Einmessen bei Dirk Wölfinger

michelbub

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Apr. 2007
Beiträge
268
Seid längerem war ich auf der suche nach einem qualifiziertem Profi welcher mir meine Anlage einmessen sollte. Voraussetzung war nicht all zu weit weg, nicht zu teuer und einen guten Ruf sollte er auch haben. Nachdem ich dann hier den Beitrag über den Dirk gelesen habe, war ich mir sicher den richtigen gefunden zu haben. Also ans Telefon, angerufen, Termin ausgemacht und am Donnerstag war es dann soweit.
Hier meine Bewertung:
100% nett
100% korrekt
und das Ergebniss kann sich hören lassen.
Dirk, nochmals vielen Dank für deine mühe.
Gruß Micha
 
wie lange hat der spass gedauert? bzw. was wurde so gemacht? erzähl doch mal nen bißchen mehr...
 
Gedauert hats 5 Stunden mit kleinen Pausen dazwischen zwecks Erholung fürs Ohr ;)
Da ich gerade so mit meinem Umbau fertig wurde und keine Zeit mehr da war für Voreinstellungen, musste alles gemacht werden. LZK, Trennfrequenzen, Flankensteiheit, und Pegel.
Als erstes hat Dirk mal grob aus Erfahrung herraus die LZK eigestellt, dann kam das Micro rein. Erste Messung.... und dann gings hin und her Messen, nachstellen, messen, nachstellen etc. Zwischendurch immer wieder hören und nochmals hören. Bekanntlich sollte man ja das hören was man kennt, also kam zum schluss meine CD mit meiner Musik und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergbniss.
Basis ist ein 2 Wege FS plus Sub vollaktiv übers HU
 
Hi,
japp der Dirk hats drauf und nett und korrekt ist er sowieso, kenne den Dirk jetzt schon einige lange Jahre und er ist einer der sich immer treu geblieben ist, niemanden/kein Produkt schlechtmacht und trotzdem immer seine ehrliche Meinung äußert!!!

Dirk mach weiter so, wir sehen uns am Donnerstag!!!
Gruß
 
Höchtgradigste ZUSTIMMUNG !
( Dirk hat's ! )

im NORDEN ( bei kiel ! ) auch der..... www.mwm-audio.de ( der MARIUS )
Teilweise auch ......

Auch .................. ?
DIDI auch !
Auch ...

und



Herzliche Grüße aus HAMBURG !
Anselm Nicholas Andrian



losMÜSSUNGEN ( teilwiese auch "Wollungen" )
 
Hi,
der Dirk macht da sehr faire Preise, wobei man nicht vergessen sollte, wenn man bei ihm kauft ist das einmessen und einstellen gratis und nicht so ne 08/15 Einstellung wie es der ein oder andere macht(um nachher für die richtige dann Geld zu nehmen) sondern ne richtig gute Einstellung.
Gruß
 
hallo,

die leute interessieren sich immer für preis/leistung. die leistung kennen wir schon, fehlt noch der preis :)

mfg didan
 
Woher kommt denn der Wölfinger?
Suche demnächst jemand aus NRW der bekannt für gutes Einmessen ist.
 
Grob gesagt Rhein-Main-Gebiet, rund 40km nordwestlich.
 
Hallo Micha!

Schön, daß dir die Einstellung gefällt... finde das Ergebnis auch sehr nett!

Zum Thema Preis:

Naja... beim Micha war das nicht ganz so aufwendig, denn es war ja "nur" ein 2-Wege Aktiv-System mit Woofer.
Die Aktivweichen wurden eingestellt, die Pegel angepaßt und die LZK eingestellt.
Dann wurde der EQ eingemessen (links/rechts Kanalgetrennt).
Nachdem der Frequenzgang dann gestimmt hat, wurde die LZK nochmals angepaßt und fertig!

Das hat ihn dann 60,- Euro gekostet... was wohl ein fairer Preis ist!

Gruß
 
Hi,
das finde ich aber auch nen fairen Preis, andere nehmen mal schnell pauschal 150 Euro und das finde ich dann doch schon ziemlich happig!!!

@Wölfi
Bis Donnerstag, würde dann gerne mal den Beetle hören, wenn möglich!?!
Gruß
 
Wow, der Preis ist wirklich gut. Sollte ich mal in der Gegend sein, darfst du bei mir (meinem Auto) auch mal ran. Wird wohl ein paar Euro mehr kosten...

Kann auch nur positiv vom Dirk berichten: :thumbsup:
 
Hi,
@timbo
Gibt viele schöne Ecken bei uns, machst mal mit deiner Perle Urlaub und eben nen Abstecher zum Dirk!!! :bang: :thumbsup: :hammer: :ugly:
 
Wow also der Preis ist seeeeeeeeehr gut!!

Schön wäre es wenn das Ergebnis klingt wie der Pioneer ODR wagen ;)

Grüße Gerhard - der weiss wieviel Arbeit das ist!!
 
Zurück
Oben Unten