[06.10.2007] Treffen am Cruisers Point in HH/Schenefeld

Liegt bei Halle / Leipzig wäre sehrst interessiert. Also gern bei mir melden falls irgendjemand in der Nähe wohnt oder vorbeifährt?!

MfG Moe
 
sideshowbob schrieb:
vom fertig abgestimmten 3 Wege-System von Holger :thumbsup:,
Danke. Auch mit dem Loch im linken Teil der Bühne (welches ich immer noch suche :keks: ) bin ich nun zufrieden und werde bestenfalls noch Kleinigkeiten vornehmen (optischer Art und evtl. noch ein paar kleine Kleinigkeiten).

Hau mal rein mit deinen MT will demnächst mal wieder querchecken ;)
(Wenn ich mich noch einmal aufraffen kann, diese "Tor-Tour" auf mich zu nehmen :D (Gestern Abend war ich nach der Fahrt schon recht ange****)

Schönen Abend,
Holger
 
Ultra FEINES sehr NETTES Treffen !
Herzlichsten DANK für die ULTRA-weiten ANreisen !

Auch für's vorBEI kommen ! ( an SideShowBob ( z.B. ) und Tupaki ).....

KLASSE !!!.. Wolli war hier ! ( erstes mal ! )
hI-Vieh und Druide auch ! ( Berliner RAUM ! )


Hab auch den Olli Dj. N Wagen gehört... ( mit OLLI ( neben mir)) und Grinzel ( schreibWeise ? ) auf der HECK-Bank ....
Allerst-feinste Abstimmung von Mr. Woofa ( Carsten ! )... Pegel bis der ARZT kommt.......
Dem "armen" Wolli ( glaub... es hat IHM gefallen )

Die Tadzio CD von mir an WOLLI ( überGEbungen .. ich an WOLLI )
Hab ich "meine" SPEZAIL DISCO CD - gehört...... ( im DJ-Olli N. Auto )..

Auch im Mr. Woofa "hörungen" gemacht.. ( leichte verschiebungen.... grad ! das 928 ( LECKER ! Clarion ) im auto... )
"PIO" mag grad nicht...

Hieh Viehs.. auch gehört... Fürn AUF-wand .. nett nett !!!!! Auch der VERBAU !

Stanley Beamisch.. Wie immer AMTLICH !

www.mwm-audio.de mit SCHWARZEM MAZDA.. ( mx)

KESTION .............................


Hundi von LUPO-P. und "the" bunz ?
( Bilder )...

Andere BILDER... ? ?? ???

L-Jörn Bilder ( mit der SPEZIAL NIKON )( ? ) )

LECKER Treffen..
Hatte für Urigur nen Brenner ( Marantz 700 ) und ein RESTECK-player mit DA ZAPCO-Wander ( netzTEil ) mit.......... ( aufGEbaut.. zweck.. VERGLEICH wo der Fehler bei Urigir'S DA liegt ( netz-TEIL geht... ) )... DA Fehler ..

Auch "meinen lieben" neuen BLECH-player daBEI (gehabt)...Symphonion...

00Bild%20006.jpg

Bild von MR.Woofa ..DANK an ! ( herzl. )
( Hab 40 BLECH-platten daZU )...


Allerst-feinstes Treffen !







Erfreute Grüße !
Grüße aus HAMBURG
Anselm N. Andrian

( Grad zuRück von... www.carstyle-Hamburg.de ) wirklich KLASSE !
Hyper.. ( ! )
Lohnt ! ( hat (!) ) JEGLICHSTER "weise!"
HERZ-stand !
VERGOLUNG !
LOTUS !
& ANDERES !!!! ( lämmmer ! )



Weiter im Thread.. erst "mal" www.ayasound.de am...................
 
Hi

Ja, der warscheinlich einzige Player mit Pimmel dran :D

Wieder höchst interessantes Treffen,
Endlich mal Christians Golf gehört, kam mir Klanglich Höchst bekannt vor.
Hast du die Selben LS Abstände wie ich?

Erstaunliches hab ich auch von Rainers ST100 wargenommen!!!

Idefix hat sich auch sehr gut benommen, sogar beim Späteren einkaufsbummel.

Auch Sorry das ich nicht so Gut drauf war, hab im Moment zuviel Unerfreuliches um die Ohren...

Gruss und bis zum nächsten mal
Marco
 
Moin
Idefix ist leider zu schnell für meine alte Nikon

immer wenn sie auslöst zeigt er mir schon wieder seine kerseite :hammer:









Gruss
L.joern
 
Eh du kauf dir mal nen Stativ das HEI-FI Bild ist ganz schön verwackelt :)
 
... und ich habe die ganzen kennzeichen weg editiert :hammer:

war wirklich ein schönes treffen :)

gruss, wolli.
 
Hi

@Jörn: Das Foto von Idefix ist ja der Hammer, so gute hab ich nicht...

Gruss
Marco
 
Moin Marco,

da fällt mri gerade etwas ein, was ich bei Rainer im Auto gehört hab! :D

PN!!!
 
Hi

Gerne PN´s, höre auch gerne Fremdes, Unbekanntes...

Gruss
Marco
 
Für diejenigen, die mein Auto gehört haben. Das nächste Mal in Schenefeld könnt Ihr gerne noch Mal ein Ohr reinhalten ;)

Nachdem nun auch die Audison Endstufe für die Hochtöner verbaut ist, folgte heute die finale Einstellung der Filter und des EQ. Die Laufzeit passte schon.

Ich habe das Ganze erst mal mit dem Meßsystem ATB PC gemessen und mit dessen Hilfe die optimalen Werte für Trennfrequenzen, Steilheit der Filter und der Phasen herausgefunden.

Danach folgte eine Feinjustierung mit meinen Ohren.

Das Ergebnis ...

Die einzelnen Systeme:

einzeln.JPG


In Summe:

zusammen.JPG


Die eingestellten Werte dazu:

setup_p88rs.JPG


Ein paar Erläuterungen dazu.

Die TMT werden relativ hoch getrennt, fallen aber durch das flache Filter (6 db) schön ab. In Verbindung mit einer ebenfalls recht flachen Filterung des Subwoofers (12 db) laufen die beiden Systeme schön zusammen, finde ich.

Bei 1,4 khz habe ich einen hässlichen Peak, den ich nicht weg bekomme. Weder durch Änderung der Filter, noch durch den EQ (der da nicht hinkommt). Mangels param. EQ kann ich daran nichts ändern. Man hört den Peak natürlich und er muss weg. Nur wie? Mit einem Saugkreis? Auch die Welligkeit im Bereich um 400 Hz bekomme ich nicht weg, aber das stört klanglich nicht.

Trotz für die µP 5.20 heftig tiefen Trennung von 3,15 khz / 6 db fallen die HT schon früher ab und ich sehe keine Gefahr für sie. Die TMT und HT laufen in Summe schön zusammen, wie ich finde.

Unter dem Strich bin ich mit dem Ergebnis meß- und vor allen Dingen hörtechnisch sehr zufrieden. Bis auf den Peak bei 1,4 khz ist eigentlich so weit alles recht brauchbar. Das Ganze hat sich heute auf jden Fall gelohnt!

Gruß, Wolli.
 
Hi Wolli!

senke bei 1,25KHz den Pegel mal 2-3dB ab, und hebe dann bei 800 und 2,5kHz wieder an, dann solltest du den Peak noch deutlich schmälern können.
 
Moe schrieb:
Um was für eine CD handelt es sich denn bei der besagten von Tadzio?

Hi Martin

Ursprünglich habe ich diese "Demo" Sampler nur für mich selber gemacht, damit ich nicht immer mit meinem 40-CD-Magazin von Auto zu Auto wandern muß. Da ist so das Wichtigste an Songs für mich drauf. Nachdem mich aber doch sehr viele nach den Stücken darauf gefragt haben, habe ich sie in größerer Zahl hergestellt und verschenkt. (Weitgereiste zum Cruisers Point haben Vorrang… :) ) Die Resonanz ist im Allgemeinen ganz gut… :king:

Zusammen mit den Samplern, die ich speziell für bestimmte Hifi-Foren und Freunde zusammengestellt habe ("Forum-Sampler") bin ich derzeit bei Nummer 7.

@ Wolli: Zum Glück hat Anselm daran gedacht dir ein Exemplar davon zu geben. Ich selber habe es leider vergessen. Auf welchem Rohling-Typ ist denn dein Exemplar erstellt? Es ist doch bestimmt die Nummer "Demo 1.00", oder?

Ach so: Idefix wird bestimmt mal Seefahrer: Die Knoten die er mit der Leihe um die Beine der Umstehenden machen kann sind jetzt schon beeindruckend… :ugly:


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:
 
Zurück
Oben Unten