Windows 10 - Erfahrungen

Hab grad für 19,90€ ne Win7 Lizenz bei Softwarebilliger.de gekauft ... mit der geh ich jetz auch mal auf Win10 hoch für den alten PC :)
 
Jetzt kommt Licht ins dunkel.
Durch die Hardware ID brauchte ich kein Key eingeben bei der Installation.
Auch praktisch. Wer also eine Clean install machen will, braucht nicht mal den Key dafür.
Wieso aber der Produkt Key bei allen drei Windows 10 Installationen gleich ist, erschließt sich mir trotzdem nicht.
 
Ich werde wieder auf win 7 zurück gehen . Da mein Rechner dauernd abstürzt
Aber erst mal schauen wie des geht
 
Wie ist das eigentlich mit den Zwangsupdates?
Gibts da inzwischen was dagegen?
Wenn nein, gibts auch im neuen PC "nur" Win7
Hab absolut kein Bock auf so eine Bevormundung...
 
Ich werde wieder auf win 7 zurück gehen . Da mein Rechner dauernd abstürzt
Aber erst mal schauen wie des geht

Da gibt es extra eine Funktion für, ist selbsterklärend und ohne Probleme machbar...Dauert halt etwas bis alles wieder zurückgesetzt wird...
 
ich muss , da sporadisch alle 10-30min der rechner neu startet . ( Internal Power Error )
 
klingt mir nicht nach einem Betriebssystemproblem...
 
ist bekannt das die graka treiber von ati nicht gescheit laufen . Entweder mögen sie mein Chrosfire System nicht oder die karten
der fehler ist aber im inet bekannt
 
Wenn der Rechner von selbst rebootet bzw aus geht, in Verbindung mit nem Power Error, kann aber auch das NT hinüber sein.. Hatte das selbst schon 2 mal.. Allerdings unter Win 7 ohne Error Meldung..

Kenn aber 3-4 Leute welche keinerlei Probleme mit CF unter Win10 haben (290x, 290 und FX).

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
netzteil ist neu . 775watt thermaltake

karten sind 2 radeon 6950
 
Ok de 6950 sind dann schon etwas betagt.. Hab mittlerweile keine AMD GPU mehr, aber schon den neuen Crimson Treiber probiert?

Stromstecker am Board nicht richtig verriegelt, bzw einen vergessen?
Board abhängig, kann das schon passieren

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
bei win7 hat es ohne probleme funktioniert .
is auch der neuerste treiber drauf
 
gestern wieder versucht auf windows7 zurück zugehen , macht er nicht . danach 2std gespielt mit den grafik treibern . keine chance star wars battlefront zum laufen zu bekommen
 
So, ich bin jetzt komplett auf Windows 10 umgestiegen, inkl. Handy (950).
Ich bin begeistert.. :ugly:
 
gestern wieder versucht auf windows7 zurück zugehen , macht er nicht . danach 2std gespielt mit den grafik treibern . keine chance star wars battlefront zum laufen zu bekommen
Läufts denn mit einer 6950?

Im PCGH Forum war neulich ein ähnlicher Fall, allerdings mit nen SLI System. Da war, so komisch es klingt, die SLI Brücke dran schuld.
Abgebaut, anders rum drauf, und das Problem war gelöst.

Wobei es mich wundert, am Wochenende paar Kollegen durch gefragt, dort laufen die CF bzw SLI Systeme reibungslos...

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
battlefront hat probleme mit sli un cf

nvidia hat aber das problem mit sli bei battlefront schon gelöst
bei mir stürzt der rechner ja sporadisch immer wieder ab und startet neu .
das hat er bei win 7 nie gemacht . Es scheint ein treiber problem zu sein
hab auch eine karte deaktiviert und es lief trotzdem nicht
 
Ich bin jetzt seit ein paar Wochen mit Win 10 unterwegs und finde es gefühlt sehr sehr flott, bin damit also eigentlich zufrieden.
Was mir nicht so schmeckt sind die Geschichten wie permanente Zwangsupdates, oder Telemetrie-Erhebungen seitens MS etc.
 
Wobei dieser ganze Erfahrungskram ja auch in Windows 7 und Windows 8 mittels Updates eingebaut wurde ;)
 
Welches Antiviren-Programm ist mit Win10 zu empfehlen?
Lohnen sich die Kaufversionen?

Hatte bisher nur die Freeware-Versionen. Manche sind da ja echt fast unbenutzbar, weil nervig, unverständlich und/oder lahm :fp:
 
Zurück
Oben Unten