[Win7] Wer ist umgestiegen und betreibt es parallel zu XP?

Tylon schrieb:
crossshot schrieb:
Zur Info: Nero 6 läuft nicht :cry:

Das is ja auch schon 5 Jahre alt.......... :hammer:

Richtig, aber was man hat, hat man und ich bin bei Software recht eingefahren :ugly:

edit:

Kann mir mal jemand sagen, warum die Desktopsymbole bei Win7 größer als bei XP sind trotz gleicher Größe in den Einstellungen :kopfkratz:

edit1:

Ahh rechtklick auf Desktop -> Ansicht -> kleine Symbole :bang:
 
Ich weiß garnicht was ihr alle gegen die großen Symbole habt...ich find die cool :D

Eine Frage habe ich aber auch noch:
Gibt es unter Windows 7 die Möglichkeit die Seitenleiste mit den Desktop Gadgets zu "fixieren" ?
Also dass man ein Fenster maximieren kann, es aber nur bis zur Seitenleiste aufgeht?

Ich will die Gadgets immer sehen können. Die sollen nicht überdeckt werden.
 
Reicht die Option "immer im Vordergrund" nicht?

Edit: Schonmal jemand versucht eine Netzwerkverbindung als Verknüpfung aufs Desktop zu bringen? Da dreht man ja durch und sucht sich nen Wolf :eek:
 
crossshot schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, warum die Desktopsymbole bei Win7 größer als bei XP sind trotz gleicher Größe in den Einstellungen :kopfkratz:

Weil die Icon-Symbole mit 64x64 anstatt mit 32x32 auch noch in der datei stehen und das als default genommen wird.
 
crossshot schrieb:
Reicht die Option "immer im Vordergrund" nicht?
Nee, ist doch auch blöd wenn die dann das Fenster verdecken.
Es soll einfach nur getrennt sein.

So wie unter XP mit meiner schönen Google Desktop Seitenleiste :)
 
RuffRyder schrieb:
Gibt es unter Windows 7 die Möglichkeit die Seitenleiste mit den Desktop Gadgets zu "fixieren" ?
Also dass man ein Fenster maximieren kann, es aber nur bis zur Seitenleiste aufgeht?

Also habe mal gelesen das es geht, aber frage mich jetzt nicht wo. Glaube aber war entweder in einer Chip oder bei Microsoft direkt. Vielleicht mal den Meistergoogle befragen ;-)

Naja, und das mit den Symbolen das die größer sind auch wenn die auf klein stehen finde ich nicht so schlimm. Denn eigentlich wurden die mit den Jahren und den steigenden Auflösungen immer kleiner.
 
also ich hab mir vorgestern Abend auch den Spaß gemacht und aus langeweile auf meinem Dell XPS Laptop (M1530) Windows 7 Home Premium 64bit installiert...

tollerweise funktioniert die hälfte der Treiber von der Dell Homepage nicht und Windows 7 hat die auch nicht integriert. Nunja, jetzt hab ich halt Bluetooth und den Fingerprint-Reader deaktiviert :hammer:

Aber läuft echt flott, dachte nicht dass der Unterschied zu Vista sich so bemerkbar macht.

Falls es nicht schon genannt wurde: in der vorletzten c't Ausgabe steht drin wie man Windows 7 Update auch auf formatierten Festplatten zum laufen bzw. aktiviert kriegt (bin kein Fan vom Betriebssystem drüberinstallieren).
 
es funktionieren allerdings nen großteil der vista-treiber (ich schreibe bewusst nicht "alle") auch unter win7

bei meinem thinkpad gab und gibt's auch erstmal nur beta-treiber, nen großteil der "wichtigen" treiber ist aber abgefrühstückt...

beim fingerprint-treiber gibt's sicher was auf der original-hersteller-website... ich meine, da gibt es quasi nur zwei. hatte mir in der win7-testphase auch die treiber vom hersteller direkt besorgt. funktionierte einwandfrei!

bei bluetooth ist es häufig der windows-stack der probleme macht... wobei das bei mir alles tadellos geklappt hat!
 
Bei mir haben alle Vista Treiber funktioniert! Habe ein Dell Precision M65 ;)
 
bei mir leider nicht :-( habe sogar extra VORHER (!) auf der Dell-Homepage geschaut und alle Treiber (Vista 64bit) auf nen USB Stick gepackt, ansonsten hätt ich Vista draufgelassen. Schon bissl ärgerlich, aber erstmal läufts. Bis ich mir dann ne SSD zugelegt hab wirds hoffentlich auch passende Treiber geben.

Ist ja auch nich so dass ich BT und den Fingerprint-Reader brauche, aber es geht halt ums Prinzip...was verbaut ist sollte auch funktionieren :)
 
Nur mal so eine Frage nebenbei: Welche Windows 7 Version habt ihr euch gekauft?

Hintergrund: Ich war die Tage im MediaMarkt und habe dort Windows 7 Ultimate für 300 EUR gesehen :stupid: Ich habe mir die SB Version für 145 EUR gekauft :D
 
Kann mir mal jemand sagen, was das für ein blöder Netzwerksch... von Windows 7 ist?! :wall:

Ich hau mein Notebook in der Arbeit in die Dockingstation, fahr hoch, melde mich an und zack "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Egal was ich versucht habe, es geht nicht eine Verbindung zu bekommen.
Dann letzter Rettungsanker -> Netzwerkkarte deinstallieren -> neustarten

Siehe da es geht!

Nächster Tag, genau das gleiche wieder :wall: :cry:

Also wieder Netzwerkkarte deinstallieren -> neustarten und schon gehts wieder.

Woran liegt das?! Selbst mit manuellen Netzwerkeinstellungen (ohne DHCP) bekomme ich keine Verbindung... Es nervt!! Zumal ich bald meine Workstation in der arbeit auf Windows 7 umrüste und dann muss das laufen!

Kann das was mit dem Cisco-Switch und aktivierten spanning tree zu tun haben? Es dauert nämlich ewig bis IPs vergeben werden und angeblich soll das am spanning tree liegen! Ich kann es leider nicht deaktivierte, da ich sen Switch erst komplett reseten muss. Das Passwort vom Switch weiß keiner mehr :cry:
 
crossshot schrieb:
Kann das was mit dem Cisco-Switch und aktivierten spanning tree zu tun haben? Es dauert nämlich ewig bis IPs vergeben werden und angeblich soll das am spanning tree liegen! Ich kann es leider nicht deaktivierte, da ich sen Switch erst komplett reseten muss. Das Passwort vom Switch weiß keiner mehr :cry:

Ja, kann. Da kann aber Win7 nix dafür. ;)
 
So übertäter nach intensiver Suche gefunden. Photoshop CS3 installiert irgendeinen Bonjour Service und dieser verursacht diese Probleme :wall: Dienst deaktiviert und schon gehts.

Den Switch kann ich leider nur zurücksetzen wenn keiner in der Firma ist und unsere Projektleiter arbeiten halt bis 19 Uhr und mehr... Also gehts nur Sonntags und nur wegen dem blödsinn 60km einfach fahren, die ich nichtmal bezahlt bekomme :kopfkratz:

Habe mir aber das passende Consolenkabel schon selbst gebastelt :D
 
Zurück
Oben Unten