Lautsprechergitter selber "pressen"

Also ich hab das Gitter immer im OBI bekommen
 
ich auch ;)

hab aber übrigens jetz für meine MT's und TT's das gitter vom Didi bekommen, super zeug! werds die nächste woche irgendwann verpressen!

grüße
 
WARUM gibts solche Gitter nicht bei mir im Obi. FRECHHEIT :eek: :wall: abgesehen von den Racing Gitter
 
Mit einem 4 kg Vorschlaghammer ging das echt erste Sahne. Das ausschneiden mit dem Dremel war nicht unbedingt notwendig... mit einer Zange hätte ich die Stege auch durchtrennen können, allerdings hätten die sich dabei etwas verbogen...

 
Ja so hab ich das bei meinen Gittern sonst auch gemacht. Dein Gitter ist echt gut geworden. :thumbsup:
 
racaille schrieb:
Mit einem 4 kg Vorschlaghammer ging das echt erste Sahne. Das ausschneiden mit dem Dremel war nicht unbedingt notwendig... mit einer Zange hätte ich die Stege auch durchtrennen können, allerdings hätten die sich dabei etwas verbogen...


Ich könnte auch noch eins für meinen Ali gebrauchen... ;)

Sieht gut aus. :beer:
 
.PAtrick. schrieb:
racaille schrieb:
Mit einem 4 kg Vorschlaghammer ging das echt erste Sahne. Das ausschneiden mit dem Dremel war nicht unbedingt notwendig... mit einer Zange hätte ich die Stege auch durchtrennen können, allerdings hätten die sich dabei etwas verbogen...

Ich könnte auch noch eins für meinen Ali gebrauchen... ;)

Sieht gut aus. :beer:

Sammelbestellung? :ugly:

Top Gitter :thumbsup:
 
Womit habt Ihr den Kreis für die Schablone rausbekommen?
Wenn ich den mit der Oberfräse ausfräse hab ich ja einen zu großen spalt oder spielt das keine Rolle?
 
Einfach zwei Schablonen fräsen und dann die nehmen.
Wenn du nur mit der Fräse einmal durch haust ist der
Spalt zu groß

Grüße
 
Ok hab ich mir auch grad überlegt. dann werd ich das mal so machen.

danke
 
Servus,
ich muss den Thread nochmal ausgraben.

Und zwar möchte ich gerne ein leicht kugelförmiges Gitter für ne 3,3" MT pressen.
Wie presst ihr eine Rundung ins Gitter?
Ich wollte eigentlich ungern nen Holzklotz in die passende Rundung schleifen. Geht's auch simpler?
Als Gitter wird Didis Hex Gitter verwendet.

Greetzi
Sebastian
 
GFK Spachtel, bin auch noch beim Formenbau.

Bzw in deinem Fall würd ich mir ein Stück Mulitplex auf die Drechselbank spannen, in meinem Fall ist das benötigte Gitter unförmig, daher muss ich das mit Spachtel lösen.
 
Ich bin mir nicht so sicher, ob das stabil genug ist!? Hast du das schonmal getestet?
Zur Not muss ich die Rundung iwann mal aus Holz nachschleifen...

Greetzi
Sebastian
 
Dann halte mich auf dem laufenden Nick...;)

Greetzi
Sebastian
 
der Kux hat sich dmals Formen aus Hartholz geschliffen und dann darüber das Lochblech gedengelt. Sah am Ende perfekt aus.
 
Also die Gfk Anteile haben sich beim pressen nicht abgerieben, das Mpx birke ein bisschen, funzt also!

Grüße, Nick
 
Zurück
Oben Unten