Windows 10 - Erfahrungen

Ausblenden geht nicht, aber mit dem Tool kann man eventuelle Treiberreste auffinden und entfernen (oder halt mal komplett alle Treiber beseitigen) und hat dann einen Punkt von der Liste, der ab und an ärgert.
 
Mal gucken was gleich passiert ^^
Nach Wochen hat der jetzt endlich mal geschafft den ollen Treiber für die nicht mehr vorhandene 9600GT zu laden, aber ich zieh mir schon nebenbei den neusten von nVidia...
EDIT: Es ist nix passiert, und endlich ist das Update durchgeführt worden, aber ich bügel direkt den neuen nVidia Treiber drüber.
Schon komisch das der so lange gehangen hat, und man von Hand nix machen kann um ein einzelnes Update wegzubekommen.
 

Anhänge

  • nVidia.JPG
    nVidia.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 29
Jetzt kommt der nächste Ärger. Laptop von Freundin lief nicht ganz rund gestern, war extrem lahm beim Surfen.
Heute etwas rumgespielt, und nun geht die WLAN Karte nicht mehr.
Der zeigt die im Geräte Manager an, aber nicht über den Adaptern, da ist nur der Ethernet zu sehen.
Treiber deinstallieren hat nix gebracht, es geht nur noch LAN.
 
Da es ja hier um Erfahrungen geht...
Ich habe jetzt 2 Notebooks auf Win 10 umgestellt und die laufen beide deutlich flüssiger. Vor allem der Neustart dauert nicht mehr so lange.
Das merke ich vor allem bei dem älteren Modell, mit der schlechteren Hardware. Nun also bloß nicht "rumspielen".... ;)
 
Ich habe mein altes System am WE auch mal geupped auf Win 10 Pro - Clean Install steht noch aus. Jedoch ist es auch mein subjektives Empfinden, dass 10 schon ne Ecke flüssiger läuft, im Vergleich zu 7.
Allerdings muss ich auch dazusagen, dass mein Win 7 ziemlich vollgemüllt ist und Treiberleichen von 2 verschiedenen Hardwareplattformen drauf sind. Von daher werde ich in Kürze mal nen CleanInstall machen und bin gespannt wie es sich dann verhält.
 
ich werd wohl mal auf der 2.festplatte einen versuch unternehmen windows 10 zu installieren, dann erstmal das automatische update zeug und die spyware rauswerfen...

Phil
 
Das zurücksetzen von Windows 10 hat geholfen. Es bleiben auf Wunsch sogar die Eigenen Dateien erhalten.
Hat zwar fast ne Stunde gedauert, aber danach lief die Kiste, und sogar das Benutzerkonto war noch vorhanden.
Auf dem Desktop war ne Datei mit den Programmen die vorher installiert waren, falls man vergessen hat was man drauf hatte.
WLAN geht jetzt wieder, aber trotzdem unschön das es nur so zu lösen war.
 
Bin auch knapp vor dem Umstieg
Kann man vielleicht zusammenfassen was jetzt ein und ausgeschalten gehört?
Lg Michael
Ht Dls Ultimate UP1
Tmt Focal KR2
Amp Arc Audio KS300.4
Sub Arc 8'' 3X in je 12L Gg
Amp Rockford BD1000.1
 
Kommt auf deine Mitteilungsfreudigkeit gegenüber Microsoft an.
Gibt viele kleine Schalter die man ausmachen kann.
Bis der Typ der antispy XP gemacht hat mal fertig ist mit dem neuen Tool, muss man sich leider durchklicken.
Beim Start des Upgrades würde ich direkt auf fortgeschrittene Installation gehen, da kommen schon viele Punkte.
Später kannst du noch Cortana deaktivieren und den Zugriff auf Mikrofon und Webcam etc.
 
Auf Nachfrage bei unserem Admin wurde mir gesagt das Win10 noch keine Freigabe für Industrie und öffentliche Einrichtungen hat. Kann mir das einer bestätigen oder ist das Unsinn? Privat habe ich auch deswegen erst mal noch die Finger vom 10er gelassen...
 
Die meisten Firmen werden erst mal bei Windows 7 bleiben.
Noch gibt's ja Updates dafür, aber auch nicht mehr ewig.
 
Viele bei uns im Unternehmen arbeiten mit Windows 10. Eigentlich alle, die Win 8 hatten, sind auf Win 10 umgestiegen, ich ebenfalls.
Funktioniert hervorragend und es gibt bislang keine Probleme.
Nur Kaspersky musste neu Aufgesetzt werden
 
Wir als IT-Dienstleister empfehlen Win10 auch noch keinem unserer Kunden. Gerade die automatischen Updates in produktiven Umgebungen stoßen uns auf. Was passiert, wenn die Unternehmenssoftware nach einem Update nicht mehr funktioniert? Auf einen Schlag die ganze Firma lahmgelegt? Nein danke...

Wir haben einen Kunden der unbedingt Office 365 wollte und damit bekommt er die Updates auch automatisch. Alle 1 bis 2 Monate funktioniert nach einem Update mal wieder etwas nicht...
 
Bei Win 7 gibt es keine automatischen Updates?
Gab bei uns bislang überhaupt keine Probleme wegen Updates von Windows.
 
Bei Windows 7 kannst du die automatischen Updates deaktivieren - bei Windows 10 nicht ;)

Wir haben z.B. viele Kieferorthopäden als Kunden. Dort wird z.B. der Röntgen-PC vom TÜV abgenommen. Wird auch nur ein Update nach der Zertifizierung installiert, ist die Zertifizierung ungültig.

Ich sehe bei Kunden keine Notwendigkeit auf Win10 umzusteigen. Die Lizenz ist sowieso hardwaregebunden, warum sich also einen Kopf machen? Wenn PCs angeschafft werden, kann man die Lizenz nicht mit übernehmen.
 
Ist tatsächlich die Win10 Lizenz Hardware gebunden? So wie ich das verstanden habe, ist nur die kostenlose Updateversion Hardware gebunden! Die normalen käuflichen Versionen sollen, so wie ich das verstanden habe, nicht hardware gebunden sein!
KAnn mir das jemand bestätigen? Ich muss die Tage ne 2. Windoof Lizenz kaufen und hätte gleich bei Win10 zugeschlagen weil es gefühlt schneller läuft.
 
Ach hier und da gibts mal paar Einstellungsnacharbeiten nach nem Update (letztens war EnableLUA wieder aktiv), aber empfinde ich alles nicht so wild. Als ich zum Admin ernannt wurde, waren 'Serverupdates' auch ein böses Wort, mittlerweile habe ich alle PCs und Server im Wsus drinnen inkl. gesteuertem Neustart und es war nie was. Dafür erfreue ich mich das 'meine' Systeme bei Sicherheitsscans 'grün' sind und die Pinguine eher 'orange' oder gar 'rot' xD Wenn man dennoch keine Updates unter Win10 will kann man ja ne GPO basteln / Dienst deaktivieren / beim Wsus in ne Gruppe ohne Updates zuweisen usw.

Zum Win10, alles was unter Win8.1 x64 lief, läuft auch da. Für die Clients warte ich noch paar Updates ab und erstelle dann das künftige Installationsimage.

Viele Grüsse
Bari
 
Wir installieren bei uns im Betrieb auch Win 10, aber die LTSB version. Da sind erst mal keine Apps vorinstalliert, es gibt keine Featureupdates sondern nur Sicherheitsupdates.
Per Gruppenrichtlinie das Verbinden mit dem Microsoft Konto unterbinden und OneDrive deaktivieren, so hat man ein schön sauberes und schnelles BS.

Das ist normal die Version, die ich auch Betrieben empfehlen würde.

Gruß
Lukas
 
Weiß jemand wo es aktuell günstige Win10 Versionen gibt? Finde nur Sachen im Bereich 75€ ... die Win7 habe ich vor kurzem für 22€ gekauft!

Win 10 wär mir aber lieber, da gefühlt halt doch schneller.
 
Zurück
Oben Unten