Wieviele Details beim HT sind sinvoll?

dennoch muss ich sagen das man sich an das detailreichtum des G doch sehr schnell gewöhnen kann. ich bin mir fast sicher das wenn ich jetzt wieder umsteigen würde, etwas vermissen würde.
Die A25G (und deren Auflösung ;) ) haben auf jeden Fall einen hohen Suchtfaktor, es sind AusnahmeHOCHtöner :king:
 
@Sven

:thumbsup:

Ich befürchte schon böses für meine D.Trance Cd´s und Onkel Scooter.... :ugly:
 
Dieselrenner schrieb:
@Sven

:thumbsup:

Ich befürchte schon böses für meine D.Trance Cd´s und Onkel Scooter.... :ugly:

Die sind bei mir seit fasst 2Jahren aus dem Programm...
Wie kannst du die noch hören?
Naja, ok manchmal muss es auch mal sein...

Gruss
Marco
 
Lupopower schrieb:
Die sind bei mir seit fasst 2Jahren aus dem Programm...
Wie kannst du die noch hören?
Naja, ok manchmal muss es auch mal sein...

Genau....muss auch mal ab und zu sein... :D Das einzige, was
ich garnicht mehr höre..ist Radio :ugly:
 
Bei mir stehem am Ende eines jeden Jahres mind 30tkm mehr auf der Uhr.. (beim Privatwagen..) und da braucht man schonmal Radio... ;)
 
BTT:
Wie viele Details sinnvoll sind? -
Gibts wirklich zu viele Details, ich glaube nicht!
Aber man kann generell zwischen "aufdringlich" und "rund" unterscheiden! (Geschmackssache)

Aber das bekommt man nur heraus, indem man mit dem Auto fährt.

Man kann sehr schnell herausfinden, ob die Hochtöner im Fahrbetrieb mehr machen, als sie sollten. (subjektiv)
=> wenn sich der Hochtöner während der Fahrt aufdrängt (der Hochton nicht homogen mit der Musik spielt, sondern die Musik sich dem Hochton beugen muß),
im Stand (ohne Motor) Dir jedoch Hochton fehlt, würde ICH einen anderen HT in Betracht ziehen! (das wäre zu aufdringlich für mich!)

Wenn sich der Hochton schon im Stand und bei geringem Pegel aufdrängt, ists garantiert die verkehrte Wahl! ;)

Zum A25 in seinen Varianten kann ich Dir leider keine Tips geben.
(...finde es jedoch auch komisch, daß die kein empfohlenes optimales Volumen haben oder gleich ein Gehäuse mit dazubekommen!
Und den Spieltrieb kann ich nicht nachvollziehen! - welche Abstimmung kanns denn besser machen als "Optimal"? :wall:
Da haben die hohen Herrn wohl nicht nachgedacht! :motz:
Oder kann der Erschaffer das nicht? :kopfkratz:)


gruß
Kai

PS: egal was die anderen sagen, nur Du kannst entscheiden!
PPS: zu dem was zuletzt in Klammern steht:
dforce schrieb:
[um himmelswillen möcht ich hier NICHT an anselms fähigkeiten zweifeln. ich möcht nur hinterfragen...!]
ich auch!
 
Hallo Kai,

Wie viele Details sinnvoll sind? -
Gibts wirklich zu viele Details, ich glaube nicht!
Aber man kann generell zwischen "aufdringlich" und "rund" unterscheiden! (Geschmackssache)

Aber das bekommt man nur heraus, indem man mit dem Auto fährt.

Man kann sehr schnell herausfinden, ob die Hochtöner im Fahrbetrieb mehr machen, als sie sollten. (subjektiv)
=> wenn sich der Hochtöner während der Fahrt aufdrängt (der Hochton nicht homogen mit der Musik spielt, sondern die Musik sich dem Hochton beugen muß),
im Stand (ohne Motor) Dir jedoch Hochton fehlt, würde ICH einen anderen HT in Betracht ziehen! (das wäre zu aufdringlich für mich!)

Wenn sich der Hochton schon im Stand und bei geringem Pegel aufdrängt, ists garantiert die verkehrte Wahl!
das sind "weise" Worte, die ich auch so unterschreiben kann ;)

Wer nicht gerade EMMA/Sound-off-Ambitionen hat und stundenlang im abgestellten Auto Musik hören/vorführen/messen/analysieren möchte, also für den "Normalo-Musik-Hörer" :ugly:, für den sollte dieses eigentlich das entscheidende Kriterium sein... :beer:
 
vergessen: die Kette vor dem Hochtöner ist mitentscheident, manchmal ist die HU-CHINCH-AMP-KABEL-LS-Kombination einfach unglücklich!
(aber das sollte ja bekannt sein)

Gruß
Kai

PS: auf genügend Strom achten!
PPS: @Sven: schön, daß ich mit meiner Erfahrung nicht allein bin :beer:
 
natürlich nicht !
Bist da NICHT ALLEIN !

Beste Grüße !
Anselm N. Andrian

Aber GERN weiter im Thread ............
 
-> Aufdringen.....

Oft ist dieses AUFDRINGEN überhaupt nicht der HT sonder die Einstellung/Konfiguration........

Viele wollen das GRAß wachsen höhren, schaffen es aber nicht die Chassis richtig zu verbauen oder sie wirklich RICHTIG zueinander zu führen..... Dann wird´s zu gerne auf den oder die geschoben....
Wobei es schon auch auf den oder die ankommt oder das wo und in was, es gibt auch da SCHWERE Fälle...

Dominic
 
Diabolo schrieb:
-> Aufdringen.....

Oft ist dieses AUFDRINGEN überhaupt nicht der HT sonder die Einstellung/Konfiguration........

Viele wollen das GRAß wachsen höhren, schaffen es aber nicht die Chassis richtig zu verbauen oder sie wirklich RICHTIG zueinander zu führen..... Dann wird´s zu gerne auf den oder die geschoben....
Wobei es schon auch auf den oder die ankommt oder das wo und in was, es gibt auch da SCHWERE Fälle...

Dominic

Genau, das wollte ich sagen, ZUSTIMMUNG ! :bang:

Gruß Rainer
 
ot: das klingt ja wie ein happy end in diesem thread........haben wir auch nicht oft :beer:
 
Wollen mal schauen..
wär nett !
zuSTIMMUNG an..
162674946442b5a21be83c1.gif

Roland..



Lecker REST-TAG..
Hoffe schon fein HAPPA (essen gehabt!)
Sehungen ( an die NORDLICHTER ) am 4. Feb im www.cruisers-point.de ..

Grüße !
auch an........
Gute Besserungen an X-ray ! (Zustimmung für die ANSAGEN ! ) Ansage !

Anselm N. Andrian


Wei-teR im Thread ??
 
noch nicht ganz ;P
testungen finden sobald ich weider zeit hab statt.
leider sind z.zt. noch andere projekte am laufen weshalb sich DIESES etwas hinzieht.....
aber spätestens am WE wird berichtet!
 
na dann..
IST DEIN Thread..

an..
megaphon.gif

dforce...

ERwartungen !

Mal schauen !


Beste Grüße !
Anselm N.Andrian
auch an...............................................................................................

losWOLLEND !
 
Bei Testungen bitte die "Überkreuz" Ausrichtung nicht vergessen !
Überkreuz: HT so ausrichten, das sich die gedachten Achsen ca.15cm vor deiner Nase kreuzen !
Wenn du im wahren Leben ein Pinocchio bist, mußte du diese Ausrichtung aber wohl
vergessen .... :hammer:

LG Rainer
 
Zurück
Oben Unten