FallenAngel
Teil der Gemeinde
Die Kekse kannste selber essen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nickon schrieb:der Eighteensound 10MB600 baut zu tief und hat die falsche impendanz.
absolut untauglich. wir haten eine brax x2000 gebrückt drauf und da leuchtete nur die spuleMilan2000 schrieb:Was in der Simu auch ganz nett aussieht ist ein 10er Ali in ~10L GG.
Wobei ich nicht weiß, ob der den Lautstärkeanforderungen gewachsen ist...
laut unseren messungen spielte er bis ca. 250hertz in der türe.ToeRmeL schrieb:Beim Ali würde ich mich nicht wundern, wenn er überhaupt nicht hoch spielt. Die gigantische Spule sollte ordentlich Induktivität besitzen, wenn nicht mit Faraday Loops dagegen angekämpft wurde, und somit einen frühen Tiefpass darstellen. Das ist übrigens ein Problem, dass es bei den meisten Subwoofern zu bedenken gilt. Deshalb eben auch PA-Tieftöner!
Sollte die Induktivität keinen Strich durch die Rechnung machen, wäre er doch konstruktiv gut geeignet: große Spule und damit elektrisch sehr belastbar. Sein Nachteil des geringen Hubs ist hier kein Nachteil mehr, da es ja ein Tieftöner sein soll, der auch bei 80Hz rausgenommen werden kann.
oli schrieb:absolut untauglich. wir haten eine brax x2000 gebrückt drauf und da leuchtete nur die spuleMilan2000 schrieb:Was in der Simu auch ganz nett aussieht ist ein 10er Ali in ~10L GG.
Wobei ich nicht weiß, ob der den Lautstärkeanforderungen gewachsen ist...nein, kann keine leistung ab.