementsprechend mehr.
Wenn Alex erlaubt mir den Frequenzschrieb reinzustellen, dann kann ich das auch gern machen!
Aber auf jeden Fall will er denke ich richtig Midbass und Grundton aus den TMTs holen, aber das eben in einer Größenordnung, die jenseits von gut und böse ist

Hier gehts echt keines Falls um SQ. Auf der Anlage laufen keine unplugged CDs oder irgend eine Stockfisch. Es geht einfach nur darum mit einem TMT, der einigermaßen geraden Frequenzgang hat richtig Zaster zu erzeugen. Dabei ist nicht so wichtig, ob der Grundton nun ein wenig zittert oder der Übergangsbereich halt ne -5dB-Schneise hat.
Ich denke Alex will einfach nur für sein Geld einen lauten, tiefen TMT bekommen, und zwar den, der das am besten kann - auch thermisch.
So... ich habs mal versucht zu beschreiben, weil Alex mich drum gebeten hat.
Hoffe ich konnte helfen^^
PS: Ich find die Idee mit den PA-Chassis am sinnvollsten! Ich denke da wurde schon echt was gutes Vorgeschlagen!