iPad 2

mckaos

Teil der Gemeinde
Registriert
23. März 2006
Beiträge
442
Hallo,

gestern Abend war es soweit. Steve hat das neue iPad 2 vorgestellt.
Was haltet Ihr davon? Lohnt der Wechsel auf das neue Brett oder ist das "alte" angesichts der neuen Preise noch interessanter?

Nach dem das neue iPad 2 Videoauflösungen per Adapter in 1080p unterstützt und iOS 4.3 sich sicher bald jailbreaken lässt,
wird es vielleicht mit XBMC eine gute Alternative zum Apple TV 2?
Zumindest bis Apple ATV 3 vorstellt... :thumbsup:

Technische Daten:

http://www.apple.com/de/ipad/specs/

Verfügbarkeit und Preise:

Die Wlan-Version kostet 499 US-Dollar (16 GB), 599 US-Dollar (32 GB) und 699 US-Dollar (64 GB). Für die UMTS-Version verlangt Apple 629 US-Dollar (16 GB), 729 US-Dollar (32 GB) und 829 US-Dollar (64 GB). Das iPad 2 wird ab 11. März in den USA erhältlich sein, ab dem 25. März kommt es in 26 weitere Länder, darunter auch Deutschland.

iOS 4.3 wird ab dem 11. März für alle Modelle zum Download angeboten.

Grüße
Sebastian
 
Steve hat das neue iPad 2 vorgestellt.
Was haltet Ihr davon? Lohnt der Wechsel auf das neue Brett oder ist das "alte" angesichts der neuen Preise noch interessanter?
Beides :D

Unser iPad 3G steht seit heute zum Verkauf ;)
 
lohnt auf jeden fall :D

bestellungen ab sofort möglich ;-)

ernsthaft ... muss jeder selber wissen, ob ihm der aufpreis zum alten wert ist
isz halt immer so, das es immer irgendwann etwas neues gibt, was größer schneller besser ist ... es gibt ja auch tatsächlich manchmal mitanbieter, die etwas vernünftiges auf die beine stellen

schaue dir an,w as neu dazugekommen ist und was DU davon benötigst, wenn DIR der aufpreis wert ist, bestelle es dir ;)
 
Dünner, leichter, schneller, neuer, haben will.

Naja das 1er würde für die normalen Anwendungen ja auch reichen, aber man kann die Applesachen nicht auf eine Stufe mit normalen Sachen stellen :D
 
Cool, das kürzlich noch so gehypte Ipad ist jetzt über Nacht alter Schrott, veraltet, oops! :bang: Das ist mal 'ne geile Firma, der Typ erzählt in der Präsentation erst mal allen, wie sie 10 Milliarden Dollar mit dem Ding verdient haben und legt dann direkt nach 9 Monaten den Nachfolger vor, DENN: Sonst wäre der Markt ja satt, ohhhhh-scheisse, da muss man schnell schnell ganz schnell was machen um den Kunden die Kohle direkt NOCH MAL aus der Tasche zu ziehen! Als nächstes kommt das Ipad-Abo! Also ich amüsier mich königlich, danke dafür!
 
((( atom ))) schrieb:
Cool, das kürzlich noch so gehypte Ipad ist jetzt über Nacht alter Schrott, veraltet, oops! :bang:
Quatsch, das iPad 1 ist genial :liebe:

Aber es ist wie halt immer in der (Computer)Technik, dass die Entwicklung weitergeht und das Bessere ist halt des Guten Feind. Der Schritt vom iPad 1 zum 2 wird sicherlich - wie bei den updates bei den iPod Touch auch - eher gering ausfallen und es muß jeder für sich entscheiden, ob es sich für ihn lohnt.
 
((( atom ))) schrieb:
Cool, das kürzlich noch so gehypte Ipad ist jetzt über Nacht alter Schrott, veraltet, oops! :bang: Das ist mal 'ne geile Firma, der Typ erzählt in der Präsentation erst mal allen, wie sie 10 Milliarden Dollar mit dem Ding verdient haben und legt dann direkt nach 9 Monaten den Nachfolger vor, DENN: Sonst wäre der Markt ja satt, ohhhhh-scheisse, da muss man schnell schnell ganz schnell was machen um den Kunden die Kohle direkt NOCH MAL aus der Tasche zu ziehen! Als nächstes kommt das Ipad-Abo! Also ich amüsier mich königlich, danke dafür!

wie dumm die industrie (apple) doch ist :cry:
die bringen tatsächlich nach fast genaus 12 monaten ein neues gerät auf dem markt, wie konnten sie nur ?? :hammer: :stupid:
hätten sie nicht noch 5 jahre warten können ? :D

boah ... bei telefonen oder anderen technischen sachen ist die halbwertszeit noch viel kürzer und ein einjahresrythmus schon extrem lang, gerade bei etwas, was gerade erst anfängt zu wachsen

wo bleiben eigendlich die ganzen anderen tablets (dutzende angekündigt) (ausser Samsung, die schon verkaufen), die schon seid vielen monaten angekündigt sind, aber noch nicht zu kaufen sind :cry: oder einfach keine mengen verkaufen und somit einem einzelnen hersteller die ganzen umsätze zugestehen ? :stupid:
es kann doch nicht so schwer sein, das der rest der IT welt, etwas wesentlich besseres, tolleres und schöneres zu stande bringt und der blöde applescheiß dann wieder in den regalen liegen bleibt, oder sollten die einfach unfähig, dumm sein und einen trend weder selber erkannt, noch ihn jemals selber produziert / angezettelt zu haben ? :D

@atom
wer es in den letzten monaten nicht mitbekommen hat :stupid: , das genau nach einem jahr, bei iPhone wird das bestimmt wieder auch gaaaanz überrascht nach 12 monaten der fall sein :hammer: , ein neues gerät kommt, der hat die welt verpennt :D


:ironie: :ironie:

@sven
ne, computer dürfen erst nach 5 jahren in verbesserter form auf den markt kommen und nicht fast wöchentlich
iPads sind ja auch keine Computer
 
Tipp: Wer sich in den letzten 2 Wochen vor Ankündigung des iPad 2 noch ein iPad 1 gekauft hat, darf sich den Differenzbetrag zu den neuen Preisen auszahlen lassen. Das sind glaube ich sogar 120 EUR.

Gruß
Konni
 
@MacMorty

Warum denn gleich so gereizt ? Atom hat doch nur festgestellt, das der Ipad-Kram nicht sonderlich nachhaltig ist. Was natürlich in der heutigen Gesellschaft, kein Grund ist, es nicht zu kaufen :).

Aber vergleicht doch bitte nicht diesen proprietären Apple-Kram mit seit fast 20 Jahren funktionierenden, miteinander kompatiblen Architekturen.
 
@StefanL
weil es einfach nervt, wenn jemand sooooo überrascht tut und erschrocken darüber, das es tatsächlich etwas neues gibt.

wieso sollte das zeug nicht nachhaltig sein ?
das 80% der DAX unternehmen in D es iPad mittlerweile im geschäftsumfeld einsetzen, sollte bekannt sein
das das iPad eigendlich als consumergerät aufgestellt ist und es auch länger als 1-3 jahre nutzbar ist, sollte auch jeder verstanden haben
das viele sachen heute online gemacht werden, ist auch nicht neu
das viele eigene Apps entwickeln, um das iPAd dann noch besser einsetzen zu können, dürfte sich auch herumgesprochen haben

schaue dir doch mal die durchschnittlichen nutzungszeiten und auch die Zeit an, wann sich ein produkt refinanziert hat an, da gibt es zig produkte, die weit schlechter dastehen
 
Das meinte ich mit Nachhaltigkeit, es gibt in immer kürzeren Zyklen "etwas neues", obwohl dafür eigentlich kein konkreter Bedarf besteht. Der Bedarf wird künstlich durchs Marketing kreiert.

Klar wird das Ipad in Unternehmen eingesetzt, aber eher als Statussymbol im Middle- und Topmanagement. Für einen richtigen Produktiveinsatz ist das Ipad (also nicht nur surfen, Präsentation, Mail) aufgrund der Bauform und noch mangelnder Integration noch nicht geeignet. Für den mobilen Einsatz, z.B. Aussendienstler ists natürlich genial.

Ich denke das sich die Geräteklasse "Ipad" in den nächsten Jahren sehr stark etablieren wird und das Potential hat klassische Notebooks, Thinclients gehörig unter Druck zu setzen.
 
wer in die disko geht will auch n ipad2 haben...


der ganze apple-kram is aufn mainstream-markt ausgerichtet, nix für individualisten...
mir isses nix... ich entscheide lieber selbst und renn nicht irgendnem marketing hinterher... :effe:

verkauft werden wird das ipad2 trotzdem... aber andere geräte genauso... und in meiner welt ist ein gerät dann gut, wenn es für mich notwendige funktionen mitbringt und nicht weil es VIEL verkauft wird... die argumentation von apple ist lächerlich...
(erinnert mich an einen besuch einer infoveranstaltung einer versicherungsverkaufsfirma: wir machen viel geld, haben dicke autos, daher sind die versicherungen, die wir verkaufen auch super... )
 
Also die Hardware an sich finde ich prima! Geil wäre, wenn man das irgendwie cracken könnte, um ein eigenes OS dort aufzuspielen ... also Debian oder Ubuntu oder sowas.

Gruß
Konni
 
die möglichkeit wird kommen, nur fehlt dann immernoch n usb-anschluss etc.

wer n funzendes tablet will, kann ja schon seit jahren eins kaufen... nur liegen die nicht im media-markt rum und werden mit lächerlichen argumenten verkauft...
 
d3an schrieb:
wer in die disko geht will auch n ipad2 haben...

der ganze apple-kram is aufn mainstream-markt ausgerichtet, nix für individualisten...
mir isses nix... ich entscheide lieber selbst und renn nicht irgendnem marketing hinterher... :effe:

(erinnert mich an einen besuch einer infoveranstaltung einer versicherungsverkaufsfirma: wir machen viel geld, haben dicke autos, daher sind die versicherungen, die wir verkaufen auch super... )

StefanL schrieb:
Aber vergleicht doch bitte nicht diesen proprietären Apple-Kram mit seit fast 20 Jahren funktionierenden, miteinander kompatiblen Architekturen.

d3an schrieb:
wer n funzendes tablet will, kann ja schon seit jahren eins kaufen... nur liegen die nicht im media-markt rum und werden mit lächerlichen argumenten verkauft...

Juchuu, die Apfel-Fangemeinde ist wieder da :D. Friede sei mit Euch :keks:
 
Na ja, ich hab mein iPad 1 ja gerade erst, genauso wie ich noch ein altes iPhone 3G besitze. Mir reichen beide Geräte, um damit das tun zu können, wofür ich sie erworben habe.

iPad 2 .. sicher schicker, schneller ... aus rein funktioneller Sicht lohnt sich ein Umstieg für mich nicht.

Gruß, Wolfram.
 
art-audio schrieb:
Juchuu, die Apfel-Fangemeinde ist wieder da :D. Friede sei mit Euch :keks:

wir sollten uns ma treffen auf n bierchen...oder eher apfelsaft? :D :beer:

aber werd wohl auch bald n ipad2 in den händen halten... was mir jetz schon besser gefällt, is die plane unterseite... endlich wackelts nimmer aufm schreibtisch...
 
Zurück
Oben Unten