[Win7] Wer ist umgestiegen und betreibt es parallel zu XP?

gamor schrieb:
RuffRyder schrieb:
crossshot schrieb:
Nur mal so eine Frage nebenbei: Welche Windows 7 Version habt ihr euch gekauft?

Garkeine :D

Win 7 Pro von der Uni umsonst :D

Kann ich nur bestätigen^^

Win 7 Pro als 32 oder 64 bit Version für 0 Euronen ^^

Dito^^

läuft das bei euch auch über MSDNAA ?

Weil bei uns kann man leider keine Ultimate runterladen! Nur die Professional...
 
Carbonat schrieb:
gamor schrieb:
RuffRyder schrieb:
crossshot schrieb:
Nur mal so eine Frage nebenbei: Welche Windows 7 Version habt ihr euch gekauft?

Garkeine :D

Win 7 Pro von der Uni umsonst :D

Kann ich nur bestätigen^^

Win 7 Pro als 32 oder 64 bit Version für 0 Euronen ^^

Dito^^

läuft das bei euch auch über MSDNAA ?

Weil bei uns kann man leider keine Ultimate runterladen! Nur die Professional...

Bei uns gibts auch nur die Pro. => siehe hier
 
Hi

Ich betreibe immer noch die RC, da ich noch keine volle Version kaufen möchte. Teste erstmal auch ne andere Version aus der Firma.

Ich hab immer wieder Probleme mit dem Rechtemanagment. Hat jemand die RC noch drauf und kann man das Benutzerblablabla-Rechte dingsbums wie in Vista nicht komplett abstellen?

Ich kann Leere Ordner nicht löschen, da mir (als Admin) die Rechte fehlen... Ich solle mich doch an den Admin wenden :wall:
Oder ich lösche Files in einem Ordner, gehe eine Ansicht zurück, will den Leeren Ordner löschen und zack: Er ist nicht leer. Gehe wieder rein und der File, den ich 2 Schritte vorher gelöscht habe ist wieder da...

Andere Sache: Beim Kopieren/verschieben mit dem Explorer dauert es bei mir manchmal ewig bis sich überhaupt was tut... es steht nur da: wird vorbereitet...

Aber es ist ja nur ne RC :ugly:

Mal sehen was für mich am besten ist... Hoffe ich kann aus meiner alten XP-Lizenz oder meiner Vista Ultimate-Lizenz was rausholen...
Upgrade vom 32Bit Vista auf 64Bit ging schonmal nicht laut MS :wall:

Gruß
Daniel
 
Hitower schrieb:
Ich kann Leere Ordner nicht löschen, da mir (als Admin) die Rechte fehlen... Ich solle mich doch an den Admin wenden :wall:

Was ist daran so schwer zu verstehen? Du arbeitest auch als "Admin" nicht als Admin. Ist genauso realisiert, wie unter einem Debian-Linux. Du musst, wenn Du administrative Sachen tust bei Debian mit Sudo ausführen und hier halt bestätigen. Wenn Du die Filesystem-Rechte auf dem Ordner richtig gesetzt hättest, würde das auch sonst nicht kommen.
Alternativ kann man das "justieren" in mehreren Stufen. Und auch ausschalten. Where is the problem?
 
Hi

Die Einstellung ist ganz unten, Die Eigendschaften im Ordner sagen nix (weder schreibgeschütz noch irgendwas...)

Aber bitte: Einen vorher irgendwann mal erstellten Ordner leermachen und löschen muss doch möglich sein...

Ansonsten Top!
Ich brauchte für meinen ION nicht einen Treiber..., aber man sollte die Richtigen trotzdem installieren :ugly:

Gruß
Daniel
 
Hitower schrieb:
Die Einstellung ist ganz unten, Die Eigendschaften im Ordner sagen nix (weder schreibgeschütz noch irgendwas...)

Im Tab Sicherheit!
Die Attribute sagen mal gar nix aus. NTFS-Benutzerrechte?!
Falls Sicherheit nicht da ist, Extras-Ordneroptionen-Ansicht und dann "Einfache Dateifreigabe" oder Freigabeassistent deaktivieren. Dann kommen die wirklichen Optionen für Freigabe und Sicherheit zum Vorschein.
 
Hi

Danke erstmal! Das check ich nachhermal zuhause!

Mal sehen: Vielleicht wird ja alles besser/schneller/bunter :hammer:

Gruß
Daniel
 
Eher weniger. Dafür mehr Listen und Kruscht, aber mit dem richtigen Inhalt. Da sieht man dann die wirklichen Rechte, die im System vergeben sind.

Die UAC kannst wie gesagt auch runterstellen (würdi ch aber nicht tun)
Die schlägt zum Beispiel in der Standardeinstellung bei allen Modifikationen im "Programm"-Verzeichnis automatisch an und will ne Bestätigung.

Ich find das aber ganz gut. Denn sicher ist das. Ich hab hier seit 2 Jahren Vista laufen und quasi jeder dritte Handgriff braucht das bei mir und ich habs trotzdem immer noch ein. ;)
 
Das Problem mit dem Löschen hatte ich auch, obwohl ich als Admin unterwegs war.
Da muss man den windowsexplorer mit rechtsklick und als Admin ausführen öffnen. Dann hats geklappt.

Lg
Sew
 
So, nach einigen Wochen Bluescreens, nicht schliessenden Programmen, die im Hintergrund ehimlich offen bleiben, nicht funktionierenden ext3 Treibern und noch allem Möglichen andrem, mit dem ich mich als Nutzer eines Werkzeugs einfach nicht zufrieden geben kann, fliegt das Zeug samt und sonders wieder runter, sobald ich Zeit habe!

Ich spiele nicht für das teure Geld noch den Beta Tester!

Es interessiert mich auch nicht, ob denn die Hardwarehersteller oder Softwareschreiber Schuld daran sind, dass das Betriebssytem sich scheisse verhält, ich erwarte einfach ein laufendes System, an dem ich nicht ewig herumdoktorn muss, damit es läuft. Wenn MS nicht in der Lage ist, ein an und für sich kompatibles System dann auch wirklich kompatibel zu machen, dann haben sie's aus meiner Sicht einfach nicht drauf! Ich vermute mal, dass in einem Jahr oder so, die Sache die Beta-Phase verlassen wird und der Ärger weniger.

Bis dahin gibt's wieder XP, das ist unsexy aber stabil!
 
Ja, ne iss klar: Ich mach was falsch, die Hardwarehersteller machen was falsch, die Programmierer machen was falsch und MS hat alles richtig gemacht.

So kann man das natürlich auch drehen, clever auf jeden Fall.
 
Also ich hab Win7 auf 2 Rechnern völlig problemlos installiert und betreibe es auch wirklich exzessiv jeden Tag.

Irgendwas scheint in der Tat bei dir im Argen zu sein ... normal ist das jedenfalls nicht. Außer dir kenne ich so gut wie keinen, der Probleme mit Win7 hat ...

Gruß
Konni
 
Ich habe es auf zwei Rechnern installiert, einem etwas älteren (ca. 1 Jahr, Asus Mobo mit Core2 Duo) und einem Serverboard, auch Asus mit 2 Xeons. Ich bin an sich fit mit Windows (hilft ja nix..) und bin in der Lage ein wasserdichtes und brettstabiles XP mit zig Software aufzusetzen. Genau deshalb gehe ich auch davon aus, dass es nicht an mir liegt ;) - Ist mir am Ende des Tages aber auch egal, warte ich halt noch ein bisschen. Ich will arbeiten und nicht rumspielen.
 
((( atom ))) schrieb:
Ich spiele nicht für das teure Geld noch den Beta Tester!
Ich habe mir grade meine 3. private Win7 Lizens gekauft. Und auf allen 5 Win7 Rechnern die hier im Haus laufen gibts keinerlei Probs ;)
 
Ich habe auch keine Probleme...

Hautpanwendungen im CAD, Bild, Grafik, Vektorverarbeitungsbereich... Und Inernet :)

Auch Spiele, Programmiersoftware, Verwaltunssoftware... läuft alles tadellos.
 
Ich habe Win 7 sogar auf meinem 3 Jahren alten Notebook installiert - ohne Probleme.

Nächste Woche ist meine Workstation in der Arbeit dran - ich freu mich drauf :beer:
 
Hi

Explorer mit Adminrechten geht, aber nicht direkt unten über die "Schnellstartleiste" sondern nur über das Startmenü...

Hab mir ne Verknüpfung auf den Desktop gelegt, welchen ich mit Rechtsklick und Admin öffnen kann!

Soweit geht es schonmal :)

Nach knapp 1/4m² AluButhyl und 2 flüsterleisen Lüftern ist nun auch mein ION-Rechner fast fertig...

Auf meinem "Großen" läuft immer noch das Vista! Ich weiß einfach nicht welche Win7 Version es sein muss/soll! Die Ultimate wie bei Vista wirds nichtmehr, da die Unmenschlich teuer ist für die Features (welche gabs bei Vista extra...)

Ich glaube die Home Premium als SB ist evtl das richtige :)

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten